Motorrad News ist zwar vielleicht eine Zeitschrift, weil sie regelmäßig erscheint, aber deswegen noch lange keine Fachzeitschrift. Käseblatt wäre die viel bessere Bezeichnung.
Da hilft nur eines: Ab zum nächsten Triumphhändler. Ehrliches Interesse heucheln und massenhaft Probefahrten vereinbaren! OQl4pA6HdNegWR89Kk1n.gif - Bild entfernt (keine Rechte) Die "Street" wird ihren ersten Nachfrage-Boom erleben und uns im Forum werden be-/ent-)geisterte Fachmeinungen diverser User präsentiert werden...
Was soll das Geschwafel hinsichtlich der ,fehlenden' 20 PS?
Diese Triumph habe ich naturgemäß (noch) nicht gefahren, aber ich kenne diese saublöden Sprüche über die Honda NC 750. Und deren Motorcharakteristik finde ich rein persönlich genial.
Wenn jemand glaubt, dass diese Motorräder zu wenig Leistung haben, dann soll er sich doch irgend eine Drehsemmel aussuchen, am besten mit 100 PS aus 600 ccm, aber nicht Motorräder mit einem breiten ,Drehmoment- teppich', die unglaublich enstpannt zu fahren sind, kaputtquatschen bzw. schreiben.
So ein dämlicher Schmierfink!
Gruß, Caboose
Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.
Nun, der Typ, der das geschrieben hat, hat offensichtlich wenig Ahnung von Motorrädern und ist vermutlich allenfalls mal damit um den Block gefahren (selbst das bezweifle ich um diese Jahreszeit). Um die "fehlenden" PS beurteilen zu können, muss man das Motorrad halt mal fahren. Nach meiner Erfahrung und nach meinem persönlichen Empfinden enttäuschen Motoren schon mal, die oben heraus zugestopft wirken, so dass man dauernd denkt: Warum kommt jetzt nix mehr? Andere sind wiederum so abgestimmt und übersetzt, dass man nichts vermisst. Das scheint bei der NC700 so zu sein, die ich auch noch nicht gefahren habe. 50 PS sind halt nicht gleich 50 PS. Ich will mal sehen, ob ich die Triumph mal im Frühjahr irgendwo ausprobieren kann.
Dieser dämliche Schmierfink hat euch aber was voraus:
Er hat sie, im Gegensatz zu euch, definitiv schon gefahren. Und wie weit, und bei welchen Temperaturen und mit welcher Erfahrung auch das ist unbekannt. Also: So What?