Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 329 Antworten
und wurde 15.742 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22
Brundi Offline



Beiträge: 33.230

06.12.2016 21:39
#286 RE: Kurven "Präzisionsfahren" Antworten

Zitat von Joggi im Beitrag #285
Es lebe König Zyklop!

Von mir aus in seinem eigenen Reich.
Hier im Forum gibt es den unangefochtenen Guru, auch wenn er im Moment selten online ist.
Es gibt den Universalpräsidenten, der dieses Jahr Nikolausi geschwänzt hat, es gibt König Falcone, der die beiden wunderbar vertritt und es gibt Ulfi, den Tunergott.
Der Rest ist ein Sammelsurium von Schwätzern und solchen, die es gerne wären.

Grüße
Brundi

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

06.12.2016 21:46
#287 RE: Kurven "Präzisionsfahren" Antworten

Aber zurück zum Thema



Grüße
Brundi

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

07.12.2016 06:45
#288 RE: Kurven "Präzisionsfahren" Antworten

@Brundi: Ich kann dem Video nicht folgen, zwick mich einer. Seh da allenfalls ein paar ganz wenige, minimale Gefährdungen. Man muss schon unterscheiden zwischen Wichtigmachern und Leuten mit begründeten Anliegen und schlüssiger Beweisführung.

Gruß
Serpel

Nordschleife in 8:22

olliw Offline




Beiträge: 340

07.12.2016 08:25
#289 RE: Kurven "Präzisionsfahren" Antworten

3:19. You have been slain by a wall of text.

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

07.12.2016 08:43
#290 RE: Kurven "Präzisionsfahren" Antworten

Bei 3:19 is nix.

Der nächste, bitte.

Gruß
Serpel

Nordschleife in 8:22

Falcone Offline




Beiträge: 112.480

07.12.2016 09:22
#291 RE: Kurven "Präzisionsfahren" Antworten

Ich rätsle auch ein wenig, was uns die Macher mit dem Film sagen wollen. Allenfalls ist für mich daraus zu erkennen, dass (bis auf das eine Knickebeinchen) alle doch sehr normal und unkritisch Motorrad fahren.

Grüße
Falcone

knorri Offline



Beiträge: 1.584

07.12.2016 09:40
#292 RE: Kurven "Präzisionsfahren" Antworten

Ganz einfach: Der "Macher" hält sich für den Grössten.
Das sich dieser Knaller beim Ausfahren der Kurven in den Randbereich mit seinem Reifen
auf die Bregrenzungslinie setzt, welche ihm bei Feuchtigkeit kaum Haftung bietet, ist ihm
wohl egal. Genausowenig, dass er im Schmutzbereich der Strasse unterwegs ist. Hauptsache ist,
noch nicht einmal bei freier Fahrt und Sicht in den imaginären Gegenverkehr zu kommen.

Bei der Kurve bergauf dachte ich zuerst, der knallt gegen die Felswand........

Was für ein Spinner.

Knorri

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

07.12.2016 10:03
#293 RE: Kurven "Präzisionsfahren" Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #288
@Brundi: Ich kann dem Video nicht folgen, zwick mich einer.

Zitat von Falcone im Beitrag #291
Ich rätsle auch ein wenig, was uns die Macher mit dem Film sagen wollen.

Männer!

Der will uns sagen, dass die Autofahrer nicht fahren können und man deswegen höllisch auf den Gegenverkehr achten muss.
Ansonsten sehe ich das so wie Knorri.

Grüße
Brundi

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

07.12.2016 10:37
#294 RE: Kurven "Präzisionsfahren" Antworten

Das Filmchen ist doch einfach kagge, sagen wir, wie es ist.

Dass es immer wieder Verkehrsteilnehmer gibt, die in den doofsten Situationen die Gegenfahrspur benutzen, ist jedem Motorradfahrer bekannt, der die erste Saison überlebt hat.

Gruß
Serpel

Nordschleife in 8:22

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.566

07.12.2016 10:52
#295 RE: Kurven "Präzisionsfahren" Antworten

Zitat von Brundi im Beitrag #286

Der Rest ist ein Sammelsurium von Schwätzern und solchen, die es gerne wären.



Du hast Dich treffend selbstselbsterkennend
beschrieben.

Wisedrum

knorri Offline



Beiträge: 1.584

07.12.2016 11:23
#296 RE: Kurven "Präzisionsfahren" Antworten

Hab gestern auf dem WDR-TV eine interessante Sendung über Mobbing gesehen.
Musste bei vielen Dingen dort unweigerlich hier ans Forum denken.

Knorri

olliw Offline




Beiträge: 340

07.12.2016 11:30
#297 RE: Kurven "Präzisionsfahren" Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #290
Bei 3:19 is nix.

Der nächste, bitte.

Gruß
Serpel


Erst lesen und verstehen, dann antworten .

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

07.12.2016 11:31
#298 RE: Kurven "Präzisionsfahren" Antworten

Zitat von Wisedrum im Beitrag #295
selbstselbsterkennend beschrieben.

Allerdings schwanke ich noch zwischen "schon Schwätzer" oder erst "Möchteger-Schwätzer"

Grüße
Brundi

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.566

07.12.2016 11:58
#299 RE: Kurven "Präzisionsfahren" Antworten

Schwanken, eine Folge des Eierlikörgenusses? Da kommt man schnell ins Eiern.

Wisedrum

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

07.12.2016 12:32
#300 RE: Kurven "Präzisionsfahren" Antworten

Nur in der Winterpause!

Grüße
Brundi

Seiten 1 | ... 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz