Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 298 Antworten
und wurde 9.854 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 20
Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

02.05.2016 10:03
#31 RE: Prius 4 Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #29

Zitat
Bei der Sammelklage gegen VW werde ich wohl dabei sein.



Und all die anderen armen VW-Besitzer müssen noch mehr unter Hohn und Spott leiden




Die haben es nicht besser verdient, sollen zu anderen Marken greifen und die deutsche Autoindustrie am ausgestreckten Arm verhungern lassen. Andere Mütter haben schließlich auch schöne Töchter.
Aus Schaden wird man klug!


Gruß
Monti

--------------------------------------------------
https://www.youtube.com/watch?v=wCVIs9Hro30

Maggi Offline




Beiträge: 47.811

02.05.2016 10:14
#32 RE: Prius 4 Antworten

Zitat
die Sammelklage


Gibt es, so weit ich weiß, gar nicht in Deutschland.

--
Blog
Brille? Schielmann

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

02.05.2016 10:15
#33 RE: Prius 4 Antworten

Zitat von Axel J im Beitrag #30
Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #28
...und wenn man die Vorgeschichte dazu kennt ...


eben, bei euch sind die Feinstaubregelungen sicherlich von heute auf gleich vom Himmel gefallen.

Kerle, Kerle, du verzällst mal wieder Montischeiß hier.

Und zum Passat: wo ist jetzt eigentlich dein Problem, dass er für dich kostenfrei umgerüstet wird? Oder willst du uns glauben machen, es ginge dir um die Umwelt?


Axel



Na, der Klugscheisser hat gerade noch gefehlt, dieser VW Günstling (Hält er VW Aktien und hat nun Schiss?)

Gut, wenn er Paroli haben will, dann soll er sie bekommen.


1. Die Feinstaubzone ist primär ein Mittel die Verkäufe von Neuwagen anzukurbeln, darum geht es, Umwelt dient nur als Deckmantel.


2. Ein schon vor dem Feinstaubregularien in den Verkehr gebrachtes Fahrzeug im Nachhinein von seiner Nutzung einzuschränken, indem man Fahrverbot ausspricht? Was ist da mit Rechtssicherheit? Nicht gegeben!

3.Mein "Problem" liegt darin, daß man die VW Lippenbekenntnisse gar nicht ernst nehmen kann, gerade beim Passat scheinens auf Probleme zu stossen und die Rückrufaktionen zurückgestellt zu haben. (Kann man so den Medien entnehmen)


Gruß
Monti


Edit:
Sammelklage gegen VW : https://www.my-right.de

--------------------------------------------------
https://www.youtube.com/watch?v=wCVIs9Hro30

Soulie Offline




Beiträge: 29.423

02.05.2016 10:32
#34 RE: Prius 4 Antworten

Zitat

Und zum Passat: wo ist jetzt eigentlich dein Problem, dass er für dich kostenfrei umgerüstet wird?


Das Problem hab ich auch.
Wer glaubt denn im Ernst daran, dass VW in der Lage ist, seine betroffene Dieselflotte
ohne Nachteile in punkto Verbrauch bzw. Leistung umzurüsten?
Das geht schlicht und einfach nicht, bzw. nur mit immensem Aufwand (Harnstoffeinspritzung).
Das Problem haben doch sämtliche Produzenten von Dieselfahrzeugen,
nur wird halt VW als erste Kuh durchs Dorf getrieben.

Falcone Online




Beiträge: 112.500

02.05.2016 10:55
#35 RE: Prius 4 Antworten

Ich habe ja einen langjährigen Freund und Studienkollegen in der FE bei VW. Den habe ich mal zu der Umrüstung befragt, speziell zu diesem Kunststoffsieb, dass da "einfach" nur im Ansaugtrakt eingesetzt werden muss. Und tatsächlich: Das Ding bringt bei dafür geeigneten Motoren durch die Ausrichtung des Ansaugstromes die erforderlichen besseren Abgaswerte.
Generell müssen aber alle Abgaswerte bei allen Modellen in allen möglichen Motor- und Getriebekombinationen getestet werden, was derzeit noch läuft. Und was sehr viele Variationen sind. In den meisten Fällen reicht nach seiner Aussage eine Softwarekorrektur aus.

Grüße
Falcone

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

02.05.2016 10:59
#36 RE: Prius 4 Antworten

Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #33

1. Die Feinstaubzone ist primär ein Mittel die Verkäufe von Neuwagen anzukurbeln, darum geht es, Umwelt dient nur als Deckmantel.


dann mach dich mal schlau, wie und wann sie gekommen ist. Diese Zonen sind EU weit, Deutschland hat sich dazu entschlossen, die Angelegenheit mit Plaketten zu regeln. Bekannt war das immerhin schon weit vor der tatsächlichen Einführung. Man kann natürlich auch gerade und ungerade Nummernschilder nehmen, generell Fahrverbote aussprechen, hohe Maut einführen, und und und.

Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #33

2. Ein schon vor dem Feinstaubregularien in den Verkehr gebrachtes Fahrzeug im Nachhinein von seiner Nutzung einzuschränken, indem man Fahrverbot ausspricht?


wie schon geschrieben, alles weit vorher bekannt. Ich kann mich noch gut an die Innungsversammlungen erinneren, an denen genau das Problem angesprochen wurde. Und solch ein Monteurwagen fährt nicht wirklich viele Kilometer im Jahr, Ausnahmen gab's zu Beginn auch noch jede Menge. Und warum es für einen Taxler vom Himmel gefallen kam, und dazu noch so plötzlich, jo mei, evtl. sind die a bisserl deppert?

Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #33

3.Mein "Problem" liegt darin, daß man die VW Lippenbekenntnisse gar nicht ernst nehmen kann, gerade beim Passat scheinens auf Probleme zu stossen und die Rückrufaktionen zurückgestellt zu haben.


Dass du mit VW ein Glaubwürdigkeitsproblem hast, sei dir unbenommen. Nur was juckt es dich, wenn dein Passat eben erst später beim Rückruf dabei ist? Entgehen dir dadurch Fahrgäste? Oder hast du sonst einen finanziellen Schaden? Freu dich, vielleicht ist die Gurke bis zum Rückruf eh abgeschrieben und du kaufst dir nen Twizy, momentan günstig im Angebot


Axel

knorri Offline



Beiträge: 1.584

02.05.2016 11:18
#37 RE: Prius 4 Antworten

Zum Prius:

Es gab mal (ich glaube von GM ) einen Vergleich, was die Herstellung dieses Hübrit-Kackfasses
an Co2 verursacht.
Einen fetten Ami-8Zylinder konntest du jahrelang besten Gewissens fahren, bis man auf diese Werte des Toyota kam.
Warum? Weil es in Japan so gut wie keine Bodenschätze oder andere Materialien gibt, die man zu Auto- und vor allem
Batteriebau braucht. Soll heissen: Alles an dieser Karre wird aus aller Welt importiert und muss per Schiff nach Japan
gekarrt werden um dann wieder als grottenhässliche Karre in alle Herren Länder verteilt zu werden. Da blasen die Pötte, welche ja mit
Schweröl befeuert werden, soviel Scheisse in die Luft, da kannste getröst lieber mit nem Chevy-BigBlock aus den 60ern durchs achso grüne
Württemberg-Ländle düsen. Damit tust mehr für die Umwelt als jeder Prius-Fahrer.
Alleine der Abbau der Rohstoffe für die Batterieherstellung ist eine Umweltsünde hoch zehn.

Wer meint, er würde mit einem Elektrofahrzeug die Umwelt schonen, der hat den Schuss leider nicht gehört.

Umweltschutz mit Kraftfahrzeug geht nicht. Und mit Elektrofahrzeugen erst Recht nicht. Hier geht es ausschliesslich
um politisch lanciertes Marketing.

Wer wirklich sie Umwelt schützen will und Resourcen sparen möchte, der fährt, sofern er unbedingt fahren muss, OLDTIMER.
Das heisst, Fahrzeuge die vor Jahren schon produziert worden sind und keinen Co2 für die Herstellung verschwenden.

Knorri

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

02.05.2016 11:23
#38 RE: Prius 4 Antworten

Danke Knorri!

Nur ein nicht gebautes "Etwas" schont die Umwelt, lässt aber die Wirtschaft kränkeln. Die heilige Kuh "Wirtschaft", der Tanz ums goldene Kalb, dafür ist ihnen allerdings nix zu Schad' und sie erfinden immer neue Abhängigkeiten.


Gruß
Monti

--------------------------------------------------
https://www.youtube.com/watch?v=wCVIs9Hro30

Maggi Offline




Beiträge: 47.811

02.05.2016 12:13
#39 RE: Prius 4 Antworten

Zitat
Wer wirklich sie Umwelt schützen will und Resourcen sparen möchte, der fährt,


...mit dem Rad vom Oppa.

--
Blog
Brille? Schielmann

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.568

02.05.2016 12:34
#40 RE: Prius 4 Antworten

Zitat von Caboose im Beitrag #23
Bißchen zu früh.
Demnächst gibt es € 3.000,-- Prämie beim Kauf
eines Hybrid-Autos
. Bleibt nur zu hoffen, dass
die Hersteller nicht die Preise erhöhen.



Dass ist nur die halbe Wahrheit, denn die ach so gern genommenen Penunzen,
dann hätte ich erst im Mai zugelassen, ab da gilt's, betreffen zwar Hybrideimer,
aber nur die mit Plug-In.

Was das ist, werde ich später mal auseinandersetzten für diejenigen, die nicht wissen, um was es sich
dabei handelt.

Bei Vollhybrids gibt's sie nicht, so schlau war unsere Regierung, die ansonsten mit der Cleverness so ihre
Problemchen hat, bisweilen. Mich lässt man bei dieser Bezuschussung aussen vor. Macht nichts,
'nen Plug- Baby hätte ich eh nicht geordert.

Wisedrum

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

02.05.2016 13:41
#41 RE: Prius 4 Antworten

Moin, mein Senf, das ist doch alles gequirlte Kacke, Hybrid, Wasserstoff und haste nich gesehen!
Die sollen mal was amtlich elektrisches mit Reichweite und Schnellakkuwechsel auf die Räder stellen, alles was da sonst so an neumodischen Zeugs rum fährt ist in 10-15 Jahren eh Sondermüll!
Hugh!

Caboose Offline




Beiträge: 12.266

02.05.2016 13:55
#42 RE: Prius 4 Antworten

Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #38

Nur ein nicht gebautes "Etwas" schont die Umwelt, lässt aber die Wirtschaft kränkeln. Die heilige Kuh "Wirtschaft", der Tanz ums goldene Kalb, dafür ist ihnen allerdings nix zu Schad' und sie erfinden immer neue Abhängigkeiten.



Hier das ideale Taxi
für Monti ...

Gruß, Caboose




Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen,
die anderen Menschen Freude bereiten.

knorri Offline



Beiträge: 1.584

02.05.2016 14:42
#43 RE: Prius 4 Antworten

Da kürzt der Maggi einfach meine Sätze ab, wie er es mal wieder braucht. Das verbitte ich mir.

Natürlich hat er aber Recht. Und weil mir ein Fahrrad viel zu sauber ist, fahre ich als Umweltsau Pedelec!

Seit gut 2 Wochen täglich zur Arbeit und dass Auto bleibt stehen. Im Mischbetrieb Pedelec/ alter Fiat schlage ich
jeden Prius in der Umweltbilanz um Längen und beide Fahrzeuge sehen auch noch besser aus. Was willste mehr!


Knorri

Maggi Offline




Beiträge: 47.811

02.05.2016 15:31
#44 RE: Prius 4 Antworten

Zitat
Das verbitte ich mir.


Ach nee, der Obersparkassendirektoriatsanwärter verbittet sich was, da bin ich jetzt aber betrübt.

--
Blog
Brille? Schielmann

Soulie Offline




Beiträge: 29.423

02.05.2016 16:51
#45 RE: Prius 4 Antworten

Zitat
In den meisten Fällen reicht nach seiner Aussage eine Softwarekorrektur aus.


Um die Stickoxide zu reduzieren. O.K.
Aber was ist dann mit Leistung und Verbrauch?
Nix gegen Bosch, aber zaubern können die auch nicht.
Sonst wäre es gar nicht erst zu diesem Fiasko gekommen.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 20
«« Pilzfreunde
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz