Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 339 Antworten
und wurde 20.976 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | ... 23
Caboose Online




Beiträge: 12.900

29.11.2016 22:14
#196 RE: W800 Final Edition Antworten

Ja, aber auch wenn das jetzt der Abschwiff
vom Abschwiff ist:

Welche Zielgruppe hatten die bei Honda mit
der NC nur im Sinn?

Der Motorencharakter ist so völlig und
gleichzeitg wohltuend motorraduntypisch.

Hätte nie damit gerechnet, dass ausgerechnet
Honda solch eine Mühle baut.

Das hätte in früheren Jahrzehnten eher zu BMW
gepasst - heute aber auch nicht mehr.

Gruß, Caboose

Falcone Offline




Beiträge: 113.821

29.11.2016 22:18
#197 RE: W800 Final Edition Antworten

Aber gerade Honda ist doch bekannt für ausgereifte Technik von hoher Qualität, die manchmal allerdings die Grenze zur Langweiligkeit überschreitet.
Die NC habe ich noch nicht gefahren, interessiert mich aber sehr.

Grüße
Falcone

Hobby Online




Beiträge: 42.410

29.11.2016 22:18
#198 RE: W800 Final Edition Antworten

Zitat
Welche Zielgruppe hatten die bei Honda mit
der NC nur im Sinn?



Die entsprechende Zielgruppe wird doch eh von den "Reklamemenschen" erschaffen

.
.
Gruß Hobby

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

29.11.2016 22:25
#199 RE: W800 Final Edition Antworten

Jetzt hat der Caboose meine Neugier geweckt, muß doch mal schauen wie die NC aussieht.
Caboose Beschreibung der Honda klingt doch wie ein Lanz auf zwei Rädern...


Gruß
Monti

--------------------------------------------------
"Fatal ist mir das Lumpenpack,
das, um die Herzen zu rühren,
den Patriotismus trägt zur Schau,
mit allen seinen Geschwüren." - Heinrich Heine

Falcone Offline




Beiträge: 113.821

29.11.2016 22:32
#200 RE: W800 Final Edition Antworten

Die ist potthässlich, aber zweckmäßig und die Automatik finde ich spannend.

Grüße
Falcone

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.709

29.11.2016 23:16
#201 RE: W800 Final Edition Antworten

Zitat von Hobby im Beitrag #188

Zitat
Die Antwort hat Honda schon gegeben:



170km/h
220kg

dann hätten die Ingenieure "die Anfrage" nicht verstanden !!



Die Kawaings haben diese Vorgaben in etwa umgesetzt und sie im Gegensatz zur NC sehr viel adretter serviert, bis nun seit einiger Zeit Vorlauf das Menü aus der Speisekarte fliegt.
Automatik oder eine halbe am Motorrad find' ich nicht erstrebenswert im Gegensatz zum Auto, wo sie mich nicht stört und ich sie gern mitkaufe, wenn's die Kiste nur mit Automatik gibt. Gibt da gewisse Modelle.

Die 34PS meiner 2 KastenR4 fand ich damals völlig ausreichend und keineswegs lahm.
Zudem rennfahrerlike knüppelgeschaltet betörend röhrend, was sicherlich auch auf den ausgiebigen Resonzkörper im Innenrraum zurückzuführen war.

Wisedrum

Caboose Online




Beiträge: 12.900

30.11.2016 07:07
#202 RE: W800 Final Edition Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #200
Die ist potthässlich, aber zweckmäßig und die Automatik finde ich spannend.


Da muss ich doch mal dezent grinsen.



Potthäßlich - nun, die heutigen Möpps
mit modernder Linie finde ich eh
mehr oder weniger zum Schütteln.

Nach meiner völlig unmaßgeblichen
Meinung hat sich die NC 750 X jedoch
mit dem 2016er Modell vom optischen
Mauerblümchen zu einem recht ansehn-
lichen Vehikel gewandelt.

Automatik im Motorrad?

Ich weiß nicht so recht. Hab' ich
noch nicht ausprobiert. Ist bestimmt
ganz nett. Aber da geht es mir wie
der weisen Trommel, im Auto ja, im
Motorrad wohl eher nicht.

Gruß, Caboose

Falcone Offline




Beiträge: 113.821

30.11.2016 07:45
#203 RE: W800 Final Edition Antworten

Du hast Recht, die 2016er ist ansprechender geworden. Nicht mehr ganz so bieder und plump. Aber schön ist halt wirklich anders. Das andere "nicht schön" auch können, sollte aber kein Kriterium sein.

Schaltung ist meines Erachtens auch beim Motorrad ein Anachronismus. Bislang gab es halt noch keine Vernünftige Automatik. Was ich kenne von Honda CB750 und Cuzzi I-Convert sprach mich jedenfalls nicht an. Eine Mana habe ich bislang ebensowenig gefahren wie diese Honda.
Beim Motorrad müsste die Automatik - mehr noch als beim Auto - stufenlos sein, dann macht das Kurvenfahren noch mehr Spaß. Das hat mir die Fahrt mit einer Zero deutlich gezeigt.
Technischer Aufwand, Platzbedarf und Gewicht stehen dem beim Motorrad mit Verbrennungsmotor dem aber entgegen, das sehe ich ein.

Grüße
Falcone

martin58 Offline




Beiträge: 3.934

30.11.2016 07:56
#204 RE: W800 Final Edition Antworten

ist ja ein cooles bild mit der knappstens bekleideten tussi neben der honda. ist das jetzt so richtig old school werbemäßig - "sex sells", oder soll damit zum ausdruck gebracht werden, dass auch leute, die sich nicht mal warme klamotten leisten können, mit den finanzierungsangeboten für eine nc750 klar kommen ..

Falcone Offline




Beiträge: 113.821

30.11.2016 08:09
#205 RE: W800 Final Edition Antworten

Welche Honda?

Grüße
Falcone

tom_s Offline




Beiträge: 6.235

30.11.2016 11:20
#206 RE: W800 Final Edition Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #197
...Die NC habe ich noch nicht gefahren, interessiert mich aber sehr.

Selbst schuld, Angebot steht seit Monaten
Zitat von Falcone im Beitrag #200
Die ist potthässlich, aber zweckmäßig und die Automatik finde ich spannend.

Naja, das liegt ja bekanntlich im Auge des betrachters. Außer dem würde ich aks K1-Besitzer jetzt nicht mit Steinen werfen...
Zitat von martin58 im Beitrag #204
ist ja ein cooles bild mit der knappstens bekleideten tussi neben der honda.


Bevor ihr "Fachleute" euch von der frierenden Dame völlig ablenken lasst: Das abgebildete Mopped ist eine S und keine X, völlig andere Zielgruppe und auch zielich andere Sitzposition. Technisch aber praktisch identisch.

Und über die Beiträge zu aktuellen Motorrädern seitens @Hobby würde ich mir mal keinen Kopp machen.
Erstens redet er wenn es um die NC geht wie der Blinde von der Farbe und was kann man von jemanden erwarten, der den Garmin Quest für die Krone der Schöpfung hält.



Gruß
Thomas

Hobby Online




Beiträge: 42.410

30.11.2016 11:53
#207 RE: W800 Final Edition Antworten

Zitat
wenn es um die NC



mir geht es nicht um diese NC ‼‼
mir ging es darum wie viel "Motorrad" man wirklich brauch...
und deshalb von mir diese Theorie mit den Technikern ❕

.
.
Gruß Hobby

3-Rad Offline



Beiträge: 34.853

30.11.2016 13:58
#208 RE: W800 Final Edition Antworten

Wieviel Motorrad "man" braucht, oder wieviel "du" brauchst, oder wieviel du glaubst, das andere brauchen?

Hobby Online




Beiträge: 42.410

30.11.2016 14:41
#209 RE: W800 Final Edition Antworten

Wirklich brauch 😊
von Ego, Racing oder Posing hab ich ja nix geschrieben ....

.
.
Gruß Hobby

Silence Offline




Beiträge: 1.253

30.11.2016 14:57
#210 RE: W800 Final Edition Antworten

Was bedeutet "brauchen"?

Wenn ich von mir sagen würde oder gar müsste, ich brauche ein oder gar mehrere Motorräder, dann hätte ich wohl ein großes Problem, zumindest empfinde ich das so.

Ein oder mehrere Motorräder zur Verfügung zu haben und zu fahren, empfinde ich als absoluten Luxus. Das Wort "brauchen" passt da meines Erachtens garnicht.

Gruß,

Chris

Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | ... 23
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz