Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 329 Antworten
und wurde 15.737 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 22
Brundi Offline



Beiträge: 33.230

16.04.2016 17:57
#46 RE: Kurven "Präzisionsfahren" Antworten

Zitat von PeWe im Beitrag #42
Ich fahre immer mit "Schweizer Präzison" durch die Kurven.......

...Nicht so genau aber dafür so langsam....




Lieben Gruß
Monika

Zyklop Offline




Beiträge: 2.516

16.04.2016 18:34
#47 RE: Kurven "Präzisionsfahren" Antworten

Danke Brundi, ja ich weiß das Axel ein ex. Lehrer ist.
Ich hatte auch schon das Vergnügen einiges mir von Axel abzuschauen u. auch gute Rückinfos auf mein bescheidenes Fahrverhalten zu bekommen. Das war stets sachlich u. ohne Ironie.

Soweit so gut
Zyklop

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

16.04.2016 18:39
#48 RE: Kurven "Präzisionsfahren" Antworten

Zitat von Brundi im Beitrag #45
Zitat von Zyklop im Beitrag #44
(ex Lehrer)
Da verwechselst du Serpel wohl mit Axel! ...


Glaub mal nicht, dass der Zyklop doof ist, der kennt sich inzwischen aus, im Forum

Zitat von Zyklop im Beitrag #44
... Eigentlich bist du ja bestimmt ein Guter Mensch ...


eigentlich ja, aber der arme Kasperlassistent hat eben seine psychischen Probs , aber dafür bzw. dagegen gibt es sicherlich auch in der Schweiz professionelle Hilfe, falls man sie denn zulässt

Axel

Serpel Online




Beiträge: 47.360

16.04.2016 18:56
#49 RE: Kurven "Präzisionsfahren" Antworten

Zitat von Zyklop im Beitrag #44
War da nicht auch dein Pädagogisch Einfühlungsvermögen sowie seine Mitmenschen respektvoll zu behandelt ein Verhaltensbaustein (Paragraph 67) ?
Vielleicht könntest du ja diese Eigenschaften wieder etwas reanimieren, bin sicher das dir das höchste Anerkennung bringen würde, da dein Fachkompetenz sowieso selten angezweifelt wird.

Wenn du mir noch erklärst, was daran respektlos sein soll, wenn ich dir statt des ADAC-Trainings die Nordschleife empfehle ... was nebenbei meiner echten Überzeugung entspricht.

Gruß
Serpel

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

16.04.2016 19:21
#50 RE: Kurven "Präzisionsfahren" Antworten

Zitat von Axel J im Beitrag #48
Zitat von Brundi im Beitrag #45
Zitat von Zyklop im Beitrag #44
(ex Lehrer)
Da verwechselst du Serpel wohl mit Axel! ...


Glaub mal nicht, dass der Zyklop doof ist
Ich kenn ihn nicht und erlaube mir daher kein Urteil.
Aber den "ex Lehrer" in bezug auf Serpel, darfst du mir dann trotzdem gern erklären.

Zitat von Axel J im Beitrag #48
der kennt sich inzwischen aus, im Forum
Du meinst, er kennt deine subjektive Sicht aufs Forum?

Grüße
Brundi

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

16.04.2016 19:23
#51 RE: Kurven "Präzisionsfahren" Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #49
... Wenn du mir noch erklärst, was daran respektlos sein soll, wenn ich dir statt des ADAC-Trainings die Nordschleife empfehle ... was nebenbei meiner echten Überzeugung entspricht...


Zitat von Axel J im Beitrag #48
... aber der arme Kasperlassistent hat eben seine psychischen Probs , aber dafür bzw. dagegen gibt es sicherlich auch in der Schweiz professionelle Hilfe, falls man sie denn zulässt ...


q.e.d.

Axel

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

16.04.2016 19:28
#52 RE: Kurven "Präzisionsfahren" Antworten

Zitat von Brundi im Beitrag #50
... Ich kenn nicht und erlaube mir daher kein Urteil ...


dein Gedächtnis ist wohl extrem kurz, Currywurst?

Zitat von Brundi im Beitrag #50
... Du meinst, er kennt deine subjektive Sicht aufs Forum? ...


die kennt er, natürlich. Aber nicht nur die. Noch mal: halte ihn bitte nicht für deppert.

Axel

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

16.04.2016 19:31
#53 RE: Kurven "Präzisionsfahren" Antworten

Zitat von Axel J im Beitrag #52
dein Gedächtnis ist wohl extrem kurz, Currywurst?
Hab ich kein Wort mit ihm gewechselt. Daher ist der Status Quo für mich genauso so wie vorher.

Zitat von Axel J im Beitrag #52
halte ihn bitte nicht für deppert.
Deine Unterstellung, nicht meine Worte, Herr ex-Lehrer und Hobbypsychologe!

Grüße
Brundi

Furchendackel Offline




Beiträge: 2.019

16.04.2016 19:33
#54 RE: Kurven "Präzisionsfahren" Antworten

Moinsen,

die Überlebenschancen steigen wenn keine Serpels auf dem Ring unterwegs sind.

...und du glaubst wirklich, zwischen Reisebussen, VW Golfs und hormongeschwängerten Motorradhelden lernt man mehr als beim Sicherheitstraining?
Eher nicht.

Bis denne
der Dackel

Kole Feute un Nordenwind
givt´n krusen Büddel un´n
lütken Pint

Serpel Online




Beiträge: 47.360

16.04.2016 20:04
#55 RE: Kurven "Präzisionsfahren" Antworten

Zitat von Furchendackel im Beitrag #54
...und du glaubst wirklich, zwischen Reisebussen, VW Golfs und hormongeschwängerten Motorradhelden lernt man mehr als beim Sicherheitstraining?

Wie willst du das beurteilen?! Warst du schon mal dort und bist mit den Schnellen gefahren? Ich seh nur, dass man hier nicht viel lernen kann. Lächerliche Veranstaltung ...

Gruß
Serpel

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

16.04.2016 20:10
#56 RE: Kurven "Präzisionsfahren" Antworten

Zitat von Brundi im Beitrag #53
... Herr ex-Lehrer und Hobbypsychologe! ...


ersteres ja, zweiteres nein. Dafür habe ich mein häusliches Team (und ja, das sind Profis ). Wie schon mal geschrieben: hier wird sogar noch persönlich kommuniziert, für dich evtl. eine unglaubliche Vorstellung in der heutigen Zeit. Hast du ja offensichtlich in Hünxe auch verpasst, die persönliche Ansprache:
Zitat von Brundi im Beitrag #53
... Hab ich kein Wort mit ihm gewechselt...
.

schade.


Axel

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

16.04.2016 20:24
#57 RE: Kurven "Präzisionsfahren" Antworten

Zitat von Axel J im Beitrag #56
Zitat von Brundi im Beitrag #53
... Herr ex-Lehrer und Hobbypsychologe! ...


ersteres ja, zweiteres nein.

Wusste ichs doch!
Zitat von Axel J im Beitrag #56
Hast du ja offensichtlich in Hünxe auch verpasst, die persönliche Ansprache

Ich war mit meinen Gesprächspartnern sehr zufrieden und hab mich wohl gefühlt!

Grüße
Brundi

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.972

16.04.2016 21:13
#58 RE: Kurven "Präzisionsfahren" Antworten

Hallo Zyklop,

ich habe viel gelernt weil ich hinter wirklich guten Fahrern, nämlich dem Jürgen und dem Axel gefahren bin.
Von denen konnte ich mir eine Menge abschauen.
Ich werde niemals so gut wie die fahren können,ist aber nicht schlimm, gibt wichtigeres.

Gruß Irmi

julesmomo Offline



Beiträge: 182

16.04.2016 21:45
#59 RE: Kurven "Präzisionsfahren" Antworten

Mein Gott, manche brauchen wirklich das pubertäre ich bin der Beste, ich hab den Längsten Gehabe. Das ist KINDISCH Leute! Schöne Bögen fahren kann man auch mit gemäßigtem Tempo ohne Konkurrenzdruck.

Eigentlich gings hier ja mal um die Frage, wie man am besten schöne Bögen fährt. Abseits aller Theorie glaube ich: mit Freude!

...und mich darf jeder, der schnell sien muss, gerne überholen. Bitte schon mal ein Getränk für mich mit bestellen

panta rhei

Serpel Online




Beiträge: 47.360

16.04.2016 22:09
#60 RE: Kurven "Präzisionsfahren" Antworten

Moin Jules,

mit pubertärem Gehabe hat das nichts zu tun. Schöne Bögen auf einem abgesperrten Asphaltplatz kann jeder fahren, sogar der Neuling mit gerade mal drei Fahrstunden. Und vermutlich macht’s dem sogar auch noch mehr Spaß, weil der Neuigkeitseffekt noch nicht abgestumpft ist.

Das, was ich in dem Filmchen von dem ADAC Sicherheitstraining sehe, eignet sich jedenfalls kaum, die Fahrsicherheit in schwierigem Terrain, wie beispielsweise auf engeren Alpenpässen zu erhöhen. Das ist lächerliches Rumtucken auf großen, abgesperrten Asphaltflächen, und kaum ein Fahrer wird in irgendeinem Bereich zu etwas gefordert, was er nicht längst schon kann.

Gruß
Serpel

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 22
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz