gestern ist mir mal wieder eine Werkstattlampe kaputt gegangen. So eine Stablampe mit einer Leuchtstoffröhre drin. Nun brauche ich eine neue, am besten eine die auch was taugt & sehr hell ist. Die Stablampen die ich hatte waren nach kurzer Zeit kaputt oder haben auch nur gefunzelt. Das LED Dings das ich habe funzelt auch nur und leuchtet blau, damit kann man Kabelfarben schlecht erkennen. Außerdem ist immer dann die Batterie leer wenn ich sie brauche. Taschenlampe ist auch Käse, kann man nicht aufhängen.
Hat jemand einen Tip welche Lampe taugt? Gern eine mit einem langen Kabel.
ich war ganz ernüchtert, als ich feststellte, daß es um die Werkstattbeleuchtung geht....denn ich habe zuerst in der Eile den Threadtitel als "Werkstattschlampe gelesen und dachte schon: nanu, da mußte mal reinschauen.... ts ts ts
Ich stehe mit den Dingern auf Kriegsfuß, wenn ich damit in der Grube unterm Auto bin, entweder sie leuchten da hin wo ich nicht am Arbeiten bin, oder ich hebe sie gerade wiedermal auf
Außerdem habe ich mir jetzt noch einen 10 Watt LED-Strahler für 23,50 mit Kabel gekauft, weil die Akkuleuchte mal wieder leer war ;-) Bei dem hier: http://stores.ebay.de/wfv2010 Gute Verarbeitung, ordentlich hell, wird nicht heiß (wie Halogen) und ist günstig.
Was macht ihr bloß? Meine Stablampe funktioniert schon ewig. Aber inzwischen benutze ich - ähnlich wie Falcone - ein Teil vom Beleuchtungs-Fachhandel (Nord). Keine Stablampe sondern mit Energiesparleuchte bestückt. Sehr hell, ausschaltbar, drehbarer Reflektor, langes Kabel. Wenns die mal wieder geben sollte, kann ich empfehlen.
Zitat ...die Accu-LED-Lampe von Beleuchtungsfachhandel-Albrecht (Aldi)...
Ja, die hab' ich auch in Gebrauch, ist nicht schlecht - leider sind aber mittlerweile die Akkus sehr müde geworden, was bedeutet, daß ich die Lampe eigentlich immer nur noch mit Ladegerät, oder 12V-Ladekabel angestöpselt benutzen kann. Und die Lampe aufzumachen, um an die Akkus zu kommen, ist mir bisher noch nicht gelungen, ohne sie dabei kaputt zu machen.
Für kleinere Arbeiten, bzw. für enge Stellen, hat sich eine kleine LED-Lampe ausm Ramschladen bewährt:
die ist eigentlich als Fahrradlampe gedacht, hat eine ein- und ausklipsbare Halterung, und satte 3 Watt - das ist für 'ne LED-Lampe schon ganz gut. Kostete 4,- €.
"Wird mal wieder Zeit für 'n neuen blöden Spruch hier." pelegrino