Das liegt nicht an der Bremspumpe sondern am Zwischenraum zwischen Handhebel und Druckkolben. Man kann auf den Druckzapfen des Handhebels etwas aufschweissen oder eine Einstellschraube einsetzen. Beides ist aber gefährlich, da eventuell bei Erwärmung der Druckausgleich in den Bremsflüssigkeitsbehälter gesperrt wird. Hab mir auf diese Weise mal auf 10 KM eine Bremsscheibe verbrannt. Einstellbare Hebel hab ich noch.
Diie bringen doch nix. Haben wir weiter vorn schon besprochen das die nur den Abstand vom Hebel zum Griff ändern aber nicht den Hebelweg. Trotzdem danke fürs Angebot. Geschenkt nehm ich sie aber :P
Die bringen allerdings beim Entlüften etwas. da sie in der weiten Einstellung den Kolben um die entscheidenden Millimeter tiefer eindrücken lassen und so die letzten, verbliebenen Luftblasen besser austreiben... [Erfahrungstatsache]
den hebelweg wirst du durch all die maßnahmen nicht verändern, nur den abstand zum lenker... werd meinen die tage mal messen, aber es war noch nie zu viel, bzw zu wenig... bremst wie zau...
Hi muß AC-KP-3 und Mappen recht geben. Habe zwar eine 650er, aber von Anfang an dieselbe Symptomatik. Knackiger Druckpunkt, halt nur nach fast dem halben Hebelweg und vorher nichts. Habe mich dran gewöhnt. Gruß Eifel