Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 329 Antworten
und wurde 15.732 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22
Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.262

23.04.2017 10:17
#316 RE: Kurven "Präzisionsfahren" Antworten

Anschauungsunterricht:

W-Fahrer und "andere", unterwegs beim Kurvenfahren während der momentan stattfindenden "Iron BikerS 2017" (Paris, Circuit Carole)
https://scontent.xx.fbcdn.net/v/t31.0-8/...da5&oe=599A0567

nur FB: https://www.facebook.com/laurent.mignaux...97720483582245/

Gruß!
Sprinter

Flatrunner und Blackhorse

gerry Offline




Beiträge: 3.935

23.04.2017 12:07
#317 RE: Kurven "Präzisionsfahren" Antworten

Zumindest finde ich seine Kurventechnik in Linkskurven bedenklich. Die Gefahr, das sich gerade dort , am rechten Rand der Fahrbahn, der Rollsplit (und sonstiger Müll) sammelt ist doch sehr wahrscheinlich und die Gefahr direkt in die Leitplanke zu rutschen auch. An der Mittelinie zu fahren kann dich, im wahrsten Sinne des Wortes, den Kopf kosten.

Also wie Serpel sagt - die Goldene Mitte ist Wahl der Stunde.

(Das ich Serpel mal zustimme...)

Gruß Gerry



zzzz

Serpel Offline




Beiträge: 47.178

23.04.2017 12:36
#318 RE: Kurven "Präzisionsfahren" Antworten

Oh, dangge, Gerry ... leider kann ich das nicht gucken.

Gruß
Serpel

Nordschleife in 8:22

woolf Offline




Beiträge: 11.745

23.04.2017 13:08
#319 RE: Kurven "Präzisionsfahren" Antworten

Auf den fb-link komme ich auch nicht.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Serpel Offline




Beiträge: 47.178

12.09.2018 19:20
#320 RE: Kurven "Präzisionsfahren" Antworten

Für alle, die dachten, Motorradfahren sei ein instabiler Zustand.

https://www.youtube.com/watch?time_continue=53&v=4JlYE6nSNJI

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Falcone Offline




Beiträge: 112.198

12.09.2018 19:31
#321 RE: Kurven "Präzisionsfahren" Antworten

Das gefällt mir.
Ich bin ja ohnehin zur Frierkatze mutiert. Insofern könnte ich künftig Motorrad fahren, ohne selbst drauf sitzen zu müssen. Selbst Norbert könnte nicht mehr lästern, denn das Motorrad fährt so ja auch bei Regen

Grüße
Falcone

Hobby Offline




Beiträge: 41.650

12.09.2018 19:41
#322 RE: Kurven "Präzisionsfahren" Antworten

Für was fahren die denn mit zwei Seitenkoffer ❓
Kommt da etwa der Fahrzeughalter mit leichtem Handgepäck nach ... 😋
oder ist da die Technik drinnen die schon an der V2 verwendet worden ist ❓

.
.
Gruß Hobby

Serpel Offline




Beiträge: 47.178

18.09.2018 22:35
#323 RE: Kurven "Präzisionsfahren" Antworten

Ist Troy so schnell, weil er Kurven präzisionsfährt oder weil die BMW so schnell ist?



Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

GeorgIV Offline




Beiträge: 443

18.09.2018 22:40
#324 RE: Kurven "Präzisionsfahren" Antworten

Das liegt doch ganz offensichtlich an den ganzen elektronischen Helferlein in der BMW, das Motorrad fährt sich doch praktisch selbst...

Das Video ist schon klasse.

Grüße,
Christian

Muck Offline




Beiträge: 8.359

18.09.2018 22:51
#325 RE: Kurven "Präzisionsfahren" Antworten

Wieso praktisch? So a BMW braucht doch überhaupt keinen Fahrer.

Find ich praktisch. Die können auf BMW-Owner-Treffen fahren und können sich sogar den Anhänger sparen. Die Reibn fährt ganz alleine hinterm Automobil her.

„Wenn eine Gesellschaft gegenüber offen intoleranten Menschen tolerant ist, geht das nicht gut für diese Gesellschaft aus.“ Sir Karl Popper, „Die offene Gesellschaft und ihre Feinde“

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

19.09.2018 00:14
#326 RE: Kurven "Präzisionsfahren" Antworten

Zitat
...Das liegt doch ganz offensichtlich an den ganzen elektronischen Helferlein in der BMW,



Ey, hast Du vielleicht mal gesehen, dass diese BMW fasst 90 Jahre alt ist.....???????

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Serpel Offline




Beiträge: 47.178

19.09.2018 06:44
#327 RE: Kurven "Präzisionsfahren" Antworten

Wenn’s euch gefällt - hier ist nochmal eins:



Die Manx war über Jahrzehnte das Rennmotorrad ... und die BMW ist ein Vorkriegsmodell!

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

decet Offline




Beiträge: 7.589

19.09.2018 07:10
#328 RE: Kurven "Präzisionsfahren" Antworten

Böse Zungen behaupten, daß bei der TT 1939 Schorsch Meier nur deshalb gewann, weil die BMW so sehr wackelte, daß sich keiner traute, ihn zu überholen. Saure Trauben

Dieter (Der Schorsch und seine BMW waren einfach besser. Basta.)

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

PeWe Offline




Beiträge: 21.579

19.09.2018 15:44
#329 RE: Kurven "Präzisionsfahren" Antworten

Klasse, das Filmchen....und unglaublich wie eine Vorkrieg-BMW die Manx versägt hat....

Beste Grüße
PeWe

"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man
malen!"

Serpel Offline




Beiträge: 47.178

20.09.2018 07:15
#330 RE: Kurven "Präzisionsfahren" Antworten

Corser kann’s irgendwie besser als die anderen:



Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Seiten 1 | ... 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz