Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 339 Antworten
und wurde 20.971 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23
voller Offline




Beiträge: 3.158

17.12.2016 12:35
#286 RE: W800 Final Edition Antworten

Zitat von Scrooge im Beitrag #23
Ehrlich gesagt ist es mir immer ein bisschen peinlich, wenn ich von unbedarften Leuten gefragt werde, was ich da für ein schönes Moped habe und "zugeben" muss, dass es "nur eine Kawasaki" ist.


Das kennen wir ja wohl alle, die eine W besitzen. Aber das ich mich schlecht fühle des es nur eine Kawa ist, kann ich nicht sagen, wo waren sie denn die ganzen Super-Kisten aus England, Ende der 60er/ Anfang der 70er, wo war denn H.D.? da hat es aber Jahrzente gedauert ....
Fertig waren sie, Ducati führte auch lange einen Dornröschenschlaf, bis jemand mit Geld gewunken hat, das Gleiche gilt für Hinckley. Also mal abgesehen von BMW die es als einzige deutsche Marke geschafft hat zu überleben,sie haben ab den 70gern nicht wirklich schöne Motorräder gebaut. (subjektive Meinung).
Da haben es in den Zeiten die Japaner weitaus besser verstanden, was der Kunde wollte.
Sicherlich, die Kawasaki Leute bauen erst seit den 60er Jahren Motorräder, aber wenn man die ganzen japanischen Rennerfolge insgesamt betrachtet, dann ist das schon eine Machtdemonstration ohne Vergleich.
Man kann ruhig mit Stolz zeigen das man einen Japaner fährt find ich.

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_...3%9Fenrennsport

Wenn man hier draufschaut, dann muss man das neidlos anerkennen.

Früher wollte ich ma Le(e)hrer werden, da datt hatabba nich geklappt, war ich zu blööd für, da bin ich Volla geworden .

Caboose Offline




Beiträge: 12.896

17.12.2016 17:19
#287 RE: W800 Final Edition Antworten

Wieso? Man krückt den Leuten vor, es handele sich
um eine der letzten erhaltenen Maschinen von 1959
einer untergangenen englischen Motorradmarke.

Wo ist das Problem?



Die Leute sehen ihre Erwartungshaltung bestätigt
und man hat nebenbei noch seinen Spaß.

Tut doch keinem weh.

Gruß, Caboose

decet Offline




Beiträge: 7.707

18.12.2016 09:11
#288 RE: W800 Final Edition Antworten

Nachdem der Europäische Markt für die W800 wegfällt, Kawasaki aber offenbar die Fertigung nicht einstellt, fragt man sich: wo wollen sie die Moppeds absetzen?

Richtig: in Indien. Es sieht so aus, als ob die Markteinführung schon bald stattfinden wird. Und es könnte ein paar interessante Details geben, die Kawa der W800 für diesen Markt mitgibt. Im Video sieht man (z.B. bei 1:01) ein Schauexemplar, das unten am Ölfilter einen eckigen Vorbau hat, in dem sich ein paar Schläuche ringeln. Könnte ein Ölkühler sein. Na klar, in Indien gibt's auch richtig heiße Gegenden. Und in einem anderen Video zeigt ein Drehzahlmesser bei 0:53 auch das ominöse rote Feld bei 7500 U/min.

Abgesehen davon, ist damit die Ersatzteilherstellung wohl noch für einige Jahre länger gesichert

Dieter

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

Falcone Offline




Beiträge: 113.819

18.12.2016 10:26
#289 RE: W800 Final Edition Antworten

Habe ich den Preis richtig verstanden? Umgerechnet 9200 Euro? Wer kann sich das denn in Indien leisten?

Grüße
Falcone

decet Offline




Beiträge: 7.707

18.12.2016 10:34
#290 RE: W800 Final Edition Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #289
...9200 Euro? Wer kann sich das denn in Indien leisten?
Die ungewaschenen Millionen sind natürlich nicht die Zielgruppe, für die gibt's Kymco-Roller - aber da gibt's eine prozentual dünne, aber absolut gezählt, sehr kaufkräftige Mittelschicht. Wenn Kawa da nur ein bißchen Marketing macht, setzen sie bestimmt mehr Ws ab als in Deutschland. Na ja, das sollte nicht allzu schwierig sein . Immerhin setzt ja auch Apple auf den indischen Markt, und deren Erzeugnisse gehören auch nicht zum Niedrigpreissektor.

Dieter

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

Falcone Offline




Beiträge: 113.819

18.12.2016 10:47
#291 RE: W800 Final Edition Antworten

Mir kanns nur recht sein, denn, wie du schon schreibst, es sichert die Ersatzteilversorgung.

Grüße
Falcone

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

18.12.2016 10:59
#292 RE: W800 Final Edition Antworten

Indien als das "Mekka" der W Gläubigen?
Wann gibt es die ersten Ausfahrten ins geheiligte Land der W Ersatzteilheiligkeiten?
Schon etwas in Planung?


Ommmmmmm ॐ

Gruß
Monti

--------------------------------------------------
"Fatal ist mir das Lumpenpack,
das, um die Herzen zu rühren,
den Patriotismus trägt zur Schau,
mit allen seinen Geschwüren." - Heinrich Heine

Falcone Offline




Beiträge: 113.819

18.12.2016 11:00
#293 RE: W800 Final Edition Antworten

An einen Ölkühler glaube ich aber nicht.
Das sieht mir eher wie ein Aktivkohlefilter aus.



Dazu passt auch dieses elektrische Ventil:

Grüße
Falcone

Dieter Offline




Beiträge: 265

18.12.2016 11:07
#294 RE: W800 Final Edition Antworten

Zitat von decet im Beitrag #288
..... Im Video sieht man (z.B. bei 1:01) ein Schauexemplar, das unten am Ölfilter einen eckigen Vorbau hat, in dem sich ein paar Schläuche ringeln. Könnte ein Ölkühler sein. Na klar, in Indien gibt's auch richtig heiße Gegenden. .....


Das ist kein Ölfilter, sondern ein hässlicher Behälter, der die geschlossenen Tankentlüftung mit Aktivkohlefilter beherbergt. Das wäre, dank Euro4, auch beim Import nach Europa zukünftig notwendig.

Gruß
Dieter (der andere)

edit: ok, da war ich wohl zu lange am tippen

voller Offline




Beiträge: 3.158

19.12.2016 08:51
#295 RE: W800 Final Edition Antworten

Zitat von Caboose im Beitrag #287

Wo ist das Problem?


Es gibt keins!!
Krück du mal weiter, es tut keinem W, ja das stimmt.
Jeder macht so wie er meint, alles gut.

Früher wollte ich ma Le(e)hrer werden, da datt hatabba nich geklappt, war ich zu blööd für, da bin ich Volla geworden .

Falcone Offline




Beiträge: 113.819

19.12.2016 16:13
#296 RE: W800 Final Edition Antworten

Es bleibt spannend mit der W800. In Indien gibt es angeblich ab Januar 2018 auch eine ABS-Pflicht.
Wird die W800 daher dann dort nur für ein Jahr angeboten werden?
Oder wird sie gar in einer dritten Generation mit ABS und Euro4 auch wieder in Europa auferstehen?

Grüße
Falcone

OldStyler Offline




Beiträge: 1.176

19.12.2016 16:57
#297 RE: W800 Final Edition Antworten

In der letzten MO habe ich einen Kurzbericht gesehen über ein Bosch ABS für 'kleine Motorräder mit Trommel hinten' wie die Versys 300.
Also die ABS-Technik wäre vorhanden.

Gruß OldS

Falcone Offline




Beiträge: 113.819

19.12.2016 17:03
#298 RE: W800 Final Edition Antworten

Ja, die MO ...

Das ist Technik für 125er. Die dürfen bei Euro 4 auch mit einem ABS nur für das Vorderrad ausgerüstet sein oder aber mit einer Verbundbremse.
Leider hat die W etwas mehr Hubraum

Grüße
Falcone

OldStyler Offline




Beiträge: 1.176

19.12.2016 20:20
#299 RE: W800 Final Edition Antworten

Ich dachte immer Euro 4 sei eine Abgasnorm, was hat die mit ABS-Pflicht zu tun ? (ist doch eine andere Sache der Zulassung 'neu' ?!)

Gruß OldS

Falcone Offline




Beiträge: 113.819

20.12.2016 09:05
#300 RE: W800 Final Edition Antworten

Die Euro 4-Zulassungsvorschriften sind viel mehr als eine Abgasnorm, sie beinhaltet auch noch das ABS, die On-Borad-Diagnose, den Aktivkohlefilter, einen Manpulationsschutz für die Elektronik und - ganz wichtig - gelbe Seitenreflektoren an der Gabel.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | ... 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz