Zitat von Wrtlprmft im Beitrag #13[quote]... Da kann der Tank von mir aus vergoldet oder mit Swarovski Kristallen beklebt sein, da siegt bei mir einfach die Vernunft.
Swarovski Kristalle hmmmm???? Bringt mich auf eine Idee: Noch ist mein Tank nicht beim Lackierer, doch auf Rosa mit hellblauen Blümchen schwenken und dann noch etwas Swarovski Bling Bling....
Zitat von Surfin´Bird im Beitrag #19...wenn man fette Plastikkühe,mit dem Charme einer Spülmaschine,für das beste hält...
....oder einfach nur einen anderen Geschmack hat oder vielleicht auch offen ist für andere Konzepte....Hier ist das inzwischen genau wie im Guzzi- und Boxerforum. Nur W650, getunte W650, W800 und getunte W800 taugen was, alles was modern ist wird schlecht geredet. Anstatt ein Moped mit gutem Fahrwerk und ABS zu fahren steckt man lieber tausende Euro in Optimierungen und ne Doppelscheibe....
zurück zur anfangsfrage: die situation ist eigendlich ganz einfach, das angebot ist kleiner als die nachfrage. die allermeisten W650 sin inzwischen bei Leuten die sich davon nicht mehr trennen wollen. wer "sofort" kaufen will muss hohe Preise zahlen, wer "preißwert" kaufen will muss geduld haben, täglich suchen und schnell zuschlagen und billig gibt es nichts.
Zitat Soll ich vielleicht sogar statt in Gold und Immobilien in W650er investieren?
Diesbezüglich ist es mit der W650 genau wie mit Oldtimern: Als wirkliche Investitionsgut taugen sie im Grunde überhaupt nicht, wenn man aber Spaß damit und daran hat, sich keine Gedanken um Wertverlust machen muss und sich die Unterhaltskosten schön redet, setzt man nicht allzu viel in den Sand. Es sei denn, irgendwann man ist es vielleicht nicht mehr schick, einen Oldtimer (oder eben eine W) zu fahren und keiner will sie mehr haben. Dann hast du auf´s falsche Pferd gesetzt und den Geld ist futsch. Aber du hattest wenigstens eine schöne Zeit.
So was muss einem selbst Spaß bringen - und sollte nicht allein wegen Wertzuwachs gekauft werden.
Nach meinem Dafürhalten gibt es keine Zeit, in der Ws besonders billig oder teuer sind. Im Winter ist die Nachfrage naturgemäß geringer und allein das Wetter schreckt viele ab, sich eine W anzuschauen und Probefahrt geht dann eventuell auch nicht. Im Frühjahr juckt es und man ist vielleicht eher schon bereit, mehr Geld auszugeben. Nach dem Urlaub ist das Geld dann alle und das Angebot steigt leicht. Das ist aber nicht W-spezifisch.
Vor etwa drei bis vier Jahren hat die W preislich einen Sprung nach oben gemacht, weil sie durch die Customizer entdeckt wurde und die Umbauten in der Presse auftauchten. Davor war der Preis ziemlich normal. Für 2500 bekam man ein gutes Motorrad mit wenigen Kilometern. Davor war es auch nur nur eine altbackenes Motorrad mit schlechtem Fahrwerk und schlappem Motor, danach wurde sie Kult.
Servus Wurzelbrunft, und ein schöner gruß ins schöne tirol,
mei mit die W`s wie soll ichs sagen? Wann oana davo richtig infiziert is, nachad gibt ers einfach nimmer her, und wenn doch dann will er a wos davo hom. Soll hoaßen, meine dat i selbst auf Hartz IV nimmer hergeb`n! Des is as Moped fürs Leben und halt koa Spülmaschin
Die W650 ist halt ein Liebhaberfahrzeug. So wie alle anderen Moppeds auch, die aus technischer Sicht subjektiv veraltet / schlecht sind, aber trotzdem den eigenen Verstand überlisten. Ich glaube auch nicht, daß die W800 sooo viel billiger werden wird, auch wenn sie keinen Kickstarter und ab Werk einen langweiligen Sound hat.
Die Hightech Supersportler sind z.B. das genaue Gegenteil, absoluter Einheitsbrei, der nach drei Jahren maximal die Hälfte vom Neupreis bringt. Wenn überhaupt. Einzige Ausnahme ist die 2006er GSX-R 750, die ab Werk einen extrem lauten Auspuff bietet (v.a. wenn man die Seilzug-Auspuffklappe aushängt) und daher auch in Richtung Liebhaberfahrzeug tendiert.