Rückfrage zur Beringerbremse (320mm): Die Bremsbeläge von EBC (Sinter) "klappern" bei jedem Anbremsen, da das Loch, in welches der obere Befestigungsstift eingefügt wird, deutlich grösser ist. Ist das bei anderen Bremsbelägen, die ihr verwendet, ähnlich? Gegenmaßnahme: hauchdünnes Doppelklebeband unter den Bremsbelag zur Fixierung?
Tja, ich bin, wie schon länger berichtet, den Weg per Einzelgutachten gegangen, so hat es "geklappt" - leider ist diese Eintragung nicht übertragbar. Ansonsten bei @schlachtwerk nachfragen...
Danke, dass du dich für be. einsetzst. Aber ich denke, erst mal Thommy fragen, da hängen ja noch andere in der Luft. GA mit den Grundangaben kann ich dann per PN senden. Es sollte dennoch eine Einzelabnahme durch einen Prüfingenieur stattfinden, nur eintragen geht halt nicht
Zitat von Sprinter7 im Beitrag #127Danke, dass du dich für be. einsetzst. + da hängen ja noch andere in der Luft.
das ist doch mal konkret sprinter, ich würde mich sehr freuen, wenn du mir GA mit den Grundangaben per PN senden würdest. Dann könnte ich mal hier mit meiner bremse zu einem prüfer gehen.
So, mal zwischendurch gerne zu meiner ursprünglichen Frage. Denn offensichtlich sind ja doch mehrere unterwegs mit der Beringerbremse. Wie ist bei Eurer Bremse der Sitz der Bremsbeläge auf dem oberen Haltestift? Könnte bitte jemand bei Gelegenheit nachschauen? Danke!
:-)) hat sicher jemand mit zu kurzer schraube verloren. als sie da so lag, dachte ich mir nur „hui das ist ja ne echte beringer“, hab dann die ganzen teile einfach eingesammelt - lass mir doch keinen schnalzenden franzosen entgehen. sprinter, du machst das schon sehr spannend.