Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 78 Antworten
und wurde 5.048 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Wrtlprmft Offline



Beiträge: 708

26.01.2013 20:54
W650 Gebrauchtmotorradmarkt - Ein Schrecken ohne Ende Antworten

oder im Frühjahr wird alles besser?

Schaut man sich speziell die angebotenen W650 auf den einschlägigen Internetportalen oder hier im Forumsmarkt an, dann sind die ausgewiesenen Preise fast ausnahmslos als äußerst ambitioniert und das Angebot in Summe als überschaubar zu bezeichnen. Liegt das nur an den niedrigen Temperaturen und geht es im Februar oder März dann wieder richtig los mit vielen tollen Angeboten. Oder gilt für den geneigten W650 Besitzer, im übertragenen Sinn, der berühmt berüchtigte Satz von Charlton Heston und eine Besserung ist nicht mehr zu erwarten. Und kommt es vielleicht wirklich so wie ein Anbieter in seiner Beschreibung verlautbart, wonach man sich im Frühjahr darum reißen wird ihm fast 6000€ für seine W zu zahlen.

Wer beobachtet den Gebrauchtmarkt schon lange genug und kann eine Einschätzung geben, wie sich das Angebot und die Preise für die W650 weiter entwickeln. Soll ich vielleicht sogar statt in Gold und Immobilien in W650er investieren?

Gruß Wrtl

piko Offline




Beiträge: 16.462

26.01.2013 21:07
#2 RE: W650 Gebrauchtmotorradmarkt - Ein Schrecken ohne Ende Antworten

Zitat
... Preise fast ausnahmslos als äußerst ambitioniert und das Angebot in Summe als überschaubar zu bezeichnen

Eines bedingt das Andere ... oder was ich vor 23jahren gelernt habe: die Nachfrage regelt den Preis!

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.434

26.01.2013 21:08
#3 RE: W650 Gebrauchtmotorradmarkt - Ein Schrecken ohne Ende Antworten

Och du das ist mittlerweile bei vielen Liebhaberstücken so.
Egal ob das Hercules Moped für 3000 Euro,oder die Vespa für den selben Preis.Von einer top erhaltenen Zephyr 1100 wollen
wir erst gar nicht anfangen.
Das wird in den nähsten Jahren bestimmt nicht weniger.

Wrtlprmft Offline



Beiträge: 708

26.01.2013 21:47
#4 RE: W650 Gebrauchtmotorradmarkt - Ein Schrecken ohne Ende Antworten

@Piko

Zitat
Nachfrage regelt den Preis


Den Eindruck habe ich aber nur bedingt, denn zum Teil stehen Angebote von jenseits 5K€ zwei Monate und länger schon im Netz. In diesen Preisregionen wird die Zahl an Interessenten einfach automatisch niedrig und trotzdem sehe ich keine Bewegung bei den Preisen. Andererseits sieht man die Nachfrage nach der W650 aber ganz deutlich wenn realistische Preise verlangt werden, denn dann sind die Motorräder spätestens nach drei Tagen verkauft.

Wie sieht es denn eigentlich aus, welche sind denn die Monate in denen Motorräder am stärksten Ver- und Gekauft werden?

Wrtl

Soulie Offline




Beiträge: 29.419

26.01.2013 21:54
#5 RE: W650 Gebrauchtmotorradmarkt - Ein Schrecken ohne Ende Antworten

Moin Wrtl!
Du sagst es selbst: Bei einem realistischen Preis findet sich schnell ein Käufer.
Aber es gibt Raffkes, die gern das Limit ausreizen.
Und die müssen halt (viel!) Geduld haben.
Bzw. dann doch Federn lassen ...

Gruß
Soulie

Wrtlprmft Offline



Beiträge: 708

26.01.2013 22:07
#6 RE: W650 Gebrauchtmotorradmarkt - Ein Schrecken ohne Ende Antworten

@Sonnenfürst:

Die Preise für die Zephyr sind auch nicht ohne und wenn dasselbe auch für die W650 gilt, dann werde ich mein Portfolio um ein halbes Dutzend Ws ergänzen .

@Soulie:

Finden sich wirklich Käufer für Motoräder deren Kaufpreis nahe am Neupreis liegen? Auch wenn die Modelle noch so selten sind, ich kann mir das echt nur schwer vorstellen


Wrtl

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.434

26.01.2013 22:11
#7 RE: W650 Gebrauchtmotorradmarkt - Ein Schrecken ohne Ende Antworten

Die Käufer finden sich dafür.Und denke mal an den sog. Inflationsausgleich.

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

26.01.2013 22:38
#8 RE: W650 Gebrauchtmotorradmarkt - Ein Schrecken ohne Ende Antworten

Ich denke, daß irgendwann die ersten gebrauchten W800 das Ganze nach oben deckeln.

Grüße
Ulf

GEDC0013.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Wrtlprmft Offline



Beiträge: 708

26.01.2013 23:12
#9 RE: W650 Gebrauchtmotorradmarkt - Ein Schrecken ohne Ende Antworten

@Ulf

Hallo Ulf, welche Ehre .

Zitat
nach oben deckeln


Noch sind die Preise für 2011er W800 ein ganzes Stück darüber, so zwischen 6K€ und 6K5€. In zwei oder drei Jahren könnte es wirklich so weit sein. Aber irgendwie sagt mir mein Gefühl die W650 sind WEGEN der W800 so gesucht. Stimmt mir da wer zu?

Gruß Wrtl

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.434

26.01.2013 23:19
#10 RE: W650 Gebrauchtmotorradmarkt - Ein Schrecken ohne Ende Antworten

Ja,da stimme ich dir zu.
Und warum?,na recht einfach.Wer die "kernigere" W haben möchte,der greift zur W 650.
Vom originalem Zustand ausgehend klingt die W 650 besser als die 800er,hat eine Kickstarter,und fährt sich nicht so zugewürgt
wie eine originale 800er.
Nicht jeder Käufer will nach dem Kauf noch Geld für einen Auspuff und die Motorabstimmung ausgeben.

(Die Zephyr z.B.ist damals regelmäßig gegen Yamaha und Suzuki wegen dem Uraltmotor aus der Voyager abgestunken,sie säuft,hat für eine 1100er
wenig Leistung und ein Hawaifahrwerk.Heute weis man das es alles halb so schlimm ist und die Zephyr das schönste der Nackten aus den 90ern war.Und schon haben wir die Liebhaberpreise für eines der letzten ungeglätteten echten 4 Zylinder Motorräder.

chiare Offline




Beiträge: 1.788

26.01.2013 23:25
#11 RE: W650 Gebrauchtmotorradmarkt - Ein Schrecken ohne Ende Antworten

Ich stimme da auch zu
Hatte im Mai ein super gutes Angebot für eine neue W 800 und habe mich trotzdem für eine gebrauchte 650 entschieden.
Ganz bewusst!

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

26.01.2013 23:40
#12 RE: W650 Gebrauchtmotorradmarkt - Ein Schrecken ohne Ende Antworten

Moin

Eine W800 hat serienmäßig schon einen schönen Druck.
Da kommt eine W650 erstmal nicht mit.

Und die Neue in schwarz sieht rattenscharf aus.
Das wird noch.

Grüße
Ulf

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 GEDC0013.JPG 
Wrtlprmft Offline



Beiträge: 708

27.01.2013 00:10
#13 RE: W650 Gebrauchtmotorradmarkt - Ein Schrecken ohne Ende Antworten

Zitat
... regelmäßig gegen Yamaha und Suzuki wegen dem Uraltmotor aus der Voyager abgestunken, ...


Wer hat das gesagt? Bestimmt die Experten der Zeitschrift Motorrad?

@Ulf

Da gebe ich dir recht, die W800 in schwarz sieht super aus. Aber ehrlich gesagt, solange noch etliche 2011er in Grün um 2K€ günstiger und mit Null Kilometer bei den Händlern stehen, würde ich keine in Schwarz kaufen. Da kann der Tank von mir aus vergoldet oder mit Swarovski Kristallen beklebt sein, da siegt bei mir einfach die Vernunft.

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.434

27.01.2013 00:15
#14 RE: W650 Gebrauchtmotorradmarkt - Ein Schrecken ohne Ende Antworten

Ja daran erinnere ich mich noch.Das war die Motorrad und die PS. Und noch die Mopped.

Wrtlprmft Offline



Beiträge: 708

27.01.2013 00:29
#15 RE: W650 Gebrauchtmotorradmarkt - Ein Schrecken ohne Ende Antworten

@Sonnenfürst:

Wusst ichs doch . Was hab ich mich damals über die Testberichte in Motorrad geärgert, denn Honda hat immer gewonnen und Kawa war immer letzter. Die Punktetabellen waren jedesmal geschoben; aus Protest hab ich Motorad dann nicht mehr gekauft. Hat es was genützt oder ist das heute bei denen immer noch so?

Gruß Wrtl

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Caffer-CD »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz