Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 329 Antworten
und wurde 15.762 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | ... 22
Brundi Offline



Beiträge: 33.232

06.09.2016 11:39
#226 RE: Kurven "Präzisionsfahren" Antworten

Da bin ich aber froh, dass ich keine alte Fregatte bin. Ich vertrag mich auch mitm Papst, wenn er gar keine Religion ausübt!

Grüße
Brundi

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.852

06.09.2016 11:41
#227 RE: Kurven "Präzisionsfahren" Antworten

Zitat
die alten fregatten


Hihi

Gruß,
Mattes

DerMatze Offline




Beiträge: 261

06.09.2016 11:50
#228 RE: Kurven "Präzisionsfahren" Antworten

Zitat von Brundi im Beitrag #226
Da bin ich aber froh, dass ich keine alte Fregatte bin. Ich vertrag mich auch mitm Papst, wenn er gar keine Religion ausübt!

Grüße
Brundi


kommt drauf an aus welcher Sicht

Grüße Matthias

Zyklop Offline




Beiträge: 2.516

04.10.2016 21:34
#229 RE: Kurven "Präzisionsfahren" Antworten

“Hanging-Off im Alltag“

Es geht nicht ums Knieschleifen im Rennmodus, sondern um das etwas mit dem Oberkörper hineinlehnen bei extremem Fahrmanöver o. Kurventechnik.
……………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………..
Die Vorteile
Wie hoch die Bremskraft auch ausfällt: Je geringer der Hebelarm ist, desto geringer ist auch das Aufstellmoment. Daher ist das Aufstellmoment beim Fahrstil Legen um 16,3 % und beim Drücken um 32,2 % größer als beim Hanging-off/…./Zudem wirkt auch seine kurveninnere Haltung dem Aufstellmoment entgegen! Des Weiteren bildet sich in der Regel beim Fahrstil Hanging-off in der geringeren Schräglage ein größerer Latsch (Kontaktfläche zwischen Reifen und Fahrbahn) aus,…/ Dies alles sind Gründe, die Hanging-off in einem anderen Licht erscheinen lassen.
……………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………

Teil-Zitate : Der MOTORRAD COACH 2015 : http://www.motorradonline.de/fahrtechnik...ntechnik/660288

Könnte ja für bestimmte Situationen im Alltag von Vorteil sein.

Soweit so gut
Zyklop

Serpel Online




Beiträge: 47.408

04.10.2016 21:52
#230 RE: Kurven "Präzisionsfahren" Antworten

Hänging Off macht erst bei extrem engagiertem Fahrstil Sinn. Das kannst du auf der Straße vergessen. Ich mach das manchmal am Bernina, aber dann schalten die zu überholenden Touris schon mal den Warnblinker ein. [sic!]



Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 112.569

05.10.2016 09:04
#231 RE: Kurven "Präzisionsfahren" Antworten

Zyklop, erst mal einen sauberen Fahrstil ohne Herumhampeln beherrschen, dann kann man weiter sehen. Und Hanging-off brauchst du bei der W ganz bestimmt nicht.

Grüße
Falcone

Brundi Offline



Beiträge: 33.232

05.10.2016 09:06
#232 RE: Kurven "Präzisionsfahren" Antworten

Hahahaha... ich stelle mir das gerade vor Hanging-off auf der W!

Grüße
Brundi

Zyklop Offline




Beiträge: 2.516

05.10.2016 11:10
#233 RE: Kurven "Präzisionsfahren" Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #231
Zyklop, erst mal einen sauberen Fahrstil ohne Herumhampeln beherrschen, dann kann man weiter sehen. Und Hanging-off brauchst du bei der W ganz bestimmt nicht.

Es geht doch gar nicht um mich, sondern um den Bericht „Die Verlagerung des Körperschwerpunktes in Bezug zum Motorrad“ in den Alltagssituationen.
Ob das bei der We o. BMW gut aussieht ist doch wurscht.

Soweit so gut
Zyklop

Knallert Offline




Beiträge: 625

05.10.2016 22:02
#234 RE: Kurven "Präzisionsfahren" Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #231
Und Hanging-off brauchst du bei der W ganz bestimmt nicht.


Sie würde wenigstens nicht so schnell aufsitzen...

Knallert

Zyklop Offline




Beiträge: 2.516

22.10.2016 16:39
#235 RE: Kurven "Präzisionsfahren" Antworten

Interessantes Video mit “Verlagerung des Körperschwerpunktes“ und fließende Fahrweise.


Soweit so gut
Zyklop

Serpel Online




Beiträge: 47.408

22.10.2016 17:05
#236 RE: Kurven "Präzisionsfahren" Antworten

Lass dich nicht von Gyro-Aufnahmen blenden!

Das ist

1. nicht fließend sondern recht eckig gefahren

und

2. nicht notwendig mit Verlagerung des Körperschwerpunktes (man sieht es im Video schlicht nicht).

Außerdem fährt die grüne Kawa katastrophal auf der falschen Straßenseite. Solche Filmchen kannst du ansatzlos in die Tonne treten.

Wenn du echt präzisionsgefahrene Kurven sehen willst, schau dir das Filmchen von Super Serpel an:



Da stimmen die Radien fast auf den Millimeter genau und es sind in jeder Situation noch ausreichend Sicherheitsreserven.

Gruß
Serpel

Nordschleife in 8:22

Zyklop Offline




Beiträge: 2.516

22.10.2016 17:55
#237 RE: Kurven "Präzisionsfahren" Antworten

Re.
zu1. War natürlich etwas ironisch gemeint, da es ja auch zwei Motorräder sind mit sehr unterschiedlicher Fahrweise.
zu2. Hm, ich sehe aber schon im Video die Sitzverlagerung !
-. Aber ja doch, die grüne Kawa fährt katastrophal.
-. Dein Super-Serpel-Filmchen kannte ich schon, bin auch ehrlich beeindruckt.

Aber dein Film ist für mich nicht sooo aussagekräftig, da ich nicht sehe wie dein gesamter Fahrstil (Körperhaltung) während der Fahrt ist. Das ist ja erst mit ein hinter /-vor fahrenden Kamerabegleitmotorrad möglich. Also eine neue Herausforderung für dich !?

Soweit so gut
Zyklop

Brundi Offline



Beiträge: 33.232

22.10.2016 20:36
#238 RE: Kurven "Präzisionsfahren" Antworten

Zitat von Zyklop im Beitrag #237
Aber dein Film ist für mich nicht sooo aussagekräftig, da ich nicht sehe wie dein gesamter Fahrstil (Körperhaltung) während der Fahrt ist.

Was ist denn das für ne Logik? Entweder stimmt die Linie, oder sie stimmt nicht, da ist die Körperhaltung doch völlig schnurzpiepegal!
Glaubst du, dass Serpel mit Sozius (wie auf der gezeigten Runde) im Hanging-Off Nordschleife fährt???

Grüße
Brundi

voller Offline




Beiträge: 3.157

22.10.2016 21:19
#239 RE: Kurven "Präzisionsfahren" Antworten

Ich nur die Cochones Grandes Haltung , die funktioniert bei mir bestens, geht sogar sehr zügig , kann aber nicht jede(r)
Volla , Mopedfahrer seit 84

Früher wollte ich ma Le(e)hrer werden, da datt hatabba nich geklappt, war ich zu blööd für, da bin ich Volla geworden .

Zyklop Offline




Beiträge: 2.516

22.10.2016 21:47
#240 RE: Kurven "Präzisionsfahren" Antworten

Zitat
Was ist denn das für ne Logik? Entweder stimmt die Linie, oder sie stimmt nicht, da ist die Körperhaltung doch völlig schnurzpiepegal!


Ist ja schön dass dir die Körperhaltung doch völlig schnurzpiepegal ist.

Aber im Film ging es gar nicht um die perfekte Line , Hanging-Off , Sozius, u. Logik sondern um die visuelle “Verlagerung des Körperschwerpunktes
Und was Super-Serpel letztendlich für eine Körperhaltung beim „echt präzisionsgefahrene Kurve“ abgibt ? Aber das (für mich) hatten wir ja schon

Soweit so gut
Zyklop

Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | ... 22
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz