Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 298 Antworten
und wurde 9.859 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 20
Wisedrum Offline




Beiträge: 8.568

03.05.2016 00:50
#46 RE: Prius 4 Antworten

Super, was Euch so zum Thema Hybrid einfällt! Große Klasse, es lebe die freie Assoziation....

Mal zurück zum Thema. Wo kamen wir her, wo gehen wir hin?

Die Reifenpanne ist aufgeklärt, mein neuer Wagen läuft nun anstandslos.
Was ist's gewesen, Hexenbesen?

Kleine Ursache, große Wirkung.
Der Sensor für die Druckluftkontrolle ist mit einer Gummidichtung
im Ventil, das in der Felge sitzt, abgedichtet. Diese wurde erst unter Last undicht, bedeutet
Luftverlust, den die Warnlampe meldete. Problem erkannt, Gefahr gebannt durch Austausch der Dichtung.

In der Hoffnung, keine weiteren kleinen oder großen Missstände zu erleben oder angezeigt zu bekommen,
setzte ich meine Reise auf diesem Planeten im neuen Prius fort. Irre gutes Auto, kürzt sich übrigens P4 für
Fans/Insider ab, für alle die es noch nicht mitgekriegt haben, man bleibe mir mit Vergleichen dieser Abkürzung
aus der Vergangenheit vom Leib.

Warum ist das Auto so gewinnend? Werde ich nach und nach erhellen.

Wisedrum

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

03.05.2016 06:39
#47 RE: Prius 4 Antworten

Zitat von Wisedrum im Beitrag #46

Der Sensor für die Druckluftkontrolle ist mit einer Gummidichtung
im Ventil, das in der Felge sitzt, abgedichtet. Diese wurde erst unter Last undicht, bedeutet
Luftverlust, den die Warnlampe meldete. Problem erkannt, Gefahr gebannt durch Austausch der Dichtung.


Wisedrum




Wie meinen? Das ist REALSATIRE, eine FARCE, mit GESUNDEM MENSCHENVERSTAND nicht wirklich erklärbar, oder?!

Der Druckverlust im Reifen wurde durch die bei Neufahrzeugen mittlerweile bindend gesetzlich vorgeschriebene Reifendruckkontrolle (Radsensor) verursacht?

Da wird übers Ziel gewaltig hinausgeschossen... Etwas, was einen Druckverlust im Reifen dem Fahrer mitteilen soll ist letztendlich für den Druckverlust und die "Gefährdung" verantwortlich und ohne den "Scheiß" wärste erst gar nicht in die Situation geraten?
Tolle Technik... ...und so SINNVOLL!

Geht's eigentlich noch? Wo lebe ich nur, was ein Land, welch Gesetzgebung, was eine Technik!
Ich kann gar nicht soviel FRESSEN, wie ich KOTZEN mag.


In letzter Zeit fiel mir auf, daß an immer mehr Tankstellen gar keine Möglichkeit der Luftdruckkontrolle und des Nachfüllens des Reifens mit Luft besteht. Nachtigall ick hör dir trapsen.
In Bälde wird es wohl Druckluft in Dosen im Tankstellenverkauf geben, welche man teuerst bezahlen darf, da kommt mir ein "schlimmer Verdacht", in Bezug zu dieser vorgeschriebenen Drucküberwachung in den Fahrzeugen.
Ja, der Verschwörungstheoretiker mal wieder in mir.


Jetzt unabhängig von deinem Prius gesprochen, eher generell...






Gruß
Monti

--------------------------------------------------
https://www.youtube.com/watch?v=wCVIs9Hro30

manx minx Offline




Beiträge: 11.161

03.05.2016 06:56
#48 RE: Prius 4 Antworten

"ja", sprachen da die juenger, "ja, meister, und nun ruhe wieder ein wenig."

Caboose Online




Beiträge: 12.266

03.05.2016 07:02
#49 RE: Prius 4 Antworten

Zitat von Wisedrum im Beitrag #46
...
setzte ich meine Reise auf diesem Planeten im neuen Prius fort. Irre gutes Auto, kürzt sich übrigens P4 für
Fans/Insider ab, für alle die es noch nicht mitgekriegt haben, man bleibe mir mit Vergleichen dieser Abkürzung
aus der Vergangenheit vom Leib.


Wisedrum


Aber die sahen wenigstens noch hübsch aus,
vor allem der Opel P4.

Das wird man doch wohl noch sagen dürfen.

Also - solch einen P4 als Hybridfahrzeug, den
würde ich auch noch nehmen ...

Gruß, Caboose




Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen,
die anderen Menschen Freude bereiten.

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

03.05.2016 07:19
#50 RE: Prius 4 Antworten

Zitat von manx minx im Beitrag #48
"ja", sprachen da die juenger, "ja, meister, und nun ruhe wieder ein wenig."





Ich hätte , nur der Sicherheit wegen, einen viel besseren Einfall!

Man liefert ein neues Automobil als Autoimmobil aus. Sprich, man liefert es ganz ohne Bereifung aus, denn nur ein nicht fahrendes Ungetüm verursacht keinerlei Gefahren, da es nicht gefahren wird!

Ich hoffe man versteht den Seitenhieb.


Dank an Wisedrum für seinen Bericht, denn für mich ist es eher ein Plädoyer gegen Neufahrzeuge, bzw. die m.M. nach überbordenden "Gimmicks".


Soll aber seine Begeisterung für seinen Prius in keiner Weise schmälern, sicher gibt es am Prius Dinge, welche auch ich gut finde. Vier Reifen bis zum Boden beispielsweise, nur mit dem Drucksensor und anderer verzichtbarer "Gimmicks" werd' ich nicht warm...


Grüssle
Monti

--------------------------------------------------
https://www.youtube.com/watch?v=wCVIs9Hro30

Falcone Offline




Beiträge: 112.500

03.05.2016 07:37
#51 RE: Prius 4 Antworten

Zitat
man bleibe mir mit Vergleichen dieser Abkürzung
aus der Vergangenheit vom Leib.

Gerne, aber es gibt ja auch noch aktuell im Einsatz befindliche Konkurrenz, durch die diese Abkürzung zu Missverständnissen führen kann

Grüße
Falcone

Maggi Offline




Beiträge: 47.812

03.05.2016 09:31
#52 RE: Prius 4 Antworten

Zitat
In letzter Zeit fiel mir auf, daß an immer mehr Tankstellen gar keine Möglichkeit der Luftdruckkontrolle und des Nachfüllens des Reifens mit Luft besteht.


Ja und wenn Du, statt Dich immer direkt uufzeräsche, mal die Birne einschalten würdest, wäre Dir klar warum das so ist und daß das nix mit irgendwelchen kruden Verschwörungstheorien zu tun hat, sondern einfach mit der Unfähigkeit Deiner lieben Mitmenschen, die es immer wieder schaffen die Druckluftgeber zu himmeln.

--
Blog
Brille? Schielmann

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

03.05.2016 11:11
#53 RE: Prius 4 Antworten

Siehste, du Spaßbremse, da bin ich von mir ausgegangen, denn einen Druckluftgeber habe ich noch niemals nicht "gehimmelt".
Wie schaffen die lieben Mitmenschen so etwas?
Hopfen und Malz verloren in dieser Gesellschaft.

...und genau dies könnte man als Begründung nutzen um Druckluft in Dosen gegen vieeeeeeeele Euro an den Tanken zu verkoofen.

Gruß
Monti

--------------------------------------------------
https://www.youtube.com/watch?v=wCVIs9Hro30

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.568

03.05.2016 11:36
#54 RE: Prius 4 Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #51
Gerne, aber es gibt ja auch noch aktuell im Einsatz befindliche Konkurrenz,
durch die diese Abkürzung zu Missverständnissen führen kann


Was'n datten?

Als Pazifist hat man so seine Schwierigkeiten mit dem Anschauen solcher Bilder. Es bleibt dabei, P4
steht für den 4. Prius für alle, die auf der Suche nach einer knappen und passenden Bezeichnung
für dieses Spacelab sind. Der Friedensbotschafter unter den PKWs, der sich für einen schlanken Verbrauch
breitmacht, damit alle das noch vorhandene Öl länger genießen können.

So kehrt Frieden auf Erden und deren Straßen ein, weil keiner seine Verbrennungsmotorkarre wegen Ölmangel
schieben muss!
Noch nicht.

Wisedrum

Maggi Offline




Beiträge: 47.812

03.05.2016 12:01
#55 RE: Prius 4 Antworten

Zitat
Wie schaffen die lieben Mitmenschen so etwas?


Das frage ich mich auch, in den letzten drei Jahren hat meine Stammtanke, drei neue Dinger anschaffen müssen, warum auch immer.

--
Blog
Brille? Schielmann

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.568

03.05.2016 12:13
#56 RE: Prius 4 Antworten

Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #50

Dank an Wisedrum für seinen Bericht, denn für mich ist es eher ein Plädoyer gegen Neufahrzeuge, bzw.
die m.M. nach überbordenden "Gimmicks".....Soll aber seine Begeisterung für seinen Prius in keiner
Weise schmälern, sicher gibt es am Prius Dinge, welche auch ich gut finde.



Die Begeisterung wächst stündlich und in einem nicht vorzustellenden Ausmaß!

Der Gesetz(t)geber schreibt die Druckluftsensoren für Neufahrzeuge seit 2016 verbindlich vor.
Nicht als Gimmick, sondern als "must have and be on board".

Könnte auch gut auf solch' neue Fehlerquelle verzichten, der ich gleich zum Opfer fiel.
Ich hab's überlebt, der Wagen auch. Mein Vorschlag, dieses System gleichmal stillzulegen,
scheiterte daran, dass die damit verbunden verbaute Warnanlage dann nur noch nerven würde.
Dann nicht, ganz abgesehen davon, dass der TÜV in 3 Jahren auch das Nerven wegen nicht
Vorhandensein dieser "einzigartigen" Einrichtung anfangen würde.

Alle anderen Gimmicks, so man sie gebrauchend checkt, "ertrage" ich im Prius gerne in der durch Erfahrung
untermauerten Annahme, dass sie im Gegensatz zu vielen Mitbewerben auf dem Automarkt langzeitstabil
bei Toyota sind, gerade beim "Der allen vorangeht". Wenn nicht, setze ich auf die großzügige Unterstützung
des Herstellers bei der Fehlerbehebung......

Wisedrum

piko Offline




Beiträge: 16.462

03.05.2016 12:19
#57 RE: Prius 4 Antworten

Zitat von Wisedrum
In der Hoffnung, keine weiteren kleinen oder großen Missstände zu erleben oder angezeigt zu bekommen,
setzte ich meine Reise auf diesem Planeten im neuen Prius fort.


Das (evtl.)nötige Kleingeld zur Luftdruckkontrolle nicht vergessen ...

gute fahrt ... piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.568

03.05.2016 12:22
#58 RE: Prius 4 Antworten

Dann lege ich mir lieber einen Taschenkompressor für die kleine Luft unterwegs zu.

Aber ätsch, werde ihn nicht mehr brauchen, mit dem Thema Luftverlust im Reifen bin ich durch,
aber so was von, ich fühle das. Gleich am Anfang abgeraucht, danach wird auf ewig
in dieser Hinsicht Ruhe herrschen.

Wisedrum

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.612

03.05.2016 12:48
#59 RE: Prius 4 Antworten

Gruß
Hans-Peter

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

03.05.2016 12:56
#60 RE: Prius 4 Antworten

ich dachte ja immer, "Prius" wäre nur die Abkürzung für Priapismus ...

Toyota hatte ja schon immer ulkige Bezeichnungen für ihre Autos - z.B. den Affenschiß, den Haarriss , den Swennie oder den ach wo ...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 20
«« Pilzfreunde
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz