Besagtes Federblech zur Fixierung der Bremsbeläge, das ich auf Hinweis von Falcone bestellt habe, passt erst mal nicht auf Anhieb. Bevor ich daran rumdocktere, habe ich gleich noch die zweite Variante mit fast identischer Bestellnummer bei Stein & Dünnblech geordert und sehe dann hoffentlich nächste Woche weiter, was denn nun passt. Mehr Möglichkeiten gibt es nicht - Versuch macht klug.
Da die Lieferung noch etwas dauert, habe ich zwischenzeitlich doch die erste, weiter vorher genannte Variante des Federblechs passend gekürzt, das Blech noch etwas mehr gebogen, um einen leichten Anpressdruck auf die Bremsbeläge zu erzeugen und das Teil unter dem Haltestift angebracht. Das "Geklappere" hat ein Ende. Danke an Falcone für den Tipp. IMG_20170506_124154.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Dann aber im Sommer bitte mit Deinen Wellblechen zu Wind&Waves fahren. Ob kurz- oder langwellig, da passen die gut hin, hier sind sie leider out of topic.
Zitat von Sprinter7 im Beitrag #152... Bevor ich daran rumdocktere, habe ich gleich noch die zweite Variante mit fast identischer Bestellnummer bei Stein & Dünnblech geordert und sehe dann hoffentlich nächste Woche weiter, was denn nun passt...
Nun hat es mich auch erwischt, das Bremsengeklappere. Ist erst nach dem 2. Satz Bremsbeläge aufgetreten, dafür aber heftigst .
@Sprinter7 : Hast du die 2. Variante schon getestet ob sie besser passt?
Die hatte ich noch rechtzeitig abbestellt... Dafür musste ich bei der ersten Variante das eine Blech an den Seiten etwas kürzen, was kein Akt ist. Peter K. scheint aber noch eine andere, direkt passende Variante zu kennen...
Zitat von Sprinter7 im Beitrag #160Die hatte ich noch rechtzeitig abbestellt... Dafür musste ich bei der ersten Variante das eine Blech an den Seiten etwas kürzen, was kein Akt ist. Peter K. scheint aber noch eine andere, direkt passende Variante zu kennen...
Welchen Scheibendurchmesser verwendest Du? Beringerbremssattel mit Adapter und Scheibe mit 300mm Standdarddurchmesser oder die größere 320mm Scheibe? Gab/gibt es mit dem Beringersattel einen (deutlichen) Rand an der Scheibe?