Kommt Zeit kommt Photo, der Thread wird noch was länger. Zwischendurch kannste ja durch's Fenster meines ersten Photos im ersten Post luschern...
Doch ich hab's im großen Zeh, meine Innenraumpics werden nicht zu einer Einschätzungsänderung deinerseites beitragen. Am besten, Du fährst mal zu einem Toyota Händler und setzt Dich in so eine Schüssel. Sehr aufschlussreich für's Für und Wider.
Zitat von Maggi im Beitrag #106Was ich mich gerade frage, wie man sich als Drummer überhaupt sone Karre leisten kann, verdient man soviel in der Frittenbude.
Bin ich Pommesbäcker? Scharf nachdenken - so weit ist es noch nicht gekommen. Doch wer weiss...
Frag' Dich nicht so komische, auf Abwege führende Fragen!
Bababanküberfall.
Über Geld schreibt man nicht, das hat man (oder auch nicht).
Zitat von Caboose im Beitrag #97Ooch, der weisen Trommel wollte ich sein neues Spielzeug micht miesmachen.
Aber 'n büschen Lästern wird doch wohl noch erlaubt sein.
Was hab' ich mir schon für Sprüche über meine olle Gummikuh anhören können.
Stört mich nicht im geringsten. Ggfs. lästere ich auch noch mit und hab' immer noch meinen Spaß mit dem Ding.
Hoffe, dass der Wisedrum das genau so sieht.
Also nix für ungut und viel Vergnügen mit der komischen Kutsche!
Mach' Dir keinen Stress, passt schon! Besonders der unterstrichene Teil im Zitat.
Ein Prius ist halt nur 'ne Zische, mit der man von A nach B und von B nach sonst wohin und wieder zurück gurkt. Das zugegebenermaßen mit viel Vergnügen, so es Autos denn vermitteln können.
Eine Motorradfahrt kann es für mich ungleich leichter.
Mit dem Prius ist's wie mit dem Fuchs beim kleinen Prinzen. Du bist etwas besonderes, weil, Du bist mein Fuchs, alle anderen Füchse sind ....setzt selbst was ein!
Toyota kommt halt irgendwie nicht vom Biederplastik weg. Wenn ich schon so ein besonderes Auto kaufe, möchte ich auch im Inneren etwas davon haben.
Stimmt, im P3 war der Kunststoff schon einfach, einfach bieder von mir aus. Im 4. wurde eine Aufwertung zu mehr Behaglichkeit vollzogen. Ob das nun von jedem so empfunden wird? Spielt das überhaupt eine Rolletto? Werden sich sowieso nur die wenigsten kaufen dieses Futuremobil.
Ha, immerhin haste erkannt, dass der Prius was besonderes ist. Sogar etwas so besonderes. So, so!
Und wenn das Interesse geweckt ist, Herz was willst Du mehr? Auch klar, dass man sich nicht alles zieht, was das Interesse weckt, davor hat der Herrgott die Geldbörse gestellt oder die Vernunft. Oder das Mitspracherecht anderer....
Zitat von Axel J im Beitrag #114 ja, man muss ihn schon sehr mögen, den Prius, innen wie außen, und 98 PS (Systemleistung ist wohl wieder so ein neumodisches Schönsprech) auch.
Axel
Bin zwar nicht der Pressesprecher von Toyota, aber die Systemleistung ist von Dir nicht richtig wiedergegeben. Ist auch nicht einfach zu verstehen, nach welcher Formel E-und Benzin-Motor die "Neusprechleistung" zustandebringen in ihrer Summe. Die Formel besteht nicht aus einer einfachen Addition der beiden Leistungsangaben von 99 PS (Benziner) + 72 PS (= 53kw E-Motor), ergibt eben nicht nach Adam Riese und seiner Frau Eva Zwerg selbst von Grundschülern ohne Dyskalkulie leicht zu ermittelnde 171 PS, sondern, das Warum bleibt ein Betriebsgeheimnis Toyotas:
Sie beläuft sich auf 122 PS und wird vom Hersteller so ausgewiesen. Der Atkinson Benziner allein verfügt über 99 PS, einige schreiben 98 PS. Da biste drauf reingefallen.
Apropos schreiben, was die Autob..., wie hieß die jetzt noch? - Zeitung schreibt, ist eine Sache und hat wenig mit Sympathie zu tun, obwohl sie für ihre Verhältnisse recht "liebevoll" über den P4 berichten. Die andere Seite der Medaille ist, wer sich einen Prius kauft, der wird ihn innen und aussen mögen, logisch. Wie sehr, weiss nur derjenige selbst. Sehr ist schon adäquat ausgedrückt.
Schicke Front, die Front macht, Soulie. Gruselig asiatisch schön. Werden Mundwinkel und Augen des eigenen Gesichts in den äusseren Winkeln mit den Zeigefingern und Daumen beider Hände links und rechts nach oben gezogen, erhält man vorm Spiegel schnell ein Bild davon, was die Designer dazu inspirierte, die Frontpartei von vorne betrachtet so aussehen zu lassen, wie sie aussieht. Wurde eben in Asien entworfen und nicht in Europa unter starker Berücksichtigung des optimalen Verhaltens im Windkanal. Das gilt auch für das ganze Luftwiderstands-und Strömungsverhalten der Karosserie. Dann kommt halt so etwas dabei raus. Ein zackiges, (wind)schlüpfriges Ei, bei dem ein Delphin für die seitliche Silhouette die Inspiration lieferte. Und mich entzückt, jenseits allen Mainstreams.
Wenn der Mensch der Natur auf die Finger schaut, Stichwort Bionik, fährt er nicht schlecht dabei. Flipper, Flipper, bald wird er kommen der schlaue ... ach ne, er ist schon da.
@ Falcone
Zwar nicht innen, aber aussen. Was hat die die Designer bei dieser Serpentinenentwurfsumsetzung bloß geritten? Ich reite gerne mit! Nur schade, dass ich sie nicht während der Fahrt so sehen kann in der Dunkelheit.... http://postimg.org/image/5rgm9acf5/ Wusch!
Hier ein paar Bilder des P4. Zuviel Sonne, eigentlich gern genommen, um kontrastreich zu knipsen, aber das wesentliche kommt rüber und bleibt nicht für's Auge unsichtbar.
Zunächst erfreuliche Zahlen:
Der Prius fährt sich ein, das Wetter wird angenehmer.
Das Armaturenbrett kann so viel Interesse wecken, dass es doch ein wenig vom Fahren ablenkt, da es mit seinen zahlreichen Infos den Blick schnell gefangen hält.
Die Bilder sind durch das viele Sonnenlicht zum Zeitpunkt des Knipsens sehr hell geworden, so dass der Eindruck entstehen kann, der Prius kleidet sich in "hippen" Mausgrau. In Wirklichkeit ist es viel schwärzer im Inneren, bis auf die schicke weisse Mittelablage , die eine Anflug von Perlmut besitzt, kommt auf dem Bild nicht zum Vorschein.
Prii oder Priusse? Selbst in der Presse kann man sich nicht einigen, aber alte Lateiner wissen es besser. Man sollte Cäsar fragen.
Zu meiner Schulzeit besaß ein Nachbar, von dem ich eine seiner 2 Herkules Wankel erwarb, auch einen, damals so ziemlich einzigartigen Ro 80. Der Tanklaster fuhr hinterher. Ein Mechaniker auch. So gaukelt es mir die Rückschau vor.