Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 298 Antworten
und wurde 9.864 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 20
Maggi Offline




Beiträge: 47.897

09.05.2016 07:57
#121 RE: Prius 4 Antworten

Zitat
Die Bilder sind durch das viele Sonnenlicht zum Zeitpunkt des Knipsens sehr hell geworden,


Dazu gibt es an den meisten Kameras eine Belichtungskorrektur.

--
Blog
Brille? Schielmann

Wisedrum Online




Beiträge: 8.574

09.05.2016 08:03
#122 RE: Prius 4 Antworten

Gut geschrieben der Herr. Meine Canon S100 Kompaktzische stelle ich nicht manuell ein.
Ich überlasse ihr die automatische Korrektur, da ich noch mehr Unheil anrichten würde
als ihre "Machtlosigkeit" im Knipsen gegen die Sonne. Für's gröbste reichen solchen
sonnenlichtgefluten Bilder aus. Konnte nicht bis zu den Dänmerungszeiten warten, die Zeiten,
in den wahre Photographen belieben zuzuschlagen, um ihre Photos zu verzaubern.

Wie würde da der Prius erst ins rechte Licht gerückt werden? Unvorstellbar faszinierend und
den Betrachter vom Hocker hauend, unverantwortbar, deshalb hab ich's gelassen.

Wisedrum

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

09.05.2016 09:57
#123 RE: Prius 4 Antworten

In der Kategorie Hybrid-Autos ist der Prius doch ein echter Klassiker. Während andere Automobilhersteller nur Pressemeldungen zum Thema verschickten, hatte Toytoa einen gebaut, verkauft und geliefert. Dass dieser Wagen nicht in allen individuellen Kategorien gewinnt, ist doch klar. Und dass er anders aussieht, was die Designer wohl als pragmatischen Futurismus bezeichnen würden, ist sicher Teil der Marketingstrategie. Ein komfortables Mittelklasseauto mit einem in der Praxis ermittelten 5,2 l Benzinverbrauch kenn ich sonst nicht. Und wenn man zu Menschen gehört, die – sofern sie einen PKW nutzen müssen – dann einen nehmen, der möglichst wenig Überflüssiges in die Umwelt bläst, das kann ich gut verstehen.
Natürlich gibt es Autos, die schneller sind, die mehr Platz bieten, die noch weniger verbrauchen, die schicker aussehen usw. Aber hallo, der Mix ist doch ok.

(Vor ein paar Jahren hatte ich auch mal damit geliebäugelt, aber mit einem solchen Mittelcockpit kann ich mich überhaupt nicht anfreunden.)

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

Falcone Offline




Beiträge: 112.594

09.05.2016 10:04
#124 RE: Prius 4 Antworten

Ich finde Mittelcockpits grundsätzlich gar nicht schlecht. Und es gibt sie ja auch durchaus in schön.

Grüße
Falcone

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

09.05.2016 10:09
#125 RE: Prius 4 Antworten

Ganz theoretisch vielleicht hübscher, aber meins ist das auch nicht.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

Soulie Offline




Beiträge: 29.431

09.05.2016 10:19
#126 RE: Prius 4 Antworten

Zitat
Ein komfortables Mittelklasseauto mit einem in der Praxis ermittelten 5,2 l Benzinverbrauch kenn ich sonst nicht.


Wenn die Säckel den Diesel sauber machen würden, statt zu schummeln, dann wäre so ein Hybrid in meinen Augen überflüssig.
Meiner bewegt sich momentan, gut eingefahren, zwischen 5 und 5,5 / 100. Ich finde das erstaunlich!
Und eine Reichweite von 1.000 ist drin. Bei einem 5.5-Liter-Tank.
Der Autobahntankstellen- Spritaufschlag berührt mich in der Regel nicht.

Falcone Offline




Beiträge: 112.594

09.05.2016 10:24
#127 RE: Prius 4 Antworten

So ein Mitteninstrument ist sicher auch Gewohnheitssache. Unser geerbter Yaris hat ja nun gar kein cockpit. Man schaut auf einen grauen Billigplaste-Wall allerscheußlichster Güte. und darin hat irgendwer einen Dachsbau eingelassen, in dem hinten grüne Ziffern leuchten.
Als meine Mutter eine Auto suchte, in dem man aufrecht sitzen, gut einsteigen und rundum gut sehen konnte und der ins Auge gefasste Mercedes A Klasse wegen Letzterem durchs Raster gefallen war, zeigte ich ihr den Verso, in der sicheren Annahme, dass sie das Instrument ablehnen würde. Aber sie war begeistert: Zahlen statt Zeiger fand sie sehr schön, dazu groß und gut ablesbar und man musste nicht mehr die Augen "Umschalten", wenn man von der Straße aufs Instrument schaut, da dies genauso weit entfernt erscheint, da es eingespiegelt wird.

Grüße
Falcone

Maggi Offline




Beiträge: 47.897

09.05.2016 10:27
#128 RE: Prius 4 Antworten

Zitat
Gut geschrieben der Herr. Meine Canon S100 Kompaktzische stelle ich nicht manuell ein.
Ich überlasse ihr die automatische Korrektur, da ich noch mehr Unheil anrichten würde
als ihre "Machtlosigkeit" im Knipsen gegen die Sonne. Für's gröbste reichen solchen
sonnenlichtgefluten Bilder aus. Konnte nicht bis zu den Dänmerungszeiten warten, die Zeiten,
in den wahre Photographen belieben zuzuschlagen, um ihre Photos zu verzaubern.


In blumigen Worten wurde hier der Ignorant umschrieben.

--
Blog
Brille? Schielmann

Falcone Offline




Beiträge: 112.594

09.05.2016 10:29
#129 RE: Prius 4 Antworten

Wisedrum kann blumige Worte?

Grüße
Falcone

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

09.05.2016 11:33
#130 RE: Prius 4 Antworten

Moin, Hybrid hin und her aber häßlich ist die Kiste nicht.
Wir ham ja am WE auch drüber filosoviert bis fünft und nun fährt einem das Teil ja das öfteren vor das Auge.
Häßlich ist anders.

Falcone Offline




Beiträge: 112.594

09.05.2016 12:02
#131 RE: Prius 4 Antworten

Zitat
Häßlich ist anders.



Schade.

Grüße
Falcone

Maggi Offline




Beiträge: 47.897

09.05.2016 12:14
#132 RE: Prius 4 Antworten

Zitat
Häßlich ist anders.


Was kann der arme Anders dafür, daß er häßlich ist.

--
Blog
Brille? Schielmann

Wisedrum Online




Beiträge: 8.574

09.05.2016 12:53
#133 RE: Prius 4 Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #129
Wisedrum kann blumige Worte?

Zitat von Maggi im Beitrag #128

In blumigen Worten wurde hier der Ignorant umschrieben.


Noch mehr Blumen, etwas kürzer geschnitten:

Behaltet Eure Teufel, da wo sie hingehören. In die Hölle.

Blumige Worte passen zum bevorstehenden Sommer mit seinem Vorausläufer Hoch "Peter".
Sonst auch, lasst Blumen sprechen.

Ignorant. Was ist das? Kann man das essen oder im Tank verfeuern?

Holz als Veredlung des Armaturenbretts ja, aber keine Plastikholzapplikationen.

Mittiges Cockpit, nur ein Tacho, auf dem Falconevorzeigelinkbild trifft nicht meinen Geschmack.
Der Prius mit seiner Boingzentrale schlägt's um längen, ihr Priusignoranten.

Wisedrum

Maggi Offline




Beiträge: 47.897

09.05.2016 13:18
#134 RE: Prius 4 Antworten

Zitat
Priusignoranten...


...nennt man landläufig Designer.

--
Blog
Brille? Schielmann

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

09.05.2016 14:11
#135 RE: Prius 4 Antworten

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 20
«« Pilzfreunde
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz