Hab den Kram montiert. Das ist weiter kein Problem. An der Schwinge hinten ist das aber genau so eine unbefriedigende Lösung wie beim Scott-oiler. Da hab ich mir beim rückwärt schieben das Teil schon öfter gekillt. Das Befüllen geht genau wie im Video recht einfach. Die 500ml SAE 85W90 haben 4,98€ gekostet. Wenn das funktioniert, wird das wahrscheinlich für die Restlebensdauer der W reichen.
Wenn morgen kein Glatteis ist, werde ich das ganze mal ausprobieren.
Zitat von 3-Rad im Beitrag #279 An der Schwinge hinten ist das aber genau so eine unbefriedigende Lösung wie beim Scott-oiler. Da hab ich mir beim rückwärt schieben das Teil schon öfter gekillt.
Auf diese Weise bin ich auch so der einen und anderen Düsennadel von MC Sott verlustig gegangen, bis ich sie auf den unteren Kettentrumm ausgerichtet habe ohne Kettenblattkontakt.
Bei dem still und heimlich vor sich hin rostenden Kettenspanner auf deinem Photo wäre auch eine Ausrichtung auf diesen ganz sinnvoll.