Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 329 Antworten
und wurde 15.737 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 22
Brundi Offline



Beiträge: 33.230

14.04.2016 18:32
#31 RE: Kurven "Präzisionsfahren" Antworten

Zitat von Axel J im Beitrag #29
Zitat von Serpel im Beitrag #27
... überholen


Zitate fälschen war bisher meine Spezialität!

Grüße
Brundi

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

14.04.2016 23:05
#32 RE: Kurven "Präzisionsfahren" Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #30
Vor allem, weil ja Überholen in Rechtskurven im Prinzip extremes Hinterschneiden bedeutet, q. e. d.


Sach ich doch, wenn man denn die Gefährdung von Leib und Leben Unschuldiger billigend in Kauf nimmt:

Zitat von Axel J im Beitrag #29
... da der Mann aus eigener Erfahrung spricht ...



wobei man natürlich als ernsthafte Antwort auf die Frage des Threaderöffners nicht unbedingt die Theorien eines notorischen Fahrzeugschrotters verinnerlichen muss, dürfen darf das natürlich jeder, aber ob es hilft

Axel

Zyklop Offline




Beiträge: 2.516

14.04.2016 23:55
#33 RE: Kurven "Präzisionsfahren" Antworten

Zitat
,aber ob es hilft ?


Helfen wird mir nur die Erkenntnis dass nichts so ist wie ich dachte.
Und deshalb mach ich jetzt am 30.04 noch ein ADAC- Trainingkurs in Grevenbroich mit ! (no ABS + Kurven)

Danach werden wir sehen ob ich die Gruppe für Axel noch Schwarzburg übernehmen muss.

Soweit so gut
Zyklop

julesmomo Offline



Beiträge: 182

15.04.2016 08:53
#34 RE: Kurven "Präzisionsfahren" Antworten

Bin gestern in Liechtenstein ein paar Kurven gefahren, in denen Kanaldeckel nach dem Zufallsprinzip, mal rechts, mal in der Mitte der Fahrbahn, mal auf dem Mittelstereifen und manchmal wohl auch auf der Gegenfahrbahn, platziert sind. Führt zu einer seltsamen Kurventechnik, wenn man den äußerst rutschigen Dingern permanent ausweichen muss. Kurvenwedeln. Wenn man genau weiß, wo welcher Deckelm ist, gibt es aber sicher auch eine Ideallinie.

panta rhei

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

15.04.2016 18:28
#35 RE: Kurven "Präzisionsfahren" Antworten

Zitat von Zyklop im Beitrag #33
... Und deshalb mach ich jetzt am 30.04 noch ein ADAC- Trainingkurs in Grevenbroich mit ! (no ABS + Kurven) ...


Das ist eine seeeehr gute Entscheidung


Axel

Serpel Offline




Beiträge: 47.356

15.04.2016 19:48
#36 RE: Kurven "Präzisionsfahren" Antworten

Da tät ich mir ja hundert Mal lieber eine Jahreskarte für die Nordschleife holen. Wenn du das überlebst, kannst du fahren ...

Gruß
Serpel

voller Offline




Beiträge: 3.157

15.04.2016 21:48
#37 RE: Kurven "Präzisionsfahren" Antworten

Es gibt hier im Forum nur einen der alles auf dem Motorrad kann und das bist du Serpel.
Hast du eigentlich noch Pickel, nimmst du Clerasil?
Stimmenbruch hast du bestimmt auch , und ganz gewiss dicke Eier.
Entweder du bist hier der geborene Provokateur, ich kann mir nicht helfen, aber als Junge hat man dir doch bestimmt ne Wurst um den Hals gebunden, damit wenigstens die Hunde mit spielten.
Alter Schwede du bist echt ein Held, der Letzte.

Egaal wie voll duu biss, ich bin Volla.

manx minx Offline




Beiträge: 11.145

16.04.2016 00:24
#38 RE: Kurven "Präzisionsfahren" Antworten

stefan, mal ein zitat aus einer anderen aktuellen diskussion:

Zitat
Du kannst gerne machen, was dir für dein Leben nützlich, sinnvoll oder zumindest spaßbringend erscheint, aber bitte gestehe auch anderen Leuten das Recht zu, das zu tun, was sie für nützlich, sinnvoll oder spaßbringend halten.

manx minx Offline




Beiträge: 11.145

16.04.2016 00:31
#39 RE: Kurven "Präzisionsfahren" Antworten

... und bevor nun das konter kommt, dass du hier ja niemandem das recht absprechen willst zu tun, was sie fuer lustich finden, du aber auch das recht hast, deine meinung dazu zu aeussern: mit seiner "wie bloede muss man sein"-bemerkung hat der nattes deinem kreislauffahrer das recht zum rumrotieren auch nicht abgesprochen, ebensowenig wie dir das recht, die rumrotiererei toll zu finden.

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

16.04.2016 00:36
#40 RE: Kurven "Präzisionsfahren" Antworten

Ochh, von mir aus kann der Serpel das mit seiner BMW auch mal versuchen.

So ein paar Splitter von der Holzbahn im Popo sind bestimmt stimulierend.

manx minx Offline




Beiträge: 11.145

16.04.2016 00:58
#41 RE: Kurven "Präzisionsfahren" Antworten

nattes, du luemmel!

und dem rotator empfehle ich fuer seine schwierigkeiten die csu-13b/p

PeWe Offline




Beiträge: 21.641

16.04.2016 12:41
#42 RE: Kurven "Präzisionsfahren" Antworten

Ich fahre immer mit "Schweizer Präzison" durch die Kurven.......

...Nicht so genau aber dafür so langsam....

LG
PeWe

"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man
malen!"

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

16.04.2016 17:48
#43 RE: Kurven "Präzisionsfahren" Antworten

@manx minx
Wobei man ehrlich zugeben muss, dass zwischen

Zitat von manx minx im Beitrag #39
... (s)einer "wie bloede muss man sein"-bemerkung....


und

Zitat von Serpel im Beitrag #36
Da tät ich mir ja hundert Mal lieber eine Jahreskarte für die Nordschleife holen....


(beabsichtigte) Welten liegen!


Grüße
Brundi

Zyklop Offline




Beiträge: 2.516

16.04.2016 17:49
#44 RE: Kurven "Präzisionsfahren" Antworten

Zitat
Wenn du das überlebst, kannst du fahren ...


Lieber Serpel,
es tut mir leid dass du von so einigen im Forum dein Fett abbekommst. Eigentlich bist du ja bestimmt ein Guter Mensch (ex Lehrer).

War da nicht auch dein Pädagogisch Einfühlungsvermögen sowie seine Mitmenschen respektvoll zu behandelt ein Verhaltensbaustein (Paragraph 67) ?
Vielleicht könntest du ja diese Eigenschaften wieder etwas reanimieren, bin sicher das dir das höchste Anerkennung bringen würde, da dein Fachkompetenz sowieso selten angezweifelt wird.

Also unbekannter Serpel verdrück dir die Tränen es war nur nett gemeint.

Soweit so gut
Zyklop

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

16.04.2016 17:53
#45 RE: Kurven "Präzisionsfahren" Antworten

Zitat von Zyklop im Beitrag #44
(ex Lehrer)
Da verwechselst du Serpel wohl mit Axel!
Aber auf den trifft der wesentliche Teil deines Textes bestimmt zu!


Gibt es eigentlich auch einen Schenkelklopfsmilie???


Grüße
Brundi

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 22
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz