Zitat von 3-Rad im Beitrag #269 Ist das nicht langweilig dem W Forum jeden Tag zu erzählen wie scheiße, langsam, unsicher und doof eine W doch im Vergleich zu einer BMW RR ist?
Ich frage mich wirklich was dich da antreibt.
Glaubst du das deshalb jetzt jemand sagt: "Wie konnte ich nur so dumm sein und so eine scheiß Karre von Kawasaki kaufen. Ab morgen fahre ich Supersportler?
Man stelle sich vor, jemand tut dies in einem anderen Forum, beispielsweise einem Forum hartgesottener Harley Fahrer oder ähnlich gearteter Chopper Freaks.
Also ich glaub ja immer noch an das Gute in mir. mit liberal Meinungsfreiheit. z. B. eine visuelle Verlagerung des Körperschwerpunktes. Auflösung: Die ca.7,5cm Augenabstand normal Sehender, gleiche ich durch leichte Kopfbewegung zur meiner besseren Tiefeneinschätzung von Entfernungen als Einäugiger somit aus.
-------------------------------------------------- "Fatal ist mir das Lumpenpack, das, um die Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit allen seinen Geschwüren." - Heinrich Heine
Das eingeblendete Filmchen ab 9:07 zeigt die klassische Situation, in der ich am liebsten in den Lenker beißen würde, weil ich ja nun mal nicht rechts überholen darf. Dies ist auch die Situation, in der sich viele mit der W sportlichen Maschinen überlegen glauben, denn die W kann man wunderbar einfach abkippen und vor allem ruckfrei von unten heraus gefahrlos beschleunigen, was mit einer leistungsstarken Maschine gar nicht immer so einfach ist und viel mehr Können erfordert. Das führt dann zu der Annahme, dass man mit der W in Serpentinen vielen leistungsstärkeren Maschinen überlegen ist - was aber natürlich letztendlich auch von deren Fahrer abhängt.
Zitat von Falcone im Beitrag #278Dies ist auch die Situation, in der sich viele mit der W sportlichen Maschinen überlegen glauben, denn die W kann man wunderbar einfach abkippen und vor allem ruckfrei von unten heraus gefahrlos beschleunigen, was mit einer leistungsstarken Maschine gar nicht immer so einfach ist und viel mehr Können erfordert. Das führt dann zu der Annahme, dass man mit der W in Serpentinen vielen leistungsstärkeren Maschinen überlegen ist - was aber natürlich letztendlich auch von deren Fahrer abhängt.
Der wesentliche Grund, warum man sich auf der W anderen Maschinen in engen Kurven und Kehren überlegen wähnt, liegt schlicht und ergreifend darin, dass das Anbremsen mit der W entfällt. Aus niedrigem Tempo heraus ist es ungleich einfacher, den Einlenkpunkt mit korrekt angepasster Geschwindigkeit zu treffen.
Auf der Rennstrecke wirst du schnell feststellen, dass das Anbremsen von Kurven aus hoher Geschwindigkeit heraus die mit Abstand schwierigste Disziplin ist. Weitaus schwieriger, als mit maximaler Schräglage spektakulär um selbige zu segeln.
Darüber hinaus ist das, was man mit der W auf der Straße für schnell und schräg hält, in Wahrheit freilich gar nicht so schnell und schräg, sondern lächerlich langsam und aufrecht. Die (meisten) anderen sind halt einfach noch viel langsamer und aufrechter unterwegs, und im Vergleich zum Blinden ist der Einäugige König.
ZitatAuf der Rennstrecke wirst du schnell feststellen, dass das Anbremsen von Kurven aus hoher Geschwindigkeit heraus die mit Abstand schwierigste Disziplin ist.
Das stimmt. Auf der W kommen die Kurven viel schneller auf einen zugeschossen als auf anderen Motorrädern
Nee, nee, Zyklop hat seine Majestät nachgewiesen. Hingegen ist Falcone bekanntermaßen mindestens zweiäugig und kann daher in diesem Forum nicht König sein. Alles andere ist blauäugig. Es lebe König Zyklop!