Aber gerade Honda ist doch bekannt für ausgereifte Technik von hoher Qualität, die manchmal allerdings die Grenze zur Langweiligkeit überschreitet. Die NC habe ich noch nicht gefahren, interessiert mich aber sehr.
Jetzt hat der Caboose meine Neugier geweckt, muß doch mal schauen wie die NC aussieht. Caboose Beschreibung der Honda klingt doch wie ein Lanz auf zwei Rädern...
Gruß Monti
-------------------------------------------------- "Fatal ist mir das Lumpenpack, das, um die Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit allen seinen Geschwüren." - Heinrich Heine
dann hätten die Ingenieure "die Anfrage" nicht verstanden !!
Die Kawaings haben diese Vorgaben in etwa umgesetzt und sie im Gegensatz zur NC sehr viel adretter serviert, bis nun seit einiger Zeit Vorlauf das Menü aus der Speisekarte fliegt. Automatik oder eine halbe am Motorrad find' ich nicht erstrebenswert im Gegensatz zum Auto, wo sie mich nicht stört und ich sie gern mitkaufe, wenn's die Kiste nur mit Automatik gibt. Gibt da gewisse Modelle.
Die 34PS meiner 2 KastenR4 fand ich damals völlig ausreichend und keineswegs lahm. Zudem rennfahrerlike knüppelgeschaltet betörend röhrend, was sicherlich auch auf den ausgiebigen Resonzkörper im Innenrraum zurückzuführen war.
Zitat von Falcone im Beitrag #200Die ist potthässlich, aber zweckmäßig und die Automatik finde ich spannend.
Da muss ich doch mal dezent grinsen.
Potthäßlich - nun, die heutigen Möpps mit modernder Linie finde ich eh mehr oder weniger zum Schütteln.
Nach meiner völlig unmaßgeblichen Meinung hat sich die NC 750 X jedoch mit dem 2016er Modell vom optischen Mauerblümchen zu einem recht ansehn- lichen Vehikel gewandelt.
Automatik im Motorrad?
Ich weiß nicht so recht. Hab' ich noch nicht ausprobiert. Ist bestimmt ganz nett. Aber da geht es mir wie der weisen Trommel, im Auto ja, im Motorrad wohl eher nicht.
Du hast Recht, die 2016er ist ansprechender geworden. Nicht mehr ganz so bieder und plump. Aber schön ist halt wirklich anders. Das andere "nicht schön" auch können, sollte aber kein Kriterium sein.
Schaltung ist meines Erachtens auch beim Motorrad ein Anachronismus. Bislang gab es halt noch keine Vernünftige Automatik. Was ich kenne von Honda CB750 und Cuzzi I-Convert sprach mich jedenfalls nicht an. Eine Mana habe ich bislang ebensowenig gefahren wie diese Honda. Beim Motorrad müsste die Automatik - mehr noch als beim Auto - stufenlos sein, dann macht das Kurvenfahren noch mehr Spaß. Das hat mir die Fahrt mit einer Zero deutlich gezeigt. Technischer Aufwand, Platzbedarf und Gewicht stehen dem beim Motorrad mit Verbrennungsmotor dem aber entgegen, das sehe ich ein.
ist ja ein cooles bild mit der knappstens bekleideten tussi neben der honda. ist das jetzt so richtig old school werbemäßig - "sex sells", oder soll damit zum ausdruck gebracht werden, dass auch leute, die sich nicht mal warme klamotten leisten können, mit den finanzierungsangeboten für eine nc750 klar kommen ..
Zitat von Falcone im Beitrag #197...Die NC habe ich noch nicht gefahren, interessiert mich aber sehr.
Selbst schuld, Angebot steht seit Monaten
Zitat von Falcone im Beitrag #200Die ist potthässlich, aber zweckmäßig und die Automatik finde ich spannend.
Naja, das liegt ja bekanntlich im Auge des betrachters. Außer dem würde ich aks K1-Besitzer jetzt nicht mit Steinen werfen...
Zitat von martin58 im Beitrag #204ist ja ein cooles bild mit der knappstens bekleideten tussi neben der honda.
Bevor ihr "Fachleute" euch von der frierenden Dame völlig ablenken lasst: Das abgebildete Mopped ist eine S und keine X, völlig andere Zielgruppe und auch zielich andere Sitzposition. Technisch aber praktisch identisch.
Und über die Beiträge zu aktuellen Motorrädern seitens @Hobby würde ich mir mal keinen Kopp machen. Erstens redet er wenn es um die NC geht wie der Blinde von der Farbe und was kann man von jemanden erwarten, der den Garmin Quest für die Krone der Schöpfung hält.
Wenn ich von mir sagen würde oder gar müsste, ich brauche ein oder gar mehrere Motorräder, dann hätte ich wohl ein großes Problem, zumindest empfinde ich das so.
Ein oder mehrere Motorräder zur Verfügung zu haben und zu fahren, empfinde ich als absoluten Luxus. Das Wort "brauchen" passt da meines Erachtens garnicht.