Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 78 Antworten
und wurde 5.048 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.434

27.01.2013 14:14
#31 RE: W650 Gebrauchtmotorradmarkt - Ein Schrecken ohne Ende Antworten

Seilzüge der Auspuffsteuerklappen aushängen,wer macht denn sowas? Das ist doch ungezogen.

Wrtlprmft Offline



Beiträge: 708

27.01.2013 15:37
#32 RE: W650 Gebrauchtmotorradmarkt - Ein Schrecken ohne Ende Antworten

@Falcone:

Zitat
Investitionsgut ...


Nein, das war natürlich nicht meine Intention bei der W. Ich wollte ein klassisches, zeitloses Motorrad, bei dem man mindestens genau solange, wenn nicht sogar länger, davor als darauf sitzt . Und natürlich freut man sich eine gesuchte Rarität zu haben, besonders dann, wenn man zu einem super Preis gekauft hat.

Um auf den W-Gebrauchtmarkt zurückzukommen, dann bedeutet das wohl, wenn ich euch richtig verstehe, dass die übliche Fieberkurve am Gebrauchtmarkt für die W nicht gilt. Dh. die wenigen Ws die angeboten werden verteilen sich mehr oder weniger gleichmäßig über das ganze Jahr und beim Preis sitzt der Verkäufer am längeren Hebel.


@Duck Dunn:
Servus und Gruß nach München, in die inoffizielle Hauptstadt Westösterreichs!

Falcone Offline




Beiträge: 112.426

27.01.2013 15:43
#33 RE: W650 Gebrauchtmotorradmarkt - Ein Schrecken ohne Ende Antworten

Zitat
Nein, das war natürlich nicht meine Intention bei der W.



Davon war ich ausgegangen - nur wegen deiner Frage, die ja aber mit Smilie versehen war.

Zitat
die wenigen Ws die angeboten werden verteilen sich mehr oder weniger gleichmäßig über das ganze Jahr und beim Preis sitzt der Verkäufer am längeren Hebel.



Jain.
Nicht jeder Preis ist erzielbar und der Zustand spielt eine sehr große Rolle. Am besten verkaufen sich völlig originale Fahrzeuge mit wenig Kilometern.
Aber es ist auch wichtig, wo das Fahrzeug steht: In Dresden oder Rostock wirst du eine W nur sehr schwer los.
Und dann kommt noch der Grund dazu, warum der Verkäufer verkauft: Kann er es aussitzen, weil er einfach aus Altersgründen das Fahren aufgibt, oder steht schon die neue auf Abruf bereit und will bezahlt werden? Du siehst, es gibt schon noch ganz schöne Spielräume.
Und wenn man dann mal eine sehr gute günstig und in der Nähe angeboten bekommt, sollte man nicht lange fackeln, wenn man denn noch eine zweite haben will.

Grüße
Falcone

piko Offline




Beiträge: 16.462

27.01.2013 19:00
#34 RE: W650 Gebrauchtmotorradmarkt - Ein Schrecken ohne Ende Antworten

Zitat
Vor etwa drei bis vier Jahren hat die W preislich einen Sprung nach oben gemacht, weil sie durch die Customizer entdeckt wurde und die Umbauten in der Presse auftauchten. Davor war der Preis ziemlich normal. Für 2500 bekam man ein gutes Motorrad mit wenigen Kilometern.

Der EU-Importstop(2007), die totale Abstinenz bis 2011 und die (extreme)Listenpreissteigerung der 800er haben m.M. den größten Beitrag zu den aktuell "sehr stabilen" Gebrauchtpreisen beigetragen.

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Falcone Offline




Beiträge: 112.426

27.01.2013 19:40
#35 RE: W650 Gebrauchtmotorradmarkt - Ein Schrecken ohne Ende Antworten

Das schätze ich anders ein - ohne es jedoch wirklich belegen zu können. Wenn seinerzeit Nachfrage nach der W650 da gewesen wäre, hätten sich die letzten W650 nicht die Reifen beim Händler platt gestanden.
Sicher war der Preisunterschied beim Erscheinen der W800, zumindest zu Beginn, zwischen w650 und W800 sehr groß, aber ein Neumotorrad-Käufer kauft nicht so gerne eine Gebrauchte und umgekehrt.
Ich meine, es war wirklich die zunehmend bekannter werdende Tatsache, dass die W ein ideales und recht preisgünstiges Umbau-Objekt ist, was den Markt stabilisiert und regelrecht ausgedünnt hat.

Natürlich wird es auch einige gegeben haben, die durch das Erscheinen der neuen W800 in der Presse erst wieder auf das Motorrad aufmerksam wurden und sich dann nach einer guten W650 umgesehen haben.

Grüße
Falcone

windi Offline




Beiträge: 2.312

27.01.2013 20:07
#36 RE: W650 Gebrauchtmotorradmarkt - Ein Schrecken ohne Ende Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #35
...hätten sich die letzten W650 nicht die Reifen beim Händler platt gestanden.


Haben die das tatsächlich? Als ich im Dez. 06 meine W orderte (aus Panik, da die geliebte Karre nun nicht mehr verkauft werden sollte) hatte mein Macker etwas Schwierigkeiten, eine aufzutreiben.

Habe das Händlergeschehen allerdings nicht so richtig verfolgt...

piko Offline




Beiträge: 16.462

27.01.2013 22:07
#37 RE: W650 Gebrauchtmotorradmarkt - Ein Schrecken ohne Ende Antworten

Ging mir genauso wie Achim ... lediglich ein Händler im Umkreis von 100km hatte im Oktober 2006 noch eine und hat sie daraufhin wissentlich auch nicht unter Listenpreis abgegeben ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

modderfreak Offline




Beiträge: 1.101

27.01.2013 22:24
#38 RE: W650 Gebrauchtmotorradmarkt - Ein Schrecken ohne Ende Antworten

Die Preise für eine W650 sind sowieso seit Jahren absurd, deswegen habe ich auch fast 2 Jahre gebraucht eine mit vernünftigem Preis/Leistungsverhältnis zu finden.
Und jetzt mache ich das ganze wieder von vorne durch, weil ich mir in den Kopf gesetzt habe das ich eine LeMans 1000 will. Ach was sage ich, brauche! Die in Österreich meistens auch in Gold aufgewogen werden. Aber guter Geschmack hat ja immer schon gekostet..

Grüße
Niki

Falcone Offline




Beiträge: 112.426

27.01.2013 23:16
#39 RE: W650 Gebrauchtmotorradmarkt - Ein Schrecken ohne Ende Antworten

2006 wurden doch auch schon so gut wie keine mehr importiert, 2005 ebenfalls. Kein Händler hat die sich gerne hingestellt. Schon ab 2001 dümpelte der Verkauf nur noch so vor sich hin.

Grüße
Falcone

Muck Offline




Beiträge: 8.383

27.01.2013 23:55
#40 RE: W650 Gebrauchtmotorradmarkt - Ein Schrecken ohne Ende Antworten

Zitat von windi im Beitrag #36
Haben die das tatsächlich? Als ich im Dez. 06 meine W orderte (aus Panik, da die geliebte Karre nun nicht mehr verkauft werden sollte) hatte mein Macker etwas Schwierigkeiten, eine aufzutreiben.

Bei uns haben sie. Ich hab damals überlegt, eine der letzten neuen zu kaufen. In Wien gab es eine, angeboten mit minus 10 Prozent. Eine andere stand in Kärnten, offiziell minus 20 Prozent. Bei den Usancen in unserem Fahrzeughandel heißt das 20 bis 30 Prozent Rabatz.

piko Offline




Beiträge: 16.462

28.01.2013 00:26
#41 RE: W650 Gebrauchtmotorradmarkt - Ein Schrecken ohne Ende Antworten

Zitat von Falcone
Schon ab 2001 dümpelte der Verkauf nur noch so vor sich hin.

Dann hätte dein Satz korrekterweise ...

Zitat
Wenn seinerzeit Nachfrage nach der W650 da gewesen wäre, hätten sich die letzten Dünnachser-W650 nicht die Reifen beim Händler platt gestanden.

... lauten müssen. Mithin waren im Zuge der Modellpflegeaktion 2001 sicher nicht nur die günstigsten Neu- sondern auch ebensolche Gebrauchtkaufpreise(wie Verkaufsanzeigen aus dieser Zeit belegen) zu erzielen gewesen sein.

piko, dessen w ihm den listenpreis aber wert war bzw. immer noch ist

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Serpel Offline




Beiträge: 47.317

28.01.2013 06:33
#42 RE: W650 Gebrauchtmotorradmarkt - Ein Schrecken ohne Ende Antworten

Was ihr nur immer mit euren "Werten" habt!

Erstens ist ein Motorrad zum Fahren da, und zweitens tätet ihr eure Ws ja sowieso nie verkaufen.

Und wenn ihr das Ding mal auf der Nordschleife zerlegt, geht das ohnehin unvorstellbar rasch mit dem Wertzerfall ...

Gruß
Serpel

monkeynut Offline




Beiträge: 779

28.01.2013 06:43
#43 RE: W650 Gebrauchtmotorradmarkt - Ein Schrecken ohne Ende Antworten

Zitat von Wrtlprmft im Beitrag #25
@monkeynut:

Zitat
doch auf Rosa ...

Ist das jetzt dein Coming-out, oder wie?

Wrtl



... dass ich einen schlechten Geschmack habe, oder wie ?

the rules are, there´s no rules !

Falcone Offline




Beiträge: 112.426

28.01.2013 07:29
#44 RE: W650 Gebrauchtmotorradmarkt - Ein Schrecken ohne Ende Antworten

Zitat
hätten sich die letzten Dünnachser-W650 nicht die Reifen beim Händler platt gestanden.



Nein. Ich meinte ausdrücklich die letzten Ws, so ab Herbst 2001, die sich nur noch schleppend verkaufen ließen. Dünnachser gingen damals noch weg wie warme Semmeln, mit Wartezeit und Listenpreis.

Ich kann mich auch deswegen noch gut daran erinnern, weil ich 2002 ins Auge gefasst hatte, meine W zu verkaufen und sie nix mehr wert war. Zumindest wollte ich sie für um 2500 Euro nicht hergeben. Und so habe ich sie behalten. Zum Glück.

Grüße
Falcone

Surfin´Bird Offline



Beiträge: 1.933

28.01.2013 08:08
#45 RE: W650 Gebrauchtmotorradmarkt - Ein Schrecken ohne Ende Antworten

Scheisse,Scheisse,Scheisse.

...wäre ein guter Schlachtpreis gewesen!

aber ehrlich gesagt,mir fehlt sowieso der Bezug zu dieser Preisvergleicherei.
Klar,niemand gibt gerne zuviel aus,aber was man hat,hat man.
Entscheidend sind eher die Faktoren Zeitpunkt/Zeit & Notwendigkeit.

Bei mir war es zumindestens so.Die Solo für 6900 finanziert,das Dreirad für 8999,-(obwohl das eigentlich Peanuts sind für das gebotene)

Jetzt könnte der Unwissende sagen,teuer,aber die sofortige Verfügbarkeit im Verhältniss zu den gefahrenen Kilometern minus den günstig eingekauften Spareengines
Macht die Angelegenheit mehr als günstig.....

Gruß
Surfin´Bird

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Caffer-CD »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz