Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 1.740 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
decet Offline




Beiträge: 7.600

30.08.2013 09:01
Werkstattbeleuchtung - mal wieder Antworten

Für meinen Arbeitsplatz im Schuppen brauche ich ein netzunabhängiges helles Licht. Ich hab ein bißchen rumgesucht, und es scheint mittlerweile auch ganz anständige LED-Strahler mit Akku zu geben. Besonders beeindruckt hat mich ein 20W-Strahler mit Li-Ionen-Akku für 6 Std. Leuchtdauer.

Leider konnte ich keine Testberichte finden. Hat einer von Euch mit so was schon Erfahrungen gemacht?

Dieter

Turtle Offline




Beiträge: 15.055

30.08.2013 09:10
#2 RE: Werkstattbeleuchtung - mal wieder Antworten

Was möchtest du denn wissen?
Wir setzen hier auch LED-Strahler ein. Aber immer mit Bleisammlern.

Wenn wir das Eis schon nicht brechen können, wie wärs wenn wir es ertränken ?

Freewheelin Steve Offline




Beiträge: 4.390

30.08.2013 09:41
#3 RE: Werkstattbeleuchtung - mal wieder Antworten

hatten wir schon mal:
Werkstattlampe, Stablampe

Ich hab dann bei Werkstattlampen Albrecht eine gekauft, gabs zufällig in dieser Woche. Das Ding ist prima.

Shpritsz

decet Offline




Beiträge: 7.600

30.08.2013 09:53
#4 RE: Werkstattbeleuchtung - mal wieder Antworten

Zitat von Turtle im Beitrag #2
Was möchtest du denn wissen?
Ob die hell genug sind, und wie lange eine Akkuladung reicht. Ich brauch's wirklich hell, weil meine Augen nicht mehr ganz so jugendfrisch funktionieren . Gegen Bleisammler hab ich nix, das Teil soll ja nicht ins Moppedgepäck. Wenn das Ding gut geht, darf's auch was kosten.

Aber laß Dir ruhig Zeit mit einer Antwort, ich fahr nämlich jetzt los und bin erst So Abend wieder aufm Strich (on line)

Dieter

Turtle Offline




Beiträge: 15.055

30.08.2013 10:36
#5 RE: Werkstattbeleuchtung - mal wieder Antworten

Zitat
Antwort, ich fahr nämlich jetzt los und bin erst So Abend wieder aufm Strich (on line)



Und ich fahr morgen in den Urlaub.
Wir setzen hier Strahler für die SiBe ein. 12V 12W die sind wirklich schön hell, heller als eine 55W H3. Damit werden Hallen bei Netzausfall beleuchtet, dient natürlich nicht zum Arbeiten nur als Fluchtbeleuchtung.
Daheim auf vor der Garage leuchtet dieser hier:
http://www.schukat.com/schukat/schukat_c...3E?OpenDocument
Der ist natürlich für Netzbetrieb, aber der Garagenhof ist wirklich hell beleuchtet. Würde der mit 20W direkt über nem Arbeitsplatz hängen sollt das ordentlich hell sein.
Werner

Wenn wir das Eis schon nicht brechen können, wie wärs wenn wir es ertränken ?

Muck Offline




Beiträge: 8.388

30.08.2013 18:16
#6 RE: Werkstattbeleuchtung - mal wieder Antworten

Die Rechnung bei LED is eh bekannt. Die guten wandeln 50/50 in Licht und Wärme um, dazu nimmt sich der Treiber noch was. Glühbirne macht 5 Prozent Licht und 95 Prozent Wärme. Also ersetzt a 20 W LED locker 150 Watt Glühlampe. Gefühlsmäßig eher mehr, weil die Akku-LED ham 6000 K Farbtemperatur. Das sieht das Aug viel heller als die 3000 K einer Glühbirn. Reicht das?

Bei meinem Haus-Chineser gibts 20 W LED mit 8 AH Akku, sogar in edith Kawagrün, 123 Dollare. Brennt dreieinhalb bis vier Stunden. Bei ana klanaren Version, 10 W/4 AH, steht acht Stunden. edith Einer hats drei brennen gelassen, die Akkus waren nicht leer. Also können die Herstellerangaben im Fall 20 Watt schon stimmen.

Komischerweise kann ich ned direkt auf die Dinger verlinken. Die Weiterleitung ausm Forum frisst offensichtlich alles hinterm .com auf. Oder der Feuerfux.

Freewheelin Steve Offline




Beiträge: 4.390

30.08.2013 21:31
#7 RE: Werkstattbeleuchtung - mal wieder Antworten

Inseriert der Kinese auch bei ebay oder so?

Shpritsz

Muck Offline




Beiträge: 8.388

30.08.2013 22:35
#8 RE: Werkstattbeleuchtung - mal wieder Antworten

Dafür iser zu groß, der braucht die Bucht ned. Es is der doda.

Jössas, bei mir daheim funzt das mit dem Link. Seltsam.

Maggi Offline




Beiträge: 47.798

01.09.2013 22:33
#9 RE: Werkstattbeleuchtung - mal wieder Antworten

Vielleicht solltest Du aber auch erwähnen, daß man auf eine Lieferung von DX auch schon mal vier Wochen warten darf.

--
grossmagguls Blog
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

Muck Offline




Beiträge: 8.388

02.09.2013 16:44
#10 RE: Werkstattbeleuchtung - mal wieder Antworten

Vielleicht hab i das Ausgangsposting gelesen und denk mir also, dasser mit so einer Information wenig anfangen wird. Eine Bezugsquelle hater ja schon. Weil er wollt Erfahrungsberichte, und die gibts dort. Die sagen, 4 AH Akku halten mindestens drei Stunden für 10 W LED.

decet Offline




Beiträge: 7.600

24.10.2013 23:02
#11 RE: Werkstattbeleuchtung - mal wieder Antworten

Jetzt hab ich mich einfach getraut und den 20-Watt LED-Fluter gekauft. Der macht richtig schön hell:
Uploaded with ImageShack.us
Belichtungszeit : 1/2 s Blendeneinstellung : 3.5 ISO-Empfindlichkeit : 800

Zum Vergleich hab ich von der selben Stelle aus mit dem H4-Fernlicht (2x55 W) geleuchtet:
Uploaded with ImageShack.us
Belichtungszeit : 1/6 s Blendeneinstellung : 3.5 ISO-Empfindlichkeit : 800

Das ist genau das, was ich brauche. Über die Akku-Laufzeit kann ich noch nix sagen, aber der Strahler macht einen ordentlichen Eindruck.
Kostet 129 €, gekauft bei Pearl, Inkasso von Amazon machen lassen. Hat 7 Tage gedauert, dann war er da.

Dieter

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

pelegrino Online




Beiträge: 51.250

25.10.2013 10:15
#12 RE: Werkstattbeleuchtung - mal wieder Antworten

Also:

die Lichtfarbe der H4-Halos gefällt mir aber besser ...

... pelegrino, inzwischen noch heftiger verliebt ...

Turtle Offline




Beiträge: 15.055

25.10.2013 10:36
#13 RE: Werkstattbeleuchtung - mal wieder Antworten

High Power LEDs gibts aber inzwischen auch in 2700K
Fürs Wohnzimmer gut, aber zum Arbeiten nimmt man eher 5500K -6500K.

Wenn wir das Eis schon nicht brechen können, wie wärs wenn wir es ertränken ?

pelegrino Online




Beiträge: 51.250

25.10.2013 10:43
#14 RE: Werkstattbeleuchtung - mal wieder Antworten

Zitat
...5500K - 6500K...

Nö, nehm' ich nach Möglichkeit nie - auch nicht zum Malochen.

Da hör' ich eher auf, mit Malochen ...

... pelegrino, inzwischen noch heftiger verliebt ...

Hobby Offline




Beiträge: 41.747

25.10.2013 12:00
#15 RE: Werkstattbeleuchtung - mal wieder Antworten

Hab auch eine Lampe gebaut !
die kommt aber in die Wohnung meiner Freundin....

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Seiten 1 | 2
«« Prius 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz