Zitat von Serpel im Beitrag #198Der Tourguide hat aber auch Verantwortung für seine Schäfchen und sollte merken, wenn einer Mühe hat zu folgen.
Gruß Serpel
Das ist gar nicht mal so einfach, wenn die Gruppe aus mehreren Personen besteht, der Guide erst mal sortieren muss, wer wie fahren kann (Erzählen tun die alle viel....),er nebenbei noch auf den Verkehr rundherum achten muss, keinen verlieren darf und das am besten noch aus Gefälligkeit.....
Wenn du das sofort merkst als Tourguide, dann musst du direkt umsortieren, am besten so, dass die Gruppe trotzdem noch passt und Spass hat, dazu eventuell hurtig im Kopp die Strecke noch anpassen, das ganze natürlich immer gut gelaunt und für ümme, weil das ja eine Gefälligkeit ist....
Es ist immer wieder schwierig, viele verschiedene Fahrer mit ebenso unterschiedlichen Fahrkünsten zu sortieren, erst recht, wenn man das gelegentlich mal macht unter Bekannten. Und wenn dann keine unterschiedlichen Gruppen vorhanden sind mangels mehrerer Tourguides, ja, dann gondelt halt der Kurvenfräser hinter dem Blümchenpflücker her und bedrängelt ihn eventuell ohne es zu merken und schwupp, schon hat keiner mehr Spass.
5.sek vor den Akt;….mir schlug das Herz; geschwind zur W. Und fahr, wild, wie ein Held zur Schlacht!
Der Tag wiegte schon die Erde, und an den Wäldern hing die Nacht.
Und da stand plötzlich im Nebelkleid die Kehre bereit, Allein vor den dunklen Pfad , da, mit tausend schwarzen Augen, die Finsternis aus dem Gesträuche tritt, welch Tor der meine Geisha ritt.
Ich finde, bei dem Wetter kann man/frau gut und gerne auf einen Bikini verzichten und sich so in die Sonne legen. Nur die Sonnencreme sollte einen hohen LSW haben.
Duck und wech.
Ach, von mir hat der Odenwaldgeist anno piefendeckel auch seinen Tribut gefordert, ebenfalls bei der Anreise. Manchmal muss man im auch unter der Leitplanke sein Opfer bringen
5.sek vor den Akt;….mir schlug das Herz; geschwind zur W. Und fahr, wild, wie ein Held zur Schlacht!
Der Tag wiegte schon die Erde, und an den Wäldern hing die Nacht.
Und da stand plötzlich im Nebelkleid die Kehre bereit, Allein vor den dunklen Pfad , da, mit tausend schwarzen Augen, die Finsternis aus dem Gesträuche tritt, welch Tor der meine Geisha ritt.
Wenn ich die Story vom Bikini-Abflug lese, sie mir gewissermaßen aus den Posts zusammenreime, kommt mir in den Sinn, was zeichnet einen guten Motorradfahrer aus, falls es ihn überhaupt gibt?
Sind es Kriterien wie, er nimmt bedingungslos Rücksicht auf diejenigen, die am Verkehrsgeschehen beteiligt sind, selbst wenn es zu seinem 'Nachteil' gereichen könnte, inklusive derjenigen, mit denen er unterwegs ist, wenn er nicht alleine fährt? Er überschätzt sich nie, er unterschätzt niemals sein Motorrad und reagiert stets angemessen?
Wahrscheinlich, selbst wenn dadurch der Fluss der Fortbewegung gehemmter ablaufen kann und so auch keine Rennen gewonnen werden. Na und? Meist bleiben diese Kriterien in der Realität teilweise frommes Wunschdenken.
Heute Abend sprach ich mit einem jungen Motorradfaher aus Braunschweig, der in der Motorradgruppe seiner Feuerwehr Ausflüge fährt. Sie handhaben's so, der Langsamste führt die Gruppe. Fand ich trotz etwaiger Unpässlichkeiten, der kennt vielleicht nicht den coolsten Weg, viele werden aus Langeweile vermutlich einpennen, überzeugend.
Muss an dieser Stelle allerdings schreiben, bin kein Gruppenfahrer und werde wohl auch keiner mehr werden, obwohl ich auf der Reise Motorradfahrende ab 2 Personen aufwärts deutlich in der Überzahl gesehen habe. Viel seltener Einzelfahrer.
5.sek vor den Akt;….mir schlug das Herz; geschwind zur W. Und fahr, wild, wie ein Held zur Schlacht!
Der Tag wiegte schon die Erde, und an den Wäldern hing die Nacht.
Und da stand plötzlich im Nebelkleid die Kehre bereit, Allein vor den dunklen Pfad , da, mit tausend schwarzen Augen, die Finsternis aus dem Gesträuche tritt, welch Tor der meine Geisha ritt.