Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 167 Antworten
und wurde 13.246 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 12
Scrooge Offline



Beiträge: 95

12.06.2016 12:11
#61 RE: Beringerbremse Antworten

Ich schreib mal hier rein. Will keinen eigenen Bremsthread für ne einfache Frage aufmachen.

Die W Fahrer wissen ja das der Druckpunkt der Bremse eigentlich recht nah am Griff ist. Mir persönlich taugt das nich so. Ich hätt gern weniger Hebelweg bis zum Druckpunkt. Die Frage ist. Kann man das irgendwie mit ein paar Tricks nachjustieren? Ich hätt gern so 2cm Hebelweg bis zum Druckpunkt statt den jetzigen geschätzen 4-5cm.

Weis da jemand nen Trick oder offizielen weg?

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

12.06.2016 12:47
#62 RE: Beringerbremse Antworten

Mach mal neue Bremsbeläge rein und schon hast du das gewünschte Ergebnis.

Scrooge Offline



Beiträge: 95

12.06.2016 12:50
#63 RE: Beringerbremse Antworten

Beläge und Scheibe sind neu. Damit hat das leider nix zutun. Das ist so bei der W800. Die Frage ist ob ich das mechanisch verändern kann.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

12.06.2016 12:55
#64 RE: Beringerbremse Antworten

Hast Du Stahlflex?

quo vadis Germany

Knallert Offline




Beiträge: 625

12.06.2016 12:56
#65 RE: Beringerbremse Antworten

??

Hast Du nicht die 800-er? Die hat doch ne Vierfachverstellung. Der Spielraum ist ziemlich groß.

Grüße,
Knallert

Scrooge Offline



Beiträge: 95

12.06.2016 12:57
#66 RE: Beringerbremse Antworten

Hab ich. Vorgestern verbaut. Druckpunkt ist klar und sehr gut.Bremse ist vollständig entlüftet. Scheiben und neue Beläge gestern verbaut.
Der Hebelweg zum Druckpunkt ist wie vorher bei Originalen Teilen gleich lang. Das hat mich schon gestört seit ich das Motorrad habe. Bei meiner Vespa als Beispiel hab ich nen Druckpunkt nach angenehmen 2cm Hebelweg. Das wär optimal.

@Knallert

Ja hab ich aber die Hebelverstellung ändert nix am Hebelweg sondern nur wie weit der Hebel vom Griff entfernt ist. Es geht darum wie weit man den Bremshebel ziehen muss bis die Bremse greift.

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

12.06.2016 13:06
#67 RE: Beringerbremse Antworten

Hast du den Hebel mal "über Nacht" gespannt? Mit einem Kabelbinder o.ä. am Griff fixiert?
Das soll dann den letzten Rest an Luft entweichen lassen.
Hat bei mir grad geholfen.

Scrooge Offline



Beiträge: 95

12.06.2016 13:17
#68 RE: Beringerbremse Antworten

Hab ich tatsächlich gemacht. Hab mir den Trick aus nem Video abgeschaut um zu prüfen ob nach dem Stahlflex Umbau die Anschlüsse dicht sind.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

12.06.2016 13:18
#69 RE: Beringerbremse Antworten

als langjähriger W Fahrer mit und ohne Duplex sag ich : Alles ne Sache der Gewöhnung

quo vadis Germany

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

12.06.2016 13:29
#70 RE: Beringerbremse Antworten

Scrooge Offline



Beiträge: 95

12.06.2016 13:43
#71 RE: Beringerbremse Antworten

Also gibts irgendwelche Tips wie der Hebelweg zu verkürzen ist. Das mit dem entlüften wurde jetz ja sorgfältig ausgeschlossen ;)

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.845

12.06.2016 13:51
#72 RE: Beringerbremse Antworten

Es wird wohl auf einen größeren Kolben in der Bremspumpe hinaus laufen.

Gruß,
Mattes

Scrooge Offline



Beiträge: 95

12.06.2016 13:58
#73 RE: Beringerbremse Antworten

Interessant.
Was bringt das genau?

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.845

12.06.2016 14:18
#74 RE: Beringerbremse Antworten

Du drückst bei gleichem Hebelweg mehr Volumen, bzw. das gleiche Volumen bei weniger Hebelweg. Also im Verhältnis zur originalen Bremspumpe.

Gruß,
Mattes

Scrooge Offline



Beiträge: 95

12.06.2016 14:22
#75 RE: Beringerbremse Antworten

Cool. Das wär interessant. Wo krieg ich die?

edit:
Zum Verständniss. Meinst du jetz die Bremskolben in der Zange oder ne Bremshebelarmatur mit anderem Handbremszylinder?


btw: wer kümmert sich hier im Forum eigentlich um die Benachrichtigungsmails? Dieser Schreibfehler macht mich irre^^

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 12
Ladegerät »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz