Zitat von Joggi im Beitrag #285Es lebe König Zyklop!
Von mir aus in seinem eigenen Reich. Hier im Forum gibt es den unangefochtenen Guru, auch wenn er im Moment selten online ist. Es gibt den Universalpräsidenten, der dieses Jahr Nikolausi geschwänzt hat, es gibt König Falcone, der die beiden wunderbar vertritt und es gibt Ulfi, den Tunergott. Der Rest ist ein Sammelsurium von Schwätzern und solchen, die es gerne wären.
@Brundi: Ich kann dem Video nicht folgen, zwick mich einer. Seh da allenfalls ein paar ganz wenige, minimale Gefährdungen. Man muss schon unterscheiden zwischen Wichtigmachern und Leuten mit begründeten Anliegen und schlüssiger Beweisführung.
Ich rätsle auch ein wenig, was uns die Macher mit dem Film sagen wollen. Allenfalls ist für mich daraus zu erkennen, dass (bis auf das eine Knickebeinchen) alle doch sehr normal und unkritisch Motorrad fahren.
Ganz einfach: Der "Macher" hält sich für den Grössten. Das sich dieser Knaller beim Ausfahren der Kurven in den Randbereich mit seinem Reifen auf die Bregrenzungslinie setzt, welche ihm bei Feuchtigkeit kaum Haftung bietet, ist ihm wohl egal. Genausowenig, dass er im Schmutzbereich der Strasse unterwegs ist. Hauptsache ist, noch nicht einmal bei freier Fahrt und Sicht in den imaginären Gegenverkehr zu kommen.
Bei der Kurve bergauf dachte ich zuerst, der knallt gegen die Felswand........
Zitat von Serpel im Beitrag #288@Brundi: Ich kann dem Video nicht folgen, zwick mich einer.
Zitat von Falcone im Beitrag #291Ich rätsle auch ein wenig, was uns die Macher mit dem Film sagen wollen.
Männer!
Der will uns sagen, dass die Autofahrer nicht fahren können und man deswegen höllisch auf den Gegenverkehr achten muss. Ansonsten sehe ich das so wie Knorri.
Das Filmchen ist doch einfach kagge, sagen wir, wie es ist.
Dass es immer wieder Verkehrsteilnehmer gibt, die in den doofsten Situationen die Gegenfahrspur benutzen, ist jedem Motorradfahrer bekannt, der die erste Saison überlebt hat.