Danke Brundi, ja ich weiß das Axel ein ex. Lehrer ist. Ich hatte auch schon das Vergnügen einiges mir von Axel abzuschauen u. auch gute Rückinfos auf mein bescheidenes Fahrverhalten zu bekommen. Das war stets sachlich u. ohne Ironie.
Glaub mal nicht, dass der Zyklop doof ist, der kennt sich inzwischen aus, im Forum
Zitat von Zyklop im Beitrag #44... Eigentlich bist du ja bestimmt ein Guter Mensch ...
eigentlich ja, aber der arme Kasperlassistent hat eben seine psychischen Probs , aber dafür bzw. dagegen gibt es sicherlich auch in der Schweiz professionelle Hilfe, falls man sie denn zulässt
Zitat von Zyklop im Beitrag #44War da nicht auch dein Pädagogisch Einfühlungsvermögen sowie seine Mitmenschen respektvoll zu behandelt ein Verhaltensbaustein (Paragraph 67) ? Vielleicht könntest du ja diese Eigenschaften wieder etwas reanimieren, bin sicher das dir das höchste Anerkennung bringen würde, da dein Fachkompetenz sowieso selten angezweifelt wird.
Wenn du mir noch erklärst, was daran respektlos sein soll, wenn ich dir statt des ADAC-Trainings die Nordschleife empfehle ... was nebenbei meiner echten Überzeugung entspricht.
Zitat von Serpel im Beitrag #49... Wenn du mir noch erklärst, was daran respektlos sein soll, wenn ich dir statt des ADAC-Trainings die Nordschleife empfehle ... was nebenbei meiner echten Überzeugung entspricht...
Zitat von Axel J im Beitrag #48... aber der arme Kasperlassistent hat eben seine psychischen Probs , aber dafür bzw. dagegen gibt es sicherlich auch in der Schweiz professionelle Hilfe, falls man sie denn zulässt ...
die Überlebenschancen steigen wenn keine Serpels auf dem Ring unterwegs sind.
...und du glaubst wirklich, zwischen Reisebussen, VW Golfs und hormongeschwängerten Motorradhelden lernt man mehr als beim Sicherheitstraining? Eher nicht.
Bis denne der Dackel
Kole Feute un Nordenwind givt´n krusen Büddel un´n lütken Pint
Zitat von Furchendackel im Beitrag #54...und du glaubst wirklich, zwischen Reisebussen, VW Golfs und hormongeschwängerten Motorradhelden lernt man mehr als beim Sicherheitstraining?
Wie willst du das beurteilen?! Warst du schon mal dort und bist mit den Schnellen gefahren? Ich seh nur, dass man hier nicht viel lernen kann. Lächerliche Veranstaltung ...
Zitat von Brundi im Beitrag #53 ... Herr ex-Lehrer und Hobbypsychologe! ...
ersteres ja, zweiteres nein. Dafür habe ich mein häusliches Team (und ja, das sind Profis ). Wie schon mal geschrieben: hier wird sogar noch persönlich kommuniziert, für dich evtl. eine unglaubliche Vorstellung in der heutigen Zeit. Hast du ja offensichtlich in Hünxe auch verpasst, die persönliche Ansprache:
Zitat von Brundi im Beitrag #53... Hab ich kein Wort mit ihm gewechselt...
ich habe viel gelernt weil ich hinter wirklich guten Fahrern, nämlich dem Jürgen und dem Axel gefahren bin. Von denen konnte ich mir eine Menge abschauen. Ich werde niemals so gut wie die fahren können,ist aber nicht schlimm, gibt wichtigeres.
Mein Gott, manche brauchen wirklich das pubertäre ich bin der Beste, ich hab den Längsten Gehabe. Das ist KINDISCH Leute! Schöne Bögen fahren kann man auch mit gemäßigtem Tempo ohne Konkurrenzdruck.
Eigentlich gings hier ja mal um die Frage, wie man am besten schöne Bögen fährt. Abseits aller Theorie glaube ich: mit Freude!
...und mich darf jeder, der schnell sien muss, gerne überholen. Bitte schon mal ein Getränk für mich mit bestellen
mit pubertärem Gehabe hat das nichts zu tun. Schöne Bögen auf einem abgesperrten Asphaltplatz kann jeder fahren, sogar der Neuling mit gerade mal drei Fahrstunden. Und vermutlich macht’s dem sogar auch noch mehr Spaß, weil der Neuigkeitseffekt noch nicht abgestumpft ist.
Das, was ich in dem Filmchen von dem ADAC Sicherheitstraining sehe, eignet sich jedenfalls kaum, die Fahrsicherheit in schwierigem Terrain, wie beispielsweise auf engeren Alpenpässen zu erhöhen. Das ist lächerliches Rumtucken auf großen, abgesperrten Asphaltflächen, und kaum ein Fahrer wird in irgendeinem Bereich zu etwas gefordert, was er nicht längst schon kann.