Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 298 Antworten
und wurde 9.864 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 20
Wisedrum Offline




Beiträge: 8.568

03.05.2016 23:59
#76 RE: Prius 4 Antworten

Lassen sich nachrüsten! Nimm' GJR, dann hast Ruhe vorm Wetter, falls das Teil (nach)draussen wandern muss...

Dennoch Ähnlichkeiten sind nicht beabsichtigt und in keinem Fall vorhanden. Für Priusfreunde. Und um die geht es!
You dig it? Viel "Feind", viel "Ehr' ". Ein Hoch auf das Polarisieren. Toyota, well done!


Wisedrum

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

04.05.2016 00:16
#77 RE: Prius 4 Antworten

Zitat von Wisedrum im Beitrag #68
... Derzeit bei 3,9l auf knapp über 300km laut BC ...


ich weiß ja nicht, aber so richtig überzeugend ist die Zahl nicht. Wenn du entschleunigt mit einem aktuellen Benziner mit ähnlicher Leistung und Übersetzung durch die Gegend cruist, dann ist da kein großer Unterschied. Von der Gefälligkeit mal abgesehen.

Das beste Beispiel siehst du doch an deiner W, verbraucht fast nix, vor allem keine Reifen, würde aber nie als allgemeingültig angesehen. Mir glaubt ja auch niemand, dass meine Bremsbeläge ewig halten (aktuelles Beispiel Touran, nach 135.000 km die ersten Bremsklötze hinten, vorne ist noch reichlich Restprofil vorhanden). Was zählt, sitzt letztendlich obendrauf bzw. mittendrin.

Axel

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.568

04.05.2016 00:24
#78 RE: Prius 4 Antworten

Zitat von Axel J im Beitrag #77

...ich weiß ja nicht, aber so richtig überzeugend ist die Zahl nicht. Wenn du entschleunigt mit einem
aktuellen Benziner mit ähnlicher Leistung und Übersetzung durch die Gegend cruist, dann ist da kein
großer Unterschied. Von der Gefälligkeit mal abgesehen.



Ähem, von was für Benzinern reden wir dann da? Irgendwelchen Schaltwagen-TSIs oder vergleichbaren
Errungenschaften? Von kleinen, weil downgesizeten? Vermutlich auch noch viel leichteren, die weit
weniger als 1,5t wiegen. Mich überzeugt der Wert und wohlgemerkt, der Prius steht noch ganz am Anfang
seiner Verbrauchsfindung.

Wir werden sehen und dann weiter vergleichen, obwohl mir Vergleiche alles andere als wichtig sind.
An dieser Stelle doch ein Vergleich, der den Namen Ford Ecoboost trägt.
Ein Musikerkollege, Posaunist, fährt einen Ford Focus Komi mit 1.0l /125Ps Motor, der in der Werbung und der
Werksoffenbarung als sehr sparsam gehandelt wird. Sein Verbrauch, ohne zu wissen wie er fährt, 6,5l.
Klingt nicht nach Gaspedalstreicheln. Trotzdem, Anspruch und Wirklichkeit, es klaffen Täler und unendliche
Weiten dazwischen bei diesem downgesizeten Teil.

Wichtig ist mir das Gefühl, in einer technisch für mich ansprechenden und kommoden, hallo Maggi!,
Karre zu fahren. Nicht nur technisch ansprechend. Die Gefälligkeit spielt eine entscheidende Rolle, sie ist des
Pudels Kern! Eben nicht absehbar.

Bei Erfahrungsberichten geht es nie um Allgemeingültigkeit, sondern um subjektive Erlebnisschilderung,
die anderen einen Einblick gewähren sollen und können. Der wie auch immer geartete Leser macht daraus und
damit, was er will. Auch das Dizzen, was soll's. To whom it may concern!

Wisedrum

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

04.05.2016 01:11
#79 RE: Prius 4 Antworten

Zitat von Wisedrum im Beitrag #78
... Der Lesende macht daraus und damit, was er will. Auch das Dizzen...


das hat mit "dizzen" nix zu tun, nur deine Äußerungen über bspw. deinen Reifenverschleiß zeigen deinen Umgang (positiv, wie ich finde) mit Fahrzeugen auf.

Zitat von Wisedrum im Beitrag #78
... Ähem, von was für Benzinern reden wir dann da? Irgendwelchen Schaltwagen-TSIs?
Von kleinen, weil downgesizeten? Vermutlich auch noch viel leichteren, die weit
weniger als 1,5t wiegen....


Schau einfach in die Tetberichte von AMS, Stichwort Eco oder ähnlich. Nur ein aktuelles Beispiel: SUV, Jaguar F-Pace 30d AWD R-Sport, Sechszylinder, 300 PS, gut 2 Tonnen Leergewicht, Allradantrieb,

Testverbrauch im Sparbetrieb 6,8 L/100 km


Das ist zwar deutlich mehr, als dein Prius, zeigt aber die Tendenz auf. Andere Beispiele habe ich momentan nicht zur Hand, weiß aber aus der Erinnerung, dass dem Prius gleichwertige Benziner schlimmstenfalls minimal mehr als 4 L/100 km verbrauchen, entsprechendes Fahrverhakten vorausgestzt. Ganz davon ab, der Prius ist für seinen Innenraum erschreckend schwer, schwach motorisiert und teuer. Das Design ist, sagen wir mal, zumindest gewöhnungsbedürftig. Wenn dir das alles gefällt, okay. Nur ist es eben nix für Normalbürger, so wie die W auch.

Axel

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

04.05.2016 01:34
#80 RE: Prius 4 Antworten

Zitat von Wisedrum im Beitrag #78
.. Ähem, von was für Benzinern reden wir dann da? Irgendwelchen Schaltwagen-TSIs oder vergleichbaren Errungenschaften? Von kleinen, weil downgesizeten? Vermutlich auch noch viel leichteren, die weit weniger als 1,5t wiegen. Mich überzeugt der Wert und wohlgemerkt, der Prius steht noch ganz am Anfang seiner Verbrauchsfindung.


da habe ich noch ein Beispiel gefunden: Skoda Rapid Spaceback (warum die heutzutage solch merkwürdige Bezeichnungen haben??), 110 Ps, Leergewicht 1170 kg, Verbrauch (Eco) 5,3 L/100 km. Hört sich nach viel an, wenn man aber auf den Raum und den Preis schaut, relativiert sich das ganz schnell: locker mal > 10.000 Euro günstiger als Prius (jeweils Listenpreise). Wieviel km benötigt es, bis sich der "sparsame" Prius rechnet? Überschlägig rund 500.000 km. Bis dahin sind beide zu Staub zerfallen. Noch Fragen?

Axel

Caboose Offline




Beiträge: 12.266

04.05.2016 06:23
#81 RE: Prius 4 Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #69

Zitat
... diesen Kommodengleiter

Das trifft es ganz gut.


Nimm diesen!

Kommodengleiter als Bezeichnung für den Prius ist
herrlich!



Denn - was schleicht da vor mir über die Landstraße?

Mit mühsam 70 km/h?

Ein Prius-Fahrer auf dem Weg zum großen Ziel, den
Verbrauch unter drei Liter zu drücken.



Bereits dreimal erlebt.

Gruß, Caboose




Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen,
die anderen Menschen Freude bereiten.

Serpel Offline




Beiträge: 47.384

04.05.2016 06:45
#82 RE: Prius 4 Antworten

Wieso lasst ihr dem Wisedrum eigentlich nicht die Freude mit dem neuen Prius?

Ist ja schlimmer als in der Schule früher.

Gruß
Serpel

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

04.05.2016 06:52
#83 RE: Prius 4 Antworten

Bin da ganz bei dir, aber seine Meinung wird man noch schreiben dürfen?

Man stelle sich vor es gäbe keine "Kritik", wäre auch nix, oder?


Gestern rollte ein reines Elektroautomobil von Renault (ein "Zoe") an mir vorbei, das Lauteste war das Abrollgeräusch der Reifen. Hat mich schon begeistert.


Gruß
Monti

--------------------------------------------------
https://www.youtube.com/watch?v=wCVIs9Hro30

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

04.05.2016 08:15
#84 RE: Prius 4 Antworten

Mojn,
hatten letztes Jahr das Vergnügen in einem Peius Taxin in Berlin einsteigen zu dürfen.
Von innen gar net so häßlich, wie von aussen :-). sehr sehr geräumig, sehr sehr sparsam, für Stadtverkehr, sind etliche Kilometer flüsterleise auf Strom geglitten.
War n tolles Erlebnis.

Also laßt dem Wisi seine Freude, Ihr alten Lästermäuler.

Jedem das Seine

quo vadis Germany

Maggi Offline




Beiträge: 47.812

04.05.2016 08:42
#85 RE: Prius 4 Antworten

Zitat
Also laßt dem Wisi seine Freude


Was hat denn der wisi damit zum duan?

--
Blog
Brille? Schielmann

Falcone Offline




Beiträge: 112.500

04.05.2016 08:44
#86 RE: Prius 4 Antworten

Ich weiß nicht, so recht spricht mich sein Inneres nun auch nicht gerade an. Ich möchte mich schon gerne in einem Auto wohlfühlen, denn da bin ich ja dann meistens. Graue Plastiklandschaft finde ich nicht so anschauenswert.

Da war der Prius IIIdoch weitaus origineller und auch ansprechender, finde ich.

Grüße
Falcone

Maggi Offline




Beiträge: 47.812

04.05.2016 08:48
#87 RE: Prius 4 Antworten

Zitat
Da war der Prius IIIdoch weitaus origineller und auch ansprechender, finde ich.


Stimmt, so eine beige Plastiklandschaft ist viel ansprechender.

--
Blog
Brille? Schielmann

Falcone Offline




Beiträge: 112.500

04.05.2016 09:04
#88 RE: Prius 4 Antworten

Maggi, da verstehst du doch nichts von.

Toyota kommt halt irgendwie nicht vom Biederplastik weg.
Wenn ich schon so ein besonderes Auto kaufe, möchte ich auch im Inneren etwas davon haben.
BMW kann es doch auch.

Grüße
Falcone

Maggi Offline




Beiträge: 47.812

04.05.2016 09:18
#89 RE: Prius 4 Antworten

Zitat
Maggi, da verstehst du doch nichts von.


Ich wußte doch, daß ich was vergessen hatte.

Zitat
BMW kann es doch auch.


O.K., ich verstehe wirklich nix davon...

--
Blog
Brille? Schielmann

Hobby Offline




Beiträge: 41.762

04.05.2016 09:21
#90 RE: Prius 4 Antworten

Zitat
BMW kann es doch auch



hat so bisschen was von nem Führerstand einer Straßenbahn ... 😊

.
.
Gruß Hobby

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 20
«« Pilzfreunde
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz