In #38 hat modderfreak die Zustände absurd genannt, ich würde sie zum Teil schon mehr als unverschämt bezeichnen.
Zum Beispiel folgendes Angebot: Ein Händler in Niedersachsen verlangt für eine W, EZ04, 11600km stolze 5990€. Auf den angehefteten Bildern sieht man dann eine W in rot/beige mit Hochlenker, dh. Baujahr 99/00!!! Das ist eine so unglaubliche und bodenlose Frechheit, dass mir jedesmal fast der Kragen platzt und ich schon mehrmals kurz davor stand diesem Herrn eine gesalzene email zu schreiben.
Oder ein anderes Angebot: Bj 2000, 7700km, Originalbereift um 5500€. Für ein 13(!) Jahre altes Motorrad bei dem man nocheinmal einige hundert Euro und Zeit hineinstecken darf bis Öl, Bremsflüssigkeit und Reifen getauscht sind!
Da frage ich mich wirklich haben die Leute noch alle Tassen im Schrank, wollen die überhaupt verkaufen oder versuchen sie sich nur gegenseitig mit dem absurdesten Angebot zu übertrumpfen!
Die Zweite steht in Rheinland-Pfalz, wo immer das auch liegt .
Vielleicht kommt jetzt aber einer und meint, brauchst ja nicht zu kaufen oder du hast ja eh schon eine W. Darum geht es aber nicht, es geht um diese Geisteshaltung bei manchen Menschen die erst dann zufrieden sind wenn sie dem Gegenüber auch noch die letzte Hose ausgezogen haben.
Eine rühmliche Ausnahme von dem ganzen Irrsinn ist jedoch hier der Forumsmarkt. Wie schnell man Sachen verkaufen kann, wenn vernünftige Preise verlangt werden, hat man auch heute wieder gut gesehen.
hihi, joo, schaukeln sich grade selber gegenseitig hoch... wenn alle einen langen atem haben kann es funktionieren, wenn nicht werden sich die, die jetzt gekauft, haben hinterher halt ärgern... auch wenn die 8er ein verhältnismäßig anders krad ist, für 6 riesen würde ich vor allem mit dem wissen von heute, eine 800er vorziehen...
gas
mappen wundert sich auch das sich alle drüber aufregen, man kann ja auch ein schönes vollplaste moped kaufen, oder sogar ne bonni
ps: so eine t100 finde ich optisch schon nett, auf den ersten blick
Habe 2,5 Jahre, nach ner W 650 gesucht und mit 12000 km, für 3500 € Geschossen. Man muss auch ein bisschen Glück haben So ist das nun einmal, mit angehenden Classikern. Und die W war schon bei Verkaufsstart, ein Classiker Warte mal ab, wenn die W, (wie die SR 500) 35 Jahre wird Eine W1 ist schon fast, Unbezahlbar Viel Glück bei deiner Suche
Tja,alles nicht so einfach.Ich liege schon seit über einem Jahr auf der Lauer bezgl. einer Yamaha XJR 1300 SP in der Farbe Gelb. Die XJR wurde zwar zu tausenden hier in Deutschland verkauft,auch als SP Variante in Gelb,aber versuche mal eine nicht verbastelte/verunstaltete zu erwischen,das ist anscheinend fast unmöglich.
Zitat Hmm Apple,immer wieder lese ich hier etwas über Apple.Und vor allem ziehe ich dann immer wieder parallelen zwischen Apple und Bose.
Zitat von Wrtlprmft im Beitrag #48In #38 hat modderfreak die Zustände absurd genannt, ich würde sie zum Teil schon mehr als unverschämt bezeichnen.
Zum Beispiel folgendes Angebot: Ein Händler in Niedersachsen verlangt für eine W, EZ04, 11600km stolze 5990. Auf den angehefteten Bildern sieht man dann eine W in rot/beige mit Hochlenker, dh. Baujahr 99/00!!! Das ist eine so unglaubliche und bodenlose Frechheit, dass mir jedesmal fast der Kragen platzt und ich schon mehrmals kurz davor stand diesem Herrn eine gesalzene email zu schreiben.
Oder ein anderes Angebot: Bj 2000, 7700km, Originalbereift um 5500. Für ein 13(!) Jahre altes Motorrad bei dem man nocheinmal einige hundert Euro und Zeit hineinstecken darf bis Öl, Bremsflüssigkeit und Reifen getauscht sind!
Da frage ich mich wirklich haben die Leute noch alle Tassen im Schrank, wollen die überhaupt verkaufen oder versuchen sie sich nur gegenseitig mit dem absurdesten Angebot zu übertrumpfen!
Gruß Wrtl
servus Wrtl, mei, da kann i nur sagen, jeden Morgen steht a Bleeder auf
andererseits, eine W ist mittlerweile wie wir wissen ohne Motorrevision gut für über 200 000km. ich denk da sind 5-6 T€ gar nicht mal zuviel, jedenfalls net, wenn ich mir BMW, harley ducati, etc. Preise so anschau
In ein, zwei Jahren, wenn gebrauchte W800 jüngeren Baujahrs und mit geringerer Laufleistung dann deutlich weniger Kosten als zehn bis fünfzehn Jahre alte W650, dann ist es sowieso vorbei mit den hohen Preisen. Da braucht man nur etwas Geduld .