Und bräuchtest, wenn's dumm läuft, dafür günstigenfalls beide Fahrspuren auf der AB. Wenigstens im Urlaub und reichlich beladen. Highspeedkindergarten, der zur echten Arbeit mit erhöhtem Herzschlag führt, du dum du dum du dum. Eine rührende Angelegenheit, die schnell betroffen macht.
Die Werksstoßdämpfer erfüllen ihren Zweck ausreichend, wenn man den Vogel nicht zu arg belädt, was im Urlaub mit Campingausrüstung halt nicht immer ausbleibt. Vorspannungsstufe 4 kurz vor Maximum muss reichen.
Das Gepäck ist hinreichend gut und durchdacht verstaut. Also, nichts mit überdenken. Halt die Kawa nicht im Reisedress auf langen AB-Strecken ausquetschen, dann passt's. Auf weniger schnellen Straßen sowieso.
Also mir haben die werksseitig verbauten Dämpfer bisher auch immer gereicht. Auch mit Gepäck (was zugegeben nicht oft vorkommt). Zweimannbetrieb kann ich nicht beurteilen.
Ich sage ja nicht, daß es keine besseren Dämpfer gibt. Die gibt es sicher. Und wer die W öfter im Grenzbereich oder knapp darunter bewegt, wird vermutlich die besseren Teile zu schätzen wissen. Mir haben die eingebauten Dämpfer halt immer gereicht. Ich hatte nicht das Bedürfnis nach was anderem. Hatte daher auch keine anderen drin.