Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 167 Antworten
und wurde 13.251 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
Falcone Offline




Beiträge: 112.476

13.06.2016 12:50
#91 RE: Beringerbremse Antworten

Wenn ich das so lese, liegt dein Problem aber ganz gewiss nicht im Motorrad begründet.

Grüße
Falcone

Scrooge Offline



Beiträge: 95

13.06.2016 12:52
#92 RE: Beringerbremse Antworten

Dann hast du falsch gelesen denn mein Problem kenn ich gut und das hab ich ausführlich beschrieben.

smack Offline




Beiträge: 3.619

13.06.2016 12:54
#93 RE: Beringerbremse Antworten

du hast zu viele finger, gell?

Falcone Offline




Beiträge: 112.476

13.06.2016 12:55
#94 RE: Beringerbremse Antworten

Beom Bremsen belasteter Daumen und geklemmte Finger habe ich gelesen und mir hat gedacht, der gute Mann wäre mit einem Automatik-Auto wohl besser bedient.
Sorry.

Grüße
Falcone

Scrooge Offline



Beiträge: 95

13.06.2016 12:56
#95 RE: Beringerbremse Antworten

Ich muss mich entschuldigen. Ich hab den alten Fehler gemacht und erklärt wieso ich die Frage gestellt hab. Das darf man einfach nicht tun denn dann passiert das. Konzentrieren wir uns doch einfach weiter auf "Wie kann ich den Hebelweg verkürzen"

decet Offline




Beiträge: 7.601

14.06.2016 14:52
#96 RE: Beringerbremse Antworten

Das, was Du (vermutlich) möchtest, ist doch, den Abstand des Bremshebels zum Lenker in der
Ausgangsposition zu verringern. Das könntest Du z.B. erreichen, indem Du in den mit dem roten
Pfeil bezeichneten Spalt einen dünnen Blechstreifen einhängst. Dann bleibt der Bremshebel
näher am Lenker stehen.

Bremshebel.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

DAS IST ABER EINE DUMME IDEE.

Zum ordnungsgemäßen Nachfördern der Bremsflüssigkeit muß der Kolben im Hauptbremszylinder
in seine Endstellung zurück können, damit er die Zulaufbohrung freigibt. Wenn man an der
Endstellung herumdoktort, ist nicht gewährleistet, daß das geschieht.

Dieter (ich tät's nicht)

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

14.06.2016 14:56
#97 RE: Beringerbremse Antworten

Ich überlege mir gerade, was der prinzipielle Unterschied zwischen dem letzten Beitrag und diesem hier ist:

Zitat von AC-KP-3 im Beitrag #79
Das liegt nicht an der Bremspumpe sondern am Zwischenraum zwischen Handhebel und Druckkolben.
Man kann auf den Druckzapfen des Handhebels etwas aufschweissen oder eine Einstellschraube einsetzen.
Beides ist aber gefährlich, da eventuell bei Erwärmung der Druckausgleich in den Bremsflüssigkeitsbehälter
gesperrt wird.



Gruß
Serpel

decet Offline




Beiträge: 7.601

14.06.2016 14:59
#98 RE: Beringerbremse Antworten

Es ist eine andere Stelle an der Armatur und hat eine andere Auswirkung. Sonst nichts.

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

14.06.2016 15:01
#99 RE: Beringerbremse Antworten

Na dann ...

Gruß
Serpel

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.845

14.06.2016 15:02
#100 RE: Beringerbremse Antworten

Dieter, bist Du sicher, daß es nicht "keine Auswirkung" heißen soll?

Gruß,
Mattes

decet Offline




Beiträge: 7.601

14.06.2016 15:02
#101 RE: Beringerbremse Antworten

Ja. Als ich das Foto machte, hab ich ein bißchen mit der Hebelei rumgespielt

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

14.06.2016 15:05
#102 RE: Beringerbremse Antworten

Ich finde das eine glorreiche Idee. Ich meine, Nissin hat sich sicher was gedacht bei der Konstruktion der W-Bremse. Ehe ich da rum pfuschen würde, täte ich lieber ne vernünftige Bremsanlage verbauen.

Gruß
Serpel

decet Offline




Beiträge: 7.601

14.06.2016 15:08
#103 RE: Beringerbremse Antworten

Hab ich was Anderes behauptet? Es ist eine dumme Idee, auch wenn man's machen könnte.

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

14.06.2016 15:10
#104 RE: Beringerbremse Antworten



Gruß
Serpel

Zyklop Offline




Beiträge: 2.516

14.06.2016 16:22
#105 RE: Beringerbremse Antworten

Hier einige Bilder zur Info ( W800 /- Beringer + Flex ) Ich hab die Bremse auf 4 und voll angezogen.

Beringer 1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)4,58 mm.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)Bremse.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Ich find sie so für mich optimal, da ich mit den ca. 5mm Zug-Bremspunkt auch je nach Gefahr etwas Spiel habe.
Sorry, das ich es nur so Laienhaft beschreiben kann.

Soweit so gut
Zyklop

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
Ladegerät »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz