Zitat von Brundi im Beitrag #226Da bin ich aber froh, dass ich keine alte Fregatte bin. Ich vertrag mich auch mitm Papst, wenn er gar keine Religion ausübt!
Es geht nicht ums Knieschleifen im Rennmodus, sondern um das etwas mit dem Oberkörper hineinlehnen bei extremem Fahrmanöver o. Kurventechnik. …………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………….. Die Vorteile Wie hoch die Bremskraft auch ausfällt: Je geringer der Hebelarm ist, desto geringer ist auch das Aufstellmoment. Daher ist das Aufstellmoment beim Fahrstil Legen um 16,3 % und beim Drücken um 32,2 % größer als beim Hanging-off/…./Zudem wirkt auch seine kurveninnere Haltung dem Aufstellmoment entgegen! Des Weiteren bildet sich in der Regel beim Fahrstil Hanging-off in der geringeren Schräglage ein größerer Latsch (Kontaktfläche zwischen Reifen und Fahrbahn) aus,…/ Dies alles sind Gründe, die Hanging-off in einem anderen Licht erscheinen lassen. …………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………… Teil-Zitate : Der MOTORRAD COACH 2015 : http://www.motorradonline.de/fahrtechnik...ntechnik/660288
Könnte ja für bestimmte Situationen im Alltag von Vorteil sein.
Hänging Off macht erst bei extrem engagiertem Fahrstil Sinn. Das kannst du auf der Straße vergessen. Ich mach das manchmal am Bernina, aber dann schalten die zu überholenden Touris schon mal den Warnblinker ein. [sic!]
Zyklop, erst mal einen sauberen Fahrstil ohne Herumhampeln beherrschen, dann kann man weiter sehen. Und Hanging-off brauchst du bei der W ganz bestimmt nicht.
Zitat von Falcone im Beitrag #231Zyklop, erst mal einen sauberen Fahrstil ohne Herumhampeln beherrschen, dann kann man weiter sehen. Und Hanging-off brauchst du bei der W ganz bestimmt nicht.
Es geht doch gar nicht um mich, sondern um den Bericht „Die Verlagerung des Körperschwerpunktes in Bezug zum Motorrad“ in den Alltagssituationen. Ob das bei der We o. BMW gut aussieht ist doch wurscht.
Re. zu1. War natürlich etwas ironisch gemeint, da es ja auch zwei Motorräder sind mit sehr unterschiedlicher Fahrweise. zu2. Hm, ich sehe aber schon im Video die Sitzverlagerung ! -. Aber ja doch, die grüne Kawa fährt katastrophal. -. Dein Super-Serpel-Filmchen kannte ich schon, bin auch ehrlich beeindruckt.
Aber dein Film ist für mich nicht sooo aussagekräftig, da ich nicht sehe wie dein gesamter Fahrstil (Körperhaltung) während der Fahrt ist. Das ist ja erst mit ein hinter /-vor fahrenden Kamerabegleitmotorrad möglich. Also eine neue Herausforderung für dich !?
Zitat von Zyklop im Beitrag #237Aber dein Film ist für mich nicht sooo aussagekräftig, da ich nicht sehe wie dein gesamter Fahrstil (Körperhaltung) während der Fahrt ist.
Was ist denn das für ne Logik? Entweder stimmt die Linie, oder sie stimmt nicht, da ist die Körperhaltung doch völlig schnurzpiepegal! Glaubst du, dass Serpel mit Sozius (wie auf der gezeigten Runde) im Hanging-Off Nordschleife fährt???
ZitatWas ist denn das für ne Logik? Entweder stimmt die Linie, oder sie stimmt nicht, da ist die Körperhaltung doch völlig schnurzpiepegal!
Ist ja schön dass dir die Körperhaltung doch völlig schnurzpiepegal ist.
Aber im Film ging es gar nicht um die perfekte Line , Hanging-Off , Sozius, u. Logik sondern um die visuelle “Verlagerung des Körperschwerpunktes“ Und was Super-Serpel letztendlich für eine Körperhaltung beim „echt präzisionsgefahrene Kurve“ abgibt ? Aber das (für mich) hatten wir ja schon