Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 298 Antworten
und wurde 9.869 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 20
woolf Offline




Beiträge: 11.818

04.05.2016 09:39
#91 RE: Prius 4 Antworten

Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #83

Man stelle sich vor es gäbe keine "Kritik", wäre auch nix, oder?


Gestern rollte ein reines Elektroautomobil von Renault (ein "Zoe") an mir vorbei, das Lauteste war das Abrollgeräusch der Reifen. Hat mich schon begeistert.


Gruß
Monti





Ich verjag mich da immer. Sollte n Geräuschgenerator dran. Könnte ja so klingen wie n Diesel.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Falcone Online




Beiträge: 112.596

04.05.2016 09:40
#92 RE: Prius 4 Antworten

Zitat
hat so bisschen was von nem Führerstand einer Straßenbahn ...

Hobby, ich weiß ja nicht, wo du da Ähnlichkeiten siehst?

Grüße
Falcone

pelegrino Offline




Beiträge: 51.284

04.05.2016 10:07
#93 RE: Prius 4 Antworten

Ich weiß garnicht, was Ihr eigentlich alle wollt ...

zum Thema Auto gibt's ja anscheinend allerhand verschiedene Perspektiven - meine sieht so aus:

es muß innen so groß sein, daß ich genügend Platz für mich habe, es müssen zwei mittelgroße Hunde auch für längere Strecken 'reinpassen, es muß ordentlich was ziehen können (so ab 1,5 to aufwärts etwa), und man sollte zur Not auch drin pennen können. Die Kosten sollten im Gesamtpaket überschaubar sein. Soll heißen: Anschaffung, Steuern/Versicherung, Kraftstoffkosten etc. sollten nicht aus dem Rahmen fallen. Es muß relativ simpel zu Warten/Reparieren sein, weil ich das selber mache/machen möchte. Wie das Ding aussieht (innen und außen), ist mir schnurzpiepenegal. Und es darf natürlich (aus ideologischen Gründen), kein BMW und kein VW sein .
Einen Prius würde ich übrigens gern mal ausprobieren.

Ansonsten gilt der alte Spruch von Ex-Kollegen Horst aus Essen:

"Es wird nirgends so viel gelogen wie unter Männern, die sich über Autos, Frauen oder Geldverdienen unterhalten ...!"

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

04.05.2016 10:09
#94 RE: Prius 4 Antworten

Zitat von pelegrino im Beitrag #93


"Es wird nirgends so viel gelogen wie unter Männern, die sich über Autos, Frauen oder Geldverdienen unterhalten ...!"






...und meiner ist der LÄNGSTE!


>pruuuust< Spässle gemacht, obwohl... Nee, eher dann doch nicht.



Gruß
Monti

--------------------------------------------------
https://www.youtube.com/watch?v=wCVIs9Hro30

Maggi Offline




Beiträge: 47.897

04.05.2016 10:47
#95 RE: Prius 4 Antworten

Zitat
..und meiner ist der LÄNGSTE!

Nee, eher dann doch nicht.


Dachten wir uns schon...

--
Blog
Brille? Schielmann

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

04.05.2016 10:57
#96 RE: Prius 4 Antworten

Wie Pele schon schrieb mit den männlichen Lügnern.


Gruß
Monti

--------------------------------------------------
https://www.youtube.com/watch?v=wCVIs9Hro30

Caboose Online




Beiträge: 12.275

04.05.2016 11:09
#97 RE: Prius 4 Antworten

Ooch, der weisen Trommel wollte ich sein
neues Spielzeug micht miesmachen.

Aber 'n büschen Lästern wird doch wohl
noch erlaubt sein.

Was hab' ich mir schon für Sprüche über
meine olle Gummikuh anhören können.

Stört mich nicht im geringsten. Ggfs.
lästere ich auch noch mit und hab'
immer noch meinen Spaß mit dem Ding.

Hoffe, dass der Wisedrum das genau so
sieht.

Also nix für ungut und viel Vergnügen
mit der komischen Kutsche!

Gruß, Caboose




Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen,
die anderen Menschen Freude bereiten.

Hans-Peter Online




Beiträge: 26.634

04.05.2016 11:46
#98 RE: Prius 4 Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #89

O.K., ich verstehe wirklich nix davon...



Da kommste aber nicht mit 3,9l/100km hin.

Mach aber nix...

Gruß
Hans-Peter

Soulie Offline




Beiträge: 29.431

04.05.2016 11:53
#99 RE: Prius 4 Antworten

Lass halt das Komma weg ...

Maggi Offline




Beiträge: 47.897

04.05.2016 12:10
#100 RE: Prius 4 Antworten

Zitat von Caboome
Was hab' ich mir schon für Sprüche über
meine olle Gummikuh anhören können.


Wieso Sprüche, das war die Wahrheit und nichts als die Wahrheit!

Zitat von H-P
Da kommste aber nicht mit 3,9l/100km hin.


Wenn ich mir so ne Karre leisten könnte, wäre mir das sowas von scheissegal.

--
Blog
Brille? Schielmann

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

04.05.2016 12:17
#101 RE: Prius 4 Antworten

Umweltsau! (Na, wenigstens mit Geschmack)

Gruß
Monti (Bei so einem Wagen bin ich gerne Sau, aber sowas von...)

--------------------------------------------------
https://www.youtube.com/watch?v=wCVIs9Hro30

Maggi Offline




Beiträge: 47.897

04.05.2016 12:19
#102 RE: Prius 4 Antworten

Zitat
Umweltsau!


Ich glaube mit sonem E Type wäre die Umweltbilanz immer noch positiver, als sie mit einem Prius jemals werden würde...

...davon ab, wäre das ehrliche Umweltverschmutzung und nicht eine von Software Geschönte...

--
Blog
Brille? Schielmann

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

04.05.2016 12:22
#103 RE: Prius 4 Antworten

Ja, aber wenn nun jeder Prius Fahrer auf E-Type umschwenken wollte, des Umweltgewissens/ der Ökobilanz wegen?!

Gruß
Monti

--------------------------------------------------
https://www.youtube.com/watch?v=wCVIs9Hro30

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.574

04.05.2016 12:52
#104 RE: Prius 4 Antworten

[quote="pelegrino"|p8435985
Einen Prius würde ich übrigens gern mal ausprobieren.
"Es wird nirgends so viel gelogen wie unter Männern, die sich über Autos, Frauen oder
Geldverdienen unterhalten ...!"

[/quote]

Tue es nicht! Du wirst ihn haben wollen. Die meisten deiner Autokriterien deckt er locker ab,
nur beim Preis fängt vielleicht das große Schlucken an. Gebrauchte P3 werden günstiger gehandelt,
erst recht der P2. Dann genießt man natürlich nicht den heutigen und erfreulichen Stand der
Weiterentwicklung, der recht umfangreich und mannigfaltig ist.

Gehört zwar zum Thema Auto, beim Verbrauch wird am meisten gelogen und schön gerechnet.
Sowohl vom Hersteller als auch vom Benutzer, der dem BC glaubt, ohne den realen Verbrauch nachzumessen,
was mit einem simplen Dreisatz easy peasy zu bewerkstelligen ist. Doch da fängt die Schwierigkeit schon an....
Der P3 zeigte zwischen 0,3- 0,4l zu wenig an. Mal sehen, wie der P4 lügt,
ihm soll das Lügen größtenteils aberzogen worden sein.

Apropos Verbrauch: Erstaunlich, dass ein Prius, lassen wir das ganze Sinnieren über den Wert und die
Reaktionen auf's verbrauchsorientierte Fahren geflissentlich an dieser Stelle ausser Acht, locker bei den
Verbräuchen einer W mithält, sofern auch diese nicht tendenziell ausgequetscht wird, sondern eher
sutsche durch die Gegend stromert. Sonst ist der locker gefahrene Prius ihr überlegen beim Spritsparen.
Gegenüber meiner CB fällt die Betrachtung noch günstiger für den P4 aus. Was steht da eigentlich wem
gegenüber? Runde 1,5t mit 1.800ccm, nix "runtergeengenierter" Hubraum, 0,24cw Wert und 99PS
wackeren Pferdchen + E-Motor treffen auf rund 220kg + Fahrergewicht, eine seeehr variable Größe
und 48PS der Kawa mit einem zerklüfteten Naked-Motorrad-Luftwiderstand, der mit zunehmender
Geschwindigkeit schneller anwächst als ein mathematisch Geschulter bis 3 zählen kann. Ich weiss, doch
ich kann nicht umhin, diesen Äpfel mit Birnenvergleich zu bemühen. Dabei gelten die W und auch die CB als
sparsam, aber nicht spassarm.

Bei einschlägigen Untersuchungen von Fachleuten taten sich immer vergleichsweise sehr unvorteilhafte Werte
für Motorräder auf. Erstaunlich, nein nicht so ganz, da die Motorradindustrie Fun statt geringem Verbrauch
jahrelang im Visier hatte, um nun laaangsam ein gewisses Umdenken an den Tag zu legen. Die schärferen
Emissionsgesetze statt der freiwilligen Herstellerinteressen sind bei dieser Richtungskorrektur der ausschlaggebende
Faktor.

Das alle gepaart mit Spaßerhalt. Sieht man sich weit über 90% der aktuell in den Verkehr gelangenden Kisten an,
ist diese Bemühung optisch mit sehr zweifelhaftem Erfolg für mein Empfinden gekrönt, ganz abgesehen davon,
ob diese Motorräder den eigenen Spaßsensor bedienen tun würden, täten, könnten.....

@ Falcone

Der Innenraum ist gaaanz als anders auf dem nicht alles offenbarenden Photo. Geschmackvoll as a Prius can be.
Und noch viel mehr.

@ Axel

Der Prius wird oft verglichen, eigentlich ist er unvergleichlich.
Dennoch, ein Grund für den Kaufanreiz mag der, wenn man's verstanden hat ihn zu realisieren, günstige Verbrauch
sein.

Ein anderer, der für mich mindestens genauso ins Gewicht fällt, ist seine Haltbarkeit.
Und da komme ich bei anderen, auch den von Dir herbeizitierten Fabrikaten, schnell ins Grübeln.
Mit Haltbarkeit meine ich Langzeitstabilität über viele km, ohne zunehmend massiven Schraubereinsatz bis auf die
notwendige Wartung, wobei das ein sehr relativer Begriff ist und auch so gehandhabt wird.
Stimmt schon, ein nicht geringer Teil meiner Freude an motorisierten Fahrzeugen für den Straßenverkehr
besteht im Herbeiführen von langer Haltbarkeit aller Komponenten.

Doch ein Dogma würde ich daraus nie machen, jeder möge so fahren und bezahlen, wie es im beliebt. Nur nicht klagen....

Wisedrum

Falcone Online




Beiträge: 112.596

04.05.2016 12:56
#105 RE: Prius 4 Antworten

Zitat
Der Innenraum ist gaaanz als anders auf dem nicht alles offenbarenden Photo.



Na, dann mach doch mal ein Foto.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 20
«« Pilzfreunde
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz