Beim Prius weiss man was man hat, können Unwissende nicht wissen, wie auch. Sie schauen nur auf das Äussere, dessen Charme ihnen meist verborgen bleibt, weil sie längst vom automobilen Einheitsbrei, der sie seit Jahren umgibt, eingelullt sind. Denke ich mir. Dabei spielt das Innere ein nicht zu unterschätzende Rolle, die wahren Schätze liegen im Verborgenen, sind für das Auge zunächst unsichtbar. Doch eines Tages kommt die Erkenntnis.
Erster Streich zum Erhellen der P4 Gefälligkeit:
Beim P4 ein noch besseres, weil optimierteres Zusammenspiel von E-und Benzinmotor, das sich in seiner ganzen Pracht erst beim Entschleunigen, wie bei der W, ausspielt. Herrlich! Sollte man erlebt haben. Vor allem dessen Niederschlag im Verbrauch. Derzeit bei 3,9l auf knapp über 300km laut BC für einen Benziner, but a special one, it's a hybrid. Werde erst nachmessen, wenn die erste Tankfüllung durch ist. Aber das kann dauern, Restreichweite bei über 1.000km. Für 'nen 43 Liter Tank wahrlich großzügig.
Die ersten 1,20€ sind gegenüber dem P3 schon gespart im jungen Mai, hat man vorher brav Vergleichswerte zur Berechnung im Bordcomputer eingegeben. Doch ich befinde mich am Anfang eines V 3.0 Fahrgefühls. Oh, rosige Zeiten winken vom Horizont. Erst recht, wenn der Spritpreis wieder klettert und leider, er wird's. Doch zum Geldwiedereinfahren habe ich mir diesen kommoden Gleiter nicht zugelegt, nehme aber diese Gegebenheit als "Abfallprodukt" des Updatens mehr als nur zur Kenntnis genommen erfeut wahr.
Wie war das noch? Verstehst Du was von Design und Ähnlichkeiten? 'Ne Kommode als Blaupause für den ultranetten P4. Macht man nicht! Um das zu behaupten, bedarf es Tomaten auf den Augen, die auch noch schielen . Nur Schwarz als verbindendes Element reicht nicht. Nicht hinreichend genug.