Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 329 Antworten
und wurde 15.737 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 22
Zyklop Offline




Beiträge: 2.516

16.04.2016 22:41
#61 RE: Kurven "Präzisionsfahren" Antworten

Hallo Brundi & Axel,

seit mir nicht böse, aber ihr verbeißt euch (lieb gemeint) im Kurven-Fred.
Ich hatte ja Serpel angesprochen, um die Sticheleien etwas rauszunehmen.

Ich würde mich natürlich freuen Brundi u. den Rest des Forums auf den W-Treffen auch kennenzulernen (falls erwünscht) !?

Zitat
,wenn ich dir statt des ADAC-Trainings die Nordschleife empfehle ...


“ Nordschleife + Alpenpässen“ das steht noch nicht auf mein Wunschliste, ja Serpel da würde ich bestimmt den Löffel abgeben. Bin doch noch ein W-asserträger, der mit dem ADAC-Training sich erst Selbstvertrauen aufbauen möchte. Aber vielleicht trifft man sich ja mal zur zu Lebenszeit o. danach zur Kurvendiskussion usw.

Auf das was uns Spaß macht
Zyklop

julesmomo Offline



Beiträge: 182

16.04.2016 23:30
#62 RE: Kurven "Präzisionsfahren" Antworten

@ serpel: wenn du mein posting eher am Anfang der Diuskussion gelesen hast, dann weißt du, dass ich dir diesbezüglich nicht widerspreche. Das sehe ich ja eh auch so. Beziehe das postpubertäre somit durchaus nicht gezielt auf dich.

Ich will eher darauf hinaus, dass es Spass machen kann "schöne" Bögen zu fahren, das heißt solche, die passen und ein gutes Gefühl vermitteln. Ist wie beim Golf: ob der Ball schön, in etwa so weit wie geplant und genau dahin fliegt, wo du ihn hin haben möchtest, weißt du bereits relativ lange bevor das Eisen oder das Holz den Ball überhaupt berührt. Dort kannst du ja beim Schwung rein gar nichts mehr ändern, wenn der erst mal abläuft. Beim Motorradfahren ist das glücklicherweise nicht so präzise - sonst wären vermutlich längst alle Motorradfahrer tot.

Das Ausgangsvideo ist in der Praxis Kacke, weil das im Strassenverkehr halt nicht so läuft. Frostaufbrüche, Steine auf der Fahrbahn, blanke Kanaldeckel, scherende Busse, etc., ...

Aber zum Thema überambitioniert: ich habe 2 Freunde, Vater (mein Alter) und Sohn. Der ältere war MC WM Fahrer und der jüngere Supermoto EM mit Red Bull Vertrag. Habe natürlich auch etliche Freunde, die sehr schnell fahren und glauben so richtig gut fahren zu können. Was glaubst du, mit wem ich auf Strasse mit Verkehr entspannt ausfahren kann? Und das, obwohl ich auf der Rennstrecke vermutlich nach den ersten Kurven entweder im Sandbett oder bereits sowas von abgehängt wäre? Will sagen, alles ist relativ.

panta rhei

Brundi Offline



Beiträge: 33.229

17.04.2016 13:45
#63 RE: Kurven "Präzisionsfahren" Antworten

Zitat von Zyklop im Beitrag #61
Hallo Brundi & Axel, aber ihr verbeißt euch (lieb gemeint) im Kurven-Fred.
Woran man erkennt, dass du dich, trotz Axels Einweisung, im Forum doch noch nicht auskennst.
Verbissen geht - zumindest von meiner Seite aus - anders. Ich bin ganz locker und entspannt!

Grüße
Brundi

Zyklop Offline




Beiträge: 2.516

17.04.2016 15:25
#64 RE: Kurven "Präzisionsfahren" Antworten

Aber ja du hast Recht, ich kenne mich hier noch nicht aus.
Ein schönen Sonntag noch.

Soweit so gut
Zyklop

Zyklop Offline




Beiträge: 2.516

15.05.2016 13:41
#65 RE: Kurven "Präzisionsfahren" Antworten

Das erste ADAC Intensivtraining bei Regen in Grvenbroich.
ADAC Training 30.04.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Das erste ADAC Intensivtraining bei Regen in Grevenbroich
Vollbremsung bei Regen – Schrittgeschwindigkeit um Hütchen fahren –u. Kreisrunden fahren, da hab ich manchmal ziemlich rumgeeiert.

Soweit so nichtgut (üben-üben -üben)
Zyklop

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

15.05.2016 16:09
#66 RE: Kurven "Präzisionsfahren" Antworten

Zitat
manchmal ziemlich rumgeeiert


Lieber mal rumeiern als auf die Eier fallen!

Caboose Offline




Beiträge: 12.254

15.05.2016 16:46
#67 RE: Kurven "Präzisionsfahren" Antworten

Zitat von Zyklop im Beitrag #61
Ich würde mich natürlich freuen Brundi u. den Rest des Forums auf den W-Treffen auch kennenzulernen (falls erwünscht) !?

Zitat von Zyklop im Beitrag RE: 2. W Campingtreffen in Trendelburg vom 29.-31.07.2016
44. Zyklop (noch offen ?)


Nimm den Nachsatz 'raus und komm!

Schmeißt dich schon keiner in die Diemel ...

Gruß, Caboose




Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen,
die anderen Menschen Freude bereiten.

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

15.05.2016 17:06
#68 RE: Kurven "Präzisionsfahren" Antworten


Tablettenausgabe verpasst? Im Fred verschollen?

Zyklop Offline




Beiträge: 2.516

15.05.2016 17:10
#69 RE: Kurven "Präzisionsfahren" Antworten

Zitat
............und komm!


Ja Caboose, ich hab es mir in mein kleines Freundschaftsbuch fest notiert, das ich mich an den Axel Rhein-Ruhr-Express mit anhänge.
Aber das mit den kommen wir von Jahr zu Jahr schwieriger.

Soweit so gut
Zyklop

Caboose Offline




Beiträge: 12.254

15.05.2016 17:12
#70 RE: Kurven "Präzisionsfahren" Antworten

Tja, wir werden alle - wider Erwarten - doch nicht jünger - pruuust!

Gruß, Caboose




Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen,
die anderen Menschen Freude bereiten.

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

15.05.2016 17:44
#71 RE: Kurven "Präzisionsfahren" Antworten

Mensch seid doch mal froh, das der Stress so auch immer weniger wird.

Zyklop Offline




Beiträge: 2.516

15.05.2016 18:32
#72 RE: Kurven "Präzisionsfahren" Antworten

Von wegen, dann bekommt man keine blaue Zäpfchen oder so, danach haste ein harten Stuhlgang.
Ich Nehm von Fremden nix mehr an.

Anonym

Maggi Offline




Beiträge: 47.728

15.05.2016 18:40
#73 RE: Kurven "Präzisionsfahren" Antworten

Zitat
Aber das mit den kommen wir von Jahr zu Jahr schwieriger.


Wovon redet der Mann?

--
Blog
Brille? Schielmann

Zyklop Offline




Beiträge: 2.516

15.05.2016 18:47
#74 RE: Kurven "Präzisionsfahren" Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #73

Zitat
Aber das mit den kommen wir von Jahr zu Jahr schwieriger.

Wovon redet der Mann?


Es kommt der Tag, da will die Säge sägen

Soweit so gut
Zyklop

Maggi Offline




Beiträge: 47.728

15.05.2016 18:50
#75 RE: Kurven "Präzisionsfahren" Antworten

Hä? Säge? Jetzt redet er komplett wirr.



--
Blog
Brille? Schielmann

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 22
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz