Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 167 Antworten
und wurde 13.251 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
Scrooge Offline



Beiträge: 95

14.06.2016 16:28
#106 RE: Beringerbremse Antworten

Hmm. Ich hab es wohl immernoch nicht verständlich machen können was ich eigentlich meine. Ich versuchs aber gern nochmal.

Es geht NICHT darum wie nah der Hebel am Lenker ist. Vergesst das bitte. Dafür hab ich verstellbarre Hebel.

Hand zur Bremse -> ziehen -> Weg des Hebels bis zum Druckpunkt.

Dieser Weg soll Kürzer werden. Ich weis nich wie ich es besser erklären soll.

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

14.06.2016 16:47
#107 RE: Beringerbremse Antworten

Doch, doch, doch - ich hab dich längst verstanden.

Und es ist genau wie Dieter schreibt. Wenn du den Hebel (durch den miesen Trick) näher zum Handgriff bringen würdest, ihn (den Hebel) aber gleichzeitig durch die Verstellung wieder weiter weg in die Ausgangsposition, hättest du die gleiche Griffweite, insgesamt aber einen kürzeren Weg.

Das meinte Dieter vermutlich, denn er überlegt sich in der Regel schon, was er schreibt.

Gruß
Serpel

Scrooge Offline



Beiträge: 95

14.06.2016 16:51
#108 RE: Beringerbremse Antworten

JA ok und er meinte eben auch gleichzeitig ich solls ausprobieren und dann wieder vegessen weils ne blöde idee ist^^

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

14.06.2016 16:54
#109 RE: Beringerbremse Antworten

Wir haben eben aufgegeben, weil’s mit der Originalarmatur der W nicht machbar ist.

Gruß
Serpel

Scrooge Offline



Beiträge: 95

14.06.2016 16:58
#110 RE: Beringerbremse Antworten

Siehste? Wenn das einer so klar und deutlich gesagt hätte wär das Thema schon vor zwei Seiten für mich durch gewesen. Frage -> klare Antwort. So mag ichs.

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

14.06.2016 17:08
#111 RE: Beringerbremse Antworten

Im Grunde hast du’s hier schon sehr gut auf den Punkt gebracht.

Gruß
Serpel

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.845

14.06.2016 17:09
#112 RE: Beringerbremse Antworten

Ich hab dir doch auf der gleichen Seite auf der Du die Frage gestellt hast eine Antwort gegeben. Wenn dir die Antwort nicht gefällt kann man natürlich nichts machen.

Gruß,
Mattes

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

14.06.2016 17:14
#113 RE: Beringerbremse Antworten

Zitat
Siehste? Wenn das einer so klar und deutlich gesagt hätte wär das Thema schon vor zwei Seiten für mich durch gewesen. Frage -> klare Antwort. So mag ichs.




Man könnte es auch so formulieren: Klare Frage, klare Antwort.

Das das so nicht immer funktioniert könnte auch daran liegen, das wir hier nicht die Kawasaki Hotline sind, sondern ein Nutzer Forum in dem es halt auch verschiedene Meinungen und Möglichkeiten gibt.

Da sollte man evt. auch etwas Geduld mitbringen. Einen Anspruch auf sofortige Bedienung gibt es hier halt nicht.



Gruß Norbert

PS Da du ja eine 800 mit 22er Lenker fährst, könntest du vielleicht auch einfach mal mit anderen Bremspumpen herumprobieren. Gibt es bei E-bayja für kleines Geld.

Scrooge Offline



Beiträge: 95

14.06.2016 17:21
#114 RE: Beringerbremse Antworten

dazu sag ich jetz mal nix gruss norbert. Gibt ja immer Leute wie dich.. Und die andern die versuchen zu helfen. Danke an diejenige.

Soulie Offline




Beiträge: 29.423

14.06.2016 17:24
#115 RE: Beringerbremse Antworten

Oh Mann, Scrooge, da haste aber jetzt den Falschen erwischt ...

Scrooge Offline



Beiträge: 95

14.06.2016 17:28
#116 RE: Beringerbremse Antworten

Wieso denn? Alle versuchen zu helfen und er kommt und meint ich stell falsche fragen wo ich mehrfach versuche so genau zu erklären wie ich kann. Was soll ich davon halten? Für mich is das unnötige Klugscheisserei. Sorry.

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

14.06.2016 17:28
#117 RE: Beringerbremse Antworten

Danke.

Schön das du gleich eine feste Meinung über mich hast.

Gruß Norbert

decet Online




Beiträge: 7.601

14.06.2016 17:30
#118 RE: Beringerbremse Antworten

Popcorn!
Bier!
Erdnüßchen!

...und meinen bequemen Sessel!

Dieter (könnte ein vergnüglicher Abend werden )

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

Scrooge Offline



Beiträge: 95

14.06.2016 17:32
#119 RE: Beringerbremse Antworten

Ne brauchst dir nix zu knabbern holen, für mich is das Thema dann auch durch ,)

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.845

14.06.2016 17:33
#120 RE: Beringerbremse Antworten

Zitat
Für mich is das unnötige Klugscheisserei.


Und das ist für mich ziemlich großkotzig.

Gruß,
Mattes

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
Ladegerät »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz