vielen dank für diesen link. auch wenn schon im forum darüber diskutiert worden ist, war es für mich neu. welch ein humbug! das liest sich irgendwie wie "nachtreten". da sie eh geschichte ist, kann man sie auch schlecht schreiben.
ich bin der überzeugung, dass die w650 / 800 durch massive marketingversäumnisse so weit hinter ihren möglichkeiten geblieben ist. sowohl die fahrtechnische performance als auch die befähigung, ihre fahrer emotional an sich zu binden, waren für das segment absolut hinreichend.
Vielleicht hat Serpel ein Sinneswandel ereilt und er liebäugelt gar mit der Anschaffung so eines Ausläufers, zu dessen Anwalt er gewissermaßen in seinem kurzen Post, wohlwollend interpretiert, mutiert. Schön wär's, wer weiss.
Also bei uns sieht der Himmel schon etwas "abgesackt" aus. Noch im Sommer kam er mir irgendwie "höher" vor (kann aber sein, es liegt nur daran, das ich gerade zum Dachfenster rausschaue).
Ich ging schon seinerzeit davon aus, dass der Schreiberling einfach nur jung ist. Das vermute ich aufgrund der "satten Vibrationen", was ja wohl ein Witz ist. Aber als Jüngling sieht man das wohl so. Und zwar in manchen Bereichen durchaus auch mit einem gewissen Recht, finde ich.
man muss die w ja nicht unbedingt toll finden, aber gerade als "motorradjournalist" sollte doch sowas wie eine berufsehre verspürt werden in hinblick auf die vermeidung der verbreitung von offenkundigem schwachfug.
wobei: es ist ja letztlich alles total subjektiv. und gerade so technoid veranlagte typen neigen ja gern zu einer bemerkenswerten ignoranz hinsichtlich der subjektivität ihres als allgemeingültig gehaltenen urteils.
da fällt mir eine (nochnicht) kundin ein, die heute in meiner werkstatt aufgeschlagen ist mit zwei bänken einer monster 821. sie (eher so der typ "zierliche gazelle") möchte gern eine reduktion der sitzhöhe für ihr im frühjahr gekauftes krad.
sowas kann ich natürlich machen - ist ja schliesslich mein job, aber die eigentliche frage die sich mir stellt: wer hat der guten frau ein solches krad verkauft??? das ding hat 107 ps, ist quasi eine boden-luft-rakete, und sowas wird von der werten fachpresse als "einstiegsmodell" verkauft..
Da sagst du was. Als ich vor 3 Jahren wieder aufs Moped wollte, im wesentlichen mit dem Kenntnisstand Mitte der 80er, war ich auch etwas geplättet. Was da so alles als Einsteigermotorrad firmierte.