Ich schreib mal hier rein. Will keinen eigenen Bremsthread für ne einfache Frage aufmachen.
Die W Fahrer wissen ja das der Druckpunkt der Bremse eigentlich recht nah am Griff ist. Mir persönlich taugt das nich so. Ich hätt gern weniger Hebelweg bis zum Druckpunkt. Die Frage ist. Kann man das irgendwie mit ein paar Tricks nachjustieren? Ich hätt gern so 2cm Hebelweg bis zum Druckpunkt statt den jetzigen geschätzen 4-5cm.
Hab ich. Vorgestern verbaut. Druckpunkt ist klar und sehr gut.Bremse ist vollständig entlüftet. Scheiben und neue Beläge gestern verbaut. Der Hebelweg zum Druckpunkt ist wie vorher bei Originalen Teilen gleich lang. Das hat mich schon gestört seit ich das Motorrad habe. Bei meiner Vespa als Beispiel hab ich nen Druckpunkt nach angenehmen 2cm Hebelweg. Das wär optimal.
Ja hab ich aber die Hebelverstellung ändert nix am Hebelweg sondern nur wie weit der Hebel vom Griff entfernt ist. Es geht darum wie weit man den Bremshebel ziehen muss bis die Bremse greift.
Hast du den Hebel mal "über Nacht" gespannt? Mit einem Kabelbinder o.ä. am Griff fixiert? Das soll dann den letzten Rest an Luft entweichen lassen. Hat bei mir grad geholfen.