Zitat von Falcone im Beitrag #135Wenn man jedoch das Siebrohr ausbaut, ist dieser Leer-Funke weg. Ansonsten bleibt er im Siebrohr hängen und man kann die Funken wieder in die Zündspule einfüllen, am besten bei jeder Inspektion.
desderwegen knallt das bei uns paulle schon seit so vielen jahren vor sich hin, er hat sie nicht wieder umgefüllt?
Hi, Ich hab die streettwin das letzte Wochenende zum ersten mal live gesehen allerdings jetzt ohne groß zu testen. Ganz ehrlich, enttäuschend! Irgendwie seelenlos, absolut kein vergleich zur W und vom Flair und der Wirkung für mich Lichtjahre entfernt zu den bisherigen Bonnies. Super Details und tolle Verarbeitung ? Aber den ganzen Testern sind schon der Plastik Scheinwerfer, Armaturen oder Kotflügel aufgefallen? Die simplen kleinen Räder oder die nicht fisch nicht Fleisch Silhouette .. Ich fand das alles andere als toll und Wertig gelöst.
Die wird bestimmt ihre Käufer finden, aber ich war doch ganz schön enttäuscht ...keine Spur von haben will Reflex ..und das ging nicht nur mir so vor Ort, der Händler wär von den doch relativ vielen enttäuschten Gesichtern richtig genervt.
Zitat von Knallert im Beitrag #139Den hackenden Rundlauf bei Tiefstdrehzahl haben se sich durch den 180 Grad Hubzapfenversatz eingehandelt. Das hätte nicht sein müssen.
Zitat von Knallert im Beitrag #139Den hackenden Rundlauf bei Tiefstdrehzahl haben se sich durch den 180 Grad Hubzapfenversatz eingehandelt. Das hätte nicht sein müssen.
Es sind 270°, nicht 180° ...
Gruß Serpel
Stimmt! Dachte, die wären Gegenläufer. Das hätte ja noch einen Sinn ergeben; läuft vibrationsärmer, Druckausgleich.....und der Klang hätte sich vom Gleichläufer immer noch abgehoben. Aber 270 Grad sind ja richtig doof.
Das mit dem Drehmoment haben sie aber schon gut hinbekommen.
Kleine Rechnung: die ST hat bei vergleichbarer Literleistung und Nenndrehzahl gegenüber der W800 mit 900ccm : 778ccm einen Hubraumvorteil von Faktor 1.157. Das MaxDreh liegt bei der ST bei 80Nm, wie bei der W so ungefähr in der Mitte des Drehzahlbandes. Der W800-Motor könnte mit seiner absolut vergleichbaren Auslegung mit seinem kleineren Hubraum bei 80Nm : 1.157= 69Nm liegen.
Kommt aber nur auf 63-64Nm, dazu noch mit kleiner Delle im Diagramm. Das liegt im Rahmen und ist nicht so schlecht für einen solchen Motor aber trotzdem:
Das kann Triumph besser. Und so Richtung 4500 u/min, wenn der Gipfel abgeklungen ist, dürfte, andere Übersetzung eingerechnet, noch der gleiche Schub am Gummi sein.
Zitat von Knallert im Beitrag #148Das mit dem Drehmoment haben sie aber schon gut hinbekommen............ Der W800-Motor könnte mit seiner absolut vergleichbaren Auslegung mit seinem kleineren Hubraum bei 80Nm : 1.157= 69Nm liegen. Kommt aber nur auf 63-64Nm, dazu noch mit kleiner Delle im Diagramm. Das liegt im Rahmen und ist nicht so schlecht für einen solchen Motor aber trotzdem: .......... Das kann Triumph besser.
Mag alles angehen. Bin heute mit meiner 800er gefahren. Neben Messwerten sind Drehmomenterfahrungen auch subjektiver Natur. Die hat mir heute erneut suggeriert, dass die W gut abgestimmt und im Futter ist. Dazu lässt sie sich auch gut drehen, wenn man will. Also, was will man mehr? Eine Triumph Street Twin? Ich nicht. Das weiss ich, ohne so ein Teil probezufahren.