Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 1.211 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2
Freewheelin Steve Offline




Beiträge: 4.390

08.08.2012 12:03
Werkstattlampe, Stablampe Antworten

Sagt mal,

gestern ist mir mal wieder eine Werkstattlampe kaputt gegangen. So eine Stablampe mit einer Leuchtstoffröhre drin.
Nun brauche ich eine neue, am besten eine die auch was taugt & sehr hell ist.
Die Stablampen die ich hatte waren nach kurzer Zeit kaputt oder haben auch nur gefunzelt. Das LED Dings das ich habe funzelt auch nur und leuchtet blau, damit kann man Kabelfarben schlecht erkennen. Außerdem ist immer dann die Batterie leer wenn ich sie brauche. Taschenlampe ist auch Käse, kann man nicht aufhängen.


Hat jemand einen Tip welche Lampe taugt? Gern eine mit einem langen Kabel.

gerry Offline




Beiträge: 3.943

08.08.2012 13:07
#2 RE: Werkstattlampe, Stablampe Antworten

Wie wäre es mit sowas hier?

http://www.amazon.de/Handkabellampe-Kabe...l/dp/B004FPM734

Habe ich auch, nachdem bei der Stablampe die Röhren schneller kaputt waren als ich kucken konnte.

Gruß Gerry



zzzz

d-back20 Offline




Beiträge: 2.156

08.08.2012 14:12
#3 RE: Werkstattlampe, Stablampe Antworten

ts ts ts ....

ich war ganz ernüchtert, als ich feststellte, daß es um die Werkstattbeleuchtung geht....denn ich habe zuerst in der Eile den Threadtitel als "Werkstattschlampe gelesen und dachte schon: nanu, da mußte mal reinschauen.... ts ts ts

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

08.08.2012 16:17
#4 RE: Werkstattlampe, Stablampe Antworten

Duschlampe!

GW

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

08.08.2012 17:40
#5 RE: Werkstattlampe, Stablampe Antworten

Bruno hat eine sehr schöne, handliche in der Werkstatt. Vielleicht meldet er sich.

Ich benutze die Accu-LED-Lampe von Beleuchtungsfachhandel-Albrecht (Aldi) und sie funktioniert auch prima und geht und geht nicht kaputt.

Grüße
Falcone

Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist.

Roadmaster Offline




Beiträge: 645

09.08.2012 12:09
#6 RE: Werkstattlampe, Stablampe Antworten

Ich stehe mit den Dingern auf Kriegsfuß, wenn ich damit in der Grube unterm Auto bin,
entweder sie leuchten da hin wo ich nicht am Arbeiten bin, oder ich hebe sie gerade wiedermal auf

Gruß Martin
W650 SilberBlau
seit/EZ 03/2000

my666 Offline




Beiträge: 630

09.08.2012 12:14
#7 RE: Werkstattlampe, Stablampe Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

ich benutze eine Akku-LED-Leuchte von Enuma, mit der ich eigentlich sehr zufrieden bin: http://www.bma-magazin.de/produktvorstel...-handlampe.html

Außerdem habe ich mir jetzt noch einen 10 Watt LED-Strahler für 23,50 mit Kabel gekauft, weil die Akkuleuchte mal wieder leer war ;-)
Bei dem hier: http://stores.ebay.de/wfv2010
Gute Verarbeitung, ordentlich hell, wird nicht heiß (wie Halogen) und ist günstig.

Soulie Offline




Beiträge: 29.420

09.08.2012 12:17
#8 RE: Werkstattlampe, Stablampe Antworten

Was macht ihr bloß?
Meine Stablampe funktioniert schon ewig.
Aber inzwischen benutze ich - ähnlich wie Falcone -
ein Teil vom Beleuchtungs-Fachhandel (Nord).
Keine Stablampe sondern mit Energiesparleuchte bestückt.
Sehr hell, ausschaltbar, drehbarer Reflektor, langes Kabel.
Wenns die mal wieder geben sollte, kann ich empfehlen.

srtom Offline




Beiträge: 5.982

09.08.2012 20:12
#9 RE: Werkstattlampe, Stablampe Antworten
pelegrino Offline




Beiträge: 51.249

10.08.2012 12:51
#10 RE: Werkstattlampe, Stablampe Antworten

Zitat
...die Accu-LED-Lampe von Beleuchtungsfachhandel-Albrecht (Aldi)...

Ja, die hab' ich auch in Gebrauch, ist nicht schlecht - leider sind aber mittlerweile die Akkus sehr müde geworden, was bedeutet, daß ich die Lampe eigentlich immer nur noch mit Ladegerät, oder 12V-Ladekabel angestöpselt benutzen kann. Und die Lampe aufzumachen, um an die Akkus zu kommen, ist mir bisher noch nicht gelungen, ohne sie dabei kaputt zu machen.

Für kleinere Arbeiten, bzw. für enge Stellen, hat sich eine kleine LED-Lampe ausm Ramschladen bewährt:

die ist eigentlich als Fahrradlampe gedacht, hat eine ein- und ausklipsbare Halterung, und satte 3 Watt - das ist für 'ne LED-Lampe schon ganz gut. Kostete 4,- €.

"Wird mal wieder Zeit für 'n neuen blöden Spruch hier."
pelegrino

nobbi2 Offline



Beiträge: 505

10.08.2012 17:45
#11 RE: Werkstattlampe, Stablampe Antworten

Im Sommer LED-Strahler, im Winter konventionelle 1KW-Strahler....

....alles Gute, wird schon ....

Freewheelin Steve Offline




Beiträge: 4.390

10.08.2012 17:49
#12 RE: Werkstattlampe, Stablampe Antworten

Zitat von nobbi2 im Beitrag #11
Im Sommer LED-Strahler, im Winter konventionelle 1KW-Strahler....


Wieso denn das?

nobbi2 Offline



Beiträge: 505

10.08.2012 17:51
#13 RE: Werkstattlampe, Stablampe Antworten

....weils im Winter kalt ist und bei konventionellen Scheinwerfern 80% der Energie in Wärme umgewandelt werden....

....alles Gute, wird schon ....

nobbi2 Offline



Beiträge: 505

10.08.2012 17:52
#14 RE: Werkstattlampe, Stablampe Antworten

Nein ich bin kein Klugscheisser, ich weiß es wirklich besser....

....alles Gute, wird schon ....

Freewheelin Steve Offline




Beiträge: 4.390

10.08.2012 17:54
#15 RE: Werkstattlampe, Stablampe Antworten

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz