Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 329 Antworten
und wurde 15.742 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 22
Zyklop Offline




Beiträge: 2.516

15.05.2016 20:10
#76 RE: Kurven "Präzisionsfahren" Antworten

Zitat
Hä? Säge? Jetzt redet er komplett wirr.


Ach Maggi, das war nur eine Text-Metapher.

Soweit so gut
Zyklop

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.845

15.05.2016 20:10
#77 RE: Kurven "Präzisionsfahren" Antworten

Tja Maggi, jetzt mußt Du ganz stark sein. Es gibt so gewisse Sachen zwischen Himmel und Erde, die kann nur ein Ruhrpottler verstehen.

Gruß,
Mattes

Maggi Online




Beiträge: 47.799

15.05.2016 20:57
#78 RE: Kurven "Präzisionsfahren" Antworten

Tja, Mattes, und Du mußt jetzt auch ganz stark sein. Es gibt so gewisse Sachen zwischen Himmel und Erde, die kann nur ein Eifler verstehen.

Zitat
das war nur eine Text-Metapher.


Das habe ich schon verstanden, nur wofür?

--
Blog
Brille? Schielmann

Zyklop Offline




Beiträge: 2.516

15.05.2016 22:31
#79 RE: Kurven "Präzisionsfahren" Antworten

Zitat
...., nur wofür?


Ich möchte dich nicht noch weiter verwirren, letztendlich ging es nur um “Erektile Dysfunktion“ oder eine alternative Hobbys als Stressausgleich.

Soweit so gut
Zyklop

Maggi Online




Beiträge: 47.799

15.05.2016 23:17
#80 RE: Kurven "Präzisionsfahren" Antworten

Zitat
letztendlich ging es nur um “Erektile Dysfunktion“


Achso, damit kenne ich mich nicht aus.

--
Blog
Brille? Schielmann

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

17.05.2016 21:33
#81 RE: Kurven "Präzisionsfahren" Antworten

... geht mit ’ner Kuh auch.

Gruß
Serpel

Ray Lomas Offline




Beiträge: 1.539

17.05.2016 22:09
#82 RE: Kurven "Präzisionsfahren" Antworten

Mulholland!
Mutig. Hab jetzt auf die Schnelle
gar nicht das zugehörige crash-Video gefunden...


Gruß
Ray Lomas

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

18.05.2016 06:59
#83 RE: Kurven "Präzisionsfahren" Antworten

Boah, die driften ganz schön um die Kurve.


Grüße
Brundi

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

18.05.2016 08:28
#84 RE: Kurven "Präzisionsfahren" Antworten

So ein GS-Berg sieht irgendwie immer albern aus

Grüße
Falcone

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

27.05.2016 07:59
#85 RE: Kurven "Präzisionsfahren" Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #3
Kurven sollten - wie der ganze Rest auch - mit den Rädern stets in der Mitte der eigenen Fahrspur befahren werden.

Um das zu erreichen, gehen die Österreicher einen Schritt weiter und sind den Motorradfahrern mit der Schaffung einer Markierung für eine sichere Motorradfahrt behilflich.

Psychologisch sicherlich trickreich.

Aber wenn ich lese

Zitat
Ich fahre noch ganz korrekt rechts neben der Mittellinie, aber meine Maschine neigt sich immer schräger und schräger über diese Linie: Plötzlich kommt mir da ein LKW entgegen! Maschine blitzschnell aufgerichtet und Abflug – kerzengerade aus der Kurve in die Botanik

dann ist eigentlich nicht die Kruve sein Problem, sondern die Geschwindigkeit. Wäre er langsamer unterwegs gewesen, dann hätte er das Motorrad wieder aufrichten können, ohne in die Wicken zu fahren.


Grüße
Brundi

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

27.05.2016 08:10
#86 RE: Kurven "Präzisionsfahren" Antworten

Womit wir wieder beim ultimativen Kriterium für den besten Motorradreifen wären.

Gruß
Serpel

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

27.05.2016 08:17
#87 RE: Kurven "Präzisionsfahren" Antworten

Zitat von Brundi im Beitrag #85
Aber wenn ich lese

Zitat
Ich fahre noch ganz korrekt rechts neben der Mittellinie, aber meine Maschine neigt sich immer schräger und schräger über diese Linie: Plötzlich kommt mir da ein LKW entgegen! Maschine blitzschnell aufgerichtet und Abflug – kerzengerade aus der Kurve in die Botanik
dann ist eigentlich nicht die Kruve sein Problem, sondern die Geschwindigkeit. Wäre er langsamer unterwegs gewesen, dann hätte er das Motorrad wieder aufrichten können, ohne in die Wicken zu fahren.


Das kann man so nicht formulieren - sie betonen doch extra, dass es in vielen Fällen nicht an der Geschwindigkeit, sondern an der Linie lag. Ich würde sogar noch weiter gehen und sagen, dass es in den allermeisten Fällen an der Linie lag. So schnell sind die alle nämlich gar nicht unterwegs.

Gruß
Serpel

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

27.05.2016 08:21
#88 RE: Kurven "Präzisionsfahren" Antworten

Naja, sie schreiben

Zitat
Die Geschwindigkeit allein ist es nicht


Die Frage (für mich) ist, ob die "neue" Linienwahl anhand der Markierung auch dazu führt, dass die Fahrer insgesamt in der Kurve langsamer unterwegs sind.


Grüße
Brundi

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

27.05.2016 08:24
#89 RE: Kurven "Präzisionsfahren" Antworten

Wenn sie sich an die neue Linie halten, bestimmt. Und das müssen sie fast, weil die weiße Farbe nicht so gut haftet wie der blanke Asphalt.

Gruß
Serpel

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

27.05.2016 08:37
#90 RE: Kurven "Präzisionsfahren" Antworten

Dann ist es aber das Zusammenspiel aus nicht angepasster Geschwindigkeit und der daraus resultierenden falschen Linienwahl, die zum Abflug führt.
Falls ich dich zitieren darf:

Zitat von Serpel im Beitrag RE: Das ultimative Reifenkriterium
Jeder Fahrer hat für jede Fahrbahnbreite und jeden Kurvenradius seinen individuellen Geschwindigkeitsbereich, in dem er sich wohl fühlt, weil er Kurven einigermaßen treffsicher einlenken und umrunden kann. Wird es schneller, funktioniert das nur noch unter teilweiser Ausnutzung der Gegenfahrbahn, also eigentlich im Tabubereich.



Grüße
Brundi

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 22
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz