Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 298 Antworten
und wurde 9.849 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 20
Wisedrum Offline




Beiträge: 8.563

01.05.2016 11:47
Prius 4 Antworten

In diesem Thread möchte ich das Thema Prius 4 behandeln, da ich ab dem 29.4.16 so ein
Auto fahre. In loser Folge und je nach Lust und Laune werde ich von meinen Erfahrungen mit diesem
Hybridauto berichten für alle diejenigen, die es interessant finden oder gar selbst einen Prius,
welche Baureihe auch immer, oder einen anderen Hybrid fahren.

Am Freitag holte ich den Wagen vom Händler ab, erledigte die Formalitäten, und fuhr
mit dem P4 und dem Händler durch die Stadt, in dem er mir ein paar Infos zu den
Neuerungen, zu denen ein anderes Mal mehr, gegenüber dem P3 anschaulich erklärte. Das waren
die allerersten praktischen Eindrücke neben der vorher monatelang angelesenen Theorie. Schick, schick!

Nachmittags fuhr ich arbeitsbedingt verschiedene Strecken durchs Kieler Umland, probierte den einen und
anderen beigebrachten "Trick" selbst aus, erfreute mich meines Daseins in so einer niegelnagelneuen Schüssel,
bis mich eine aufleuchtende, bisher dunkel gebliebene Warnleuchten aus den Träumen des Neuerwerbs riss.
Eigentlich gedachte ich, da ich sie nicht kannte, am Abend in der Anleitung nachzulesen, um was es sich bei
der Warnung handelt. Da das Lämpchen mich aber die restliche Zeit der Fahrt über so einige, weitere Kilometer
ständig unverschämt angrinste, begann ich zu ergründen, was genau sie bedeuten kann. Da sie aussah wie ein
Reifen, der oben offen ist, konnte es ich nur um die Druckluftsensorleuchte handeln, von der ich im Vorfeld
gelesen habe.

Als ich anhielt, hatte der linke, vordere Reifen den größten Teil seiner Luft eingebüßt. Toll, das System funktioniert.
Trotz dieser Gegebenheit fuhr der Wagen davon reichlich unberührt.
Ich untersuchte den Reifen auf Fremdkörper und wurde nicht fündig, auch einen Druckluftverlusttest bestand das
Ventil. Irgendwie empfand ich von nun an den sonst sehr angenehmen Einstieg in die P 4-Welt mit einem Platten
gleich zu Beginn als nicht so erfrischend geglückt, zumal ich am kommenden Samstag, es war bereits Abend
geworden, erst ab 13.00h Zeit hatte, mich um die "Angelegenheit" zu kümmern.

Besagter Tag und Uhrzeit kamen, ich fuhr zum Händler zurück, dessen Werkstatt bereits geschlossen war,
Mitarbeiter aus dem Verkauf aber noch anwesend waren, schilderte die Vorkommnisse und stellte mein Auto
mit einem gut geplätteten Reifen auf den Hof, um nun erstmal in einem Aygo weiterzugondeln, bis der
Fehler gefunden ist. Der Mann, der einen Prius kaufte, um mit einem Aygo weiterzufahren, ey, ey!
Meine Vermutung, beim Aufziehen der GJR unterlief ein kleiner Fehler, der sich erst unter Last
bemerkbar machte. Ob dem so ist, werde ich hoffentlich Montagmorgen wissen und behoben wissen.

Ansonsten sehr klasse Auto, das beste der Welt, über das ich mehr erzählen werde, wenn die platte Nummer
überwunden ist.

IMG_1920.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Wisedrum

decet Offline




Beiträge: 7.600

01.05.2016 11:59
#2 RE: Prius 4 Antworten

Zitat von Wisedrum im Beitrag #1
...Druckluftsensorleuchte...
Oh oh. Nachtigall, ick hör Dir trappsen. Das sieht so aus, als ob diese zwangsweise Reifenbesensorung ein Signal für die Reifenindustrie ist, es mit der Qualitätskontrolle nicht mehr so genau zu nehmen. Bei einem Neuwagen sollte es ja eigentlich erst mal keine Probleme mit den Reifen geben (Nagel natürlich ausgenommen).

Ja, und sonst: Glückwunsch zum neuen High-Tech-Mobil, ich werde Deine Berichte aufmerksam verfolgen.

Dieter

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

Falcone Offline




Beiträge: 112.467

01.05.2016 19:08
#3 RE: Prius 4 Antworten

Ich muss sagen, so ein P4 könnte mir auch noch gut gefallen.

Grüße
Falcone

Ray Lomas Offline




Beiträge: 1.539

01.05.2016 19:23
#4 RE: Prius 4 Antworten

Zitat
sehr klasse Auto, das beste der Welt


PRIUS???

Und da sag noch einer, das W-Forum wäre nicht tolerant.
Da darf man sogar so was schreiben!

Viel Spaß damit...

Gruß

Ray Lomas

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.563

01.05.2016 20:12
#5 RE: Prius 4 Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #3
Ich muss sagen, so ein P4
könnte mir auch noch gut gefallen.


@ Ray Lomas

Hier werden noch ganz andere Sachen geschrieben und im Zeichen gelebter Toleranz sogar gelesen.

@ Falcone

Freundlicher Oldie, aber ich muss Dir leider mitteilen, Du hast nichts kapiert!
Jeder Popel fährt 'nen Opel, obwohl, sind die Zeiten schon vorbei?
Und Wisedrum einen Prius.

Wisedrum

Falcone Offline




Beiträge: 112.467

01.05.2016 20:16
#6 RE: Prius 4 Antworten

Ok, wenn du Opel nicht magst, nehme ich diesen P4.

Grüße
Falcone

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.563

01.05.2016 20:19
#7 RE: Prius 4 Antworten

Man sollte davon nicht zuviel auf einmal nehmen, sonst wird's einem noch schlecht.
Kapier's endlich, P4 steht für Prius der 4.Generation und nicht
irgendwelche, an den Haaren des Webs herbeigezogene Fossilien.

Gib's zu, der Prius hat Dich umgehauen und deine Phantasie
ungemein beflügelt, dass Du zu solchen Assoziationen bereit bist.

Wisedrum

Falcone Offline




Beiträge: 112.467

01.05.2016 20:22
#8 RE: Prius 4 Antworten

Bloß weil den Toyotanern nicht besseres eingefallen ist, als die Bezeichnung P4 zu kopieren?

Grüße
Falcone

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.563

01.05.2016 20:29
#9 RE: Prius 4 Antworten

Lebe wir nicht in Zeiten der Abkürzungen? Ich erinnere mal an dieser Stelle an das große W.

Was kann das naheliegende P4 denn dafür, dass es eventuell schon mal
zu einem früheren Zeitpunkt Verwendung fand, jetzt aber mit einem
zeitgemäßen Inhalt neu interpretiert wird, weil's passt.

Mach' mal einen noch nicht belegten Vorschlag, wie man als geneigter Toyotaianer
diese technische Wundertüte abkürzen könnte. Bedingung: möglichst kurz und sinngebend
muss sie sein, weil sonst Quatsch, wie bei der W, da überlegen die Leute heute noch, was das
wohl bedeuten könnte, rätsel, mutmaß, rätsel.

Wisedrum

Falcone Offline




Beiträge: 112.467

01.05.2016 20:36
#10 RE: Prius 4 Antworten

Du meinst, so zeitgemäß, wie dieser?

Grüße
Falcone

Ray Lomas Offline




Beiträge: 1.539

01.05.2016 20:55
#11 RE: Prius 4 Antworten

Zitat
Was kann das naheliegende P4 denn dafür, dass es eventuell schon mal
zu einem früheren Zeitpunkt Verwendung fand



Wir wollen mal ganz sachlich bleiben!
Allgemein bringt kein normaler Mensch (= alle, die nicht Prius fahren )
P4 mit Toyota in Verbindung. Siehe Wikipedia P4

PRIUS ist schon gut als Bezeichnung. Heisst doch "früher", oder?

Gruß
Ray Lomas

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.563

01.05.2016 20:57
#12 RE: Prius 4 Antworten

@ Falcone

Wir wollen doch nicht übertreiben, ich meine wie der im ersten Post, prost!

Du würdest Dich wie Bolle freuen, wenn Du in so einem coolen P4,
jetzt lass mal Deine ganzen Googlebildchen weg, die mein' ich nich',
fahren könntest. Ich freu' mich auch, nur dummerweise ist die Show noch
nicht so ganz gestartet, nach dem Opener gelangte ich überraschend gleich
in die Sendepause.

Bin gespannt wie 'nen Flitzebogen auf die Fortsetzung....

Wisedrum

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.563

01.05.2016 21:03
#13 RE: Prius 4 Antworten

Zitat von Ray Lomas im Beitrag #11

PRIUS ist schon gut als Bezeichnung. Heisst doch "früher", oder?



Sachlich bleiben ist nicht einer der leichtesten Übungen, wenn es um so ein emotionales Thema wie
den P4 geht.

Stimmt schon, nur die Fans kürzen diese Kiste so ab, P4 oder P3 oder....
Wikischlau natürlich nicht.

Im Kloster gibt's den Prior, den Vorsteher der Mönche, bei Toyota den Prius, was übersetzt aus dem
Lateinischen in etwa bedeutet, der, der den anderen voran geht, der frühere.

Wisedrum

Ray Lomas Offline




Beiträge: 1.539

01.05.2016 21:06
#14 RE: Prius 4 Antworten

Zitat
emotionales Thema wie den P4


Zitat
coolen P4



Bruuhaa!

Ich bleib aber sachlich. Und schreib nix weiter dazu...

Gruß
Ray Lomas

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.563

01.05.2016 21:09
#15 RE: Prius 4 Antworten

Tu' Dir keinen Zwang an, bei so einem "emotionalen" Thema.....
(Warum gibt`s hier keinen Ironiebutton, die Smileyliste gehört dringend erweitert!)

Man soll ja aus seinem Herzen keine Mördergrube machen....
immer frei raus mit den Gedanken.

Wisedrum

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 20
«« Pilzfreunde
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz