Für meinen Arbeitsplatz im Schuppen brauche ich ein netzunabhängiges helles Licht. Ich hab ein bißchen rumgesucht, und es scheint mittlerweile auch ganz anständige LED-Strahler mit Akku zu geben. Besonders beeindruckt hat mich ein 20W-Strahler mit Li-Ionen-Akku für 6 Std. Leuchtdauer.
Leider konnte ich keine Testberichte finden. Hat einer von Euch mit so was schon Erfahrungen gemacht?
Zitat von Turtle im Beitrag #2Was möchtest du denn wissen?
Ob die hell genug sind, und wie lange eine Akkuladung reicht. Ich brauch's wirklich hell, weil meine Augen nicht mehr ganz so jugendfrisch funktionieren . Gegen Bleisammler hab ich nix, das Teil soll ja nicht ins Moppedgepäck. Wenn das Ding gut geht, darf's auch was kosten.
Aber laß Dir ruhig Zeit mit einer Antwort, ich fahr nämlich jetzt los und bin erst So Abend wieder aufm Strich (on line)
Zitat Antwort, ich fahr nämlich jetzt los und bin erst So Abend wieder aufm Strich (on line)
Und ich fahr morgen in den Urlaub. Wir setzen hier Strahler für die SiBe ein. 12V 12W die sind wirklich schön hell, heller als eine 55W H3. Damit werden Hallen bei Netzausfall beleuchtet, dient natürlich nicht zum Arbeiten nur als Fluchtbeleuchtung. Daheim auf vor der Garage leuchtet dieser hier: http://www.schukat.com/schukat/schukat_c...3E?OpenDocument Der ist natürlich für Netzbetrieb, aber der Garagenhof ist wirklich hell beleuchtet. Würde der mit 20W direkt über nem Arbeitsplatz hängen sollt das ordentlich hell sein. Werner
Wenn wir das Eis schon nicht brechen können, wie wärs wenn wir es ertränken ?
Die Rechnung bei LED is eh bekannt. Die guten wandeln 50/50 in Licht und Wärme um, dazu nimmt sich der Treiber noch was. Glühbirne macht 5 Prozent Licht und 95 Prozent Wärme. Also ersetzt a 20 W LED locker 150 Watt Glühlampe. Gefühlsmäßig eher mehr, weil die Akku-LED ham 6000 K Farbtemperatur. Das sieht das Aug viel heller als die 3000 K einer Glühbirn. Reicht das?
Bei meinem Haus-Chineser gibts 20 W LED mit 8 AH Akku, sogar in edith Kawagrün, 123 Dollare. Brennt dreieinhalb bis vier Stunden. Bei ana klanaren Version, 10 W/4 AH, steht acht Stunden. edith Einer hats drei brennen gelassen, die Akkus waren nicht leer. Also können die Herstellerangaben im Fall 20 Watt schon stimmen.
Komischerweise kann ich ned direkt auf die Dinger verlinken. Die Weiterleitung ausm Forum frisst offensichtlich alles hinterm .com auf. Oder der Feuerfux.
Vielleicht hab i das Ausgangsposting gelesen und denk mir also, dasser mit so einer Information wenig anfangen wird. Eine Bezugsquelle hater ja schon. Weil er wollt Erfahrungsberichte, und die gibts dort. Die sagen, 4 AH Akku halten mindestens drei Stunden für 10 W LED.
Jetzt hab ich mich einfach getraut und den 20-Watt LED-Fluter gekauft. Der macht richtig schön hell: Uploaded with ImageShack.us Belichtungszeit : 1/2 s Blendeneinstellung : 3.5 ISO-Empfindlichkeit : 800
Zum Vergleich hab ich von der selben Stelle aus mit dem H4-Fernlicht (2x55 W) geleuchtet: Uploaded with ImageShack.us Belichtungszeit : 1/6 s Blendeneinstellung : 3.5 ISO-Empfindlichkeit : 800
Das ist genau das, was ich brauche. Über die Akku-Laufzeit kann ich noch nix sagen, aber der Strahler macht einen ordentlichen Eindruck. Kostet 129 €, gekauft bei Pearl, Inkasso von Amazon machen lassen. Hat 7 Tage gedauert, dann war er da.
Dieter
Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.