Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 167 Antworten
und wurde 8.690 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
mappen Offline




Beiträge: 14.853

05.03.2016 18:19
#136 ... Antworten

tach

Zitat von Falcone im Beitrag #135
Wenn man jedoch das Siebrohr ausbaut, ist dieser Leer-Funke weg. Ansonsten bleibt er im Siebrohr
hängen und man kann die Funken wieder in die Zündspule einfüllen, am besten bei jeder Inspektion.


desderwegen knallt das bei uns paulle schon seit so vielen jahren vor sich hin, er hat sie nicht wieder umgefüllt?

gas

mappen




Knallert Offline




Beiträge: 625

05.03.2016 18:23
#137 RE: Triumpf Street Twin Antworten

---------

.....Daß dabei jeweils ein Zylinder den Funken im Auspufftakt bekommt, .....

---------

Gell das ist die Euro 3 Abgasnachverbrennung?
Aber ich glaub nicht, dass die 3 Euro kostet. Son Funken gibt's doch fast umsonst.


Knallert

losangeles Offline




Beiträge: 52

05.03.2016 18:58
#138 RE: Triumpf Street Twin Antworten

Hi,
Ich hab die streettwin das letzte Wochenende zum ersten mal live gesehen allerdings jetzt ohne groß zu testen.
Ganz ehrlich, enttäuschend! Irgendwie seelenlos, absolut kein vergleich zur W und vom Flair und der Wirkung für mich Lichtjahre entfernt zu den bisherigen Bonnies.
Super Details und tolle Verarbeitung ? Aber den ganzen Testern sind schon der Plastik Scheinwerfer, Armaturen oder Kotflügel aufgefallen? Die simplen kleinen Räder oder die nicht fisch nicht Fleisch Silhouette .. Ich fand das alles andere als toll und Wertig gelöst.

Die wird bestimmt ihre Käufer finden, aber ich war doch ganz schön enttäuscht ...keine Spur von haben will Reflex ..und das ging nicht nur mir so vor Ort, der Händler wär von den doch relativ vielen enttäuschten Gesichtern richtig genervt.

Gruß LA

Knallert Offline




Beiträge: 625

06.03.2016 10:16
#139 RE: Triumpf Street Twin Antworten

Den hackenden Rundlauf bei Tiefstdrehzahl haben se sich durch den 180 Grad Hubzapfenversatz eingehandelt. Das hätte nicht sein müssen.

Knallert

Serpel Offline




Beiträge: 44.960

06.03.2016 10:56
#140 RE: Triumpf Street Twin Antworten

Zitat von Knallert im Beitrag #139
Den hackenden Rundlauf bei Tiefstdrehzahl haben se sich durch den 180 Grad Hubzapfenversatz eingehandelt. Das hätte nicht sein müssen.

Es sind 270°, nicht 180° ...

Gruß
Serpel

solmsbachtaucher Offline




Beiträge: 1.087

06.03.2016 12:26
#141 RE: Triumpf Street Twin Antworten

Hat jemand eine Explosionszeichnung des Motors?

OHC oder DOHC?

Gruß Klaus

Falcone Offline




Beiträge: 105.511

06.03.2016 12:28
#142 RE: Triumpf Street Twin Antworten

OHC.

Grüße
Falcone

solmsbachtaucher Offline




Beiträge: 1.087

06.03.2016 12:37
#143 RE: Triumpf Street Twin Antworten

Danke Martin.Das hattest du auch schon geschrieben.Bei der Dortmunder Messe am Freitag

sagte mir der Triumphmann DOHC.Deshalb meine Frage.

Gruß Klaus

Falcone Offline




Beiträge: 105.511

06.03.2016 12:45
#144 RE: Triumpf Street Twin Antworten

Die haben bei der neuen 900 wohl zurückgerüstet, das Vorgängermodell hatte noch DOHC

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 44.960

06.03.2016 13:14
#145 RE: Triumpf Street Twin Antworten



AW hab ich bisher auch nur eine entdeckt. Scheint’s haben sie begriffen, dass der W-Motor einfach besser war.

Gruß
Serpel

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 2016 triumph bonneville.png 
Knallert Offline




Beiträge: 625

06.03.2016 14:38
#146 RE: Triumpf Street Twin Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #140
Zitat von Knallert im Beitrag #139
Den hackenden Rundlauf bei Tiefstdrehzahl haben se sich durch den 180 Grad Hubzapfenversatz eingehandelt. Das hätte nicht sein müssen.

Es sind 270°, nicht 180° ...

Gruß
Serpel


Stimmt! Dachte, die wären Gegenläufer. Das hätte ja noch einen Sinn ergeben; läuft vibrationsärmer, Druckausgleich.....und der Klang hätte sich vom Gleichläufer immer noch abgehoben.
Aber 270 Grad sind ja richtig doof.

Knallert

Falcone Offline




Beiträge: 105.511

06.03.2016 15:12
#147 RE: Triumpf Street Twin Antworten

Solange die nicht bei Guzzi auf die Idee kommen, eine 270°-Kurbelwelle einzubauen ...

Grüße
Falcone

Knallert Offline




Beiträge: 625

06.03.2016 20:42
#148 RE: Triumpf Street Twin Antworten

Das mit dem Drehmoment haben sie aber schon gut hinbekommen.

Kleine Rechnung: die ST hat bei vergleichbarer Literleistung und Nenndrehzahl gegenüber der W800 mit 900ccm : 778ccm einen Hubraumvorteil von Faktor 1.157.
Das MaxDreh liegt bei der ST bei 80Nm, wie bei der W so ungefähr in der Mitte des Drehzahlbandes. Der W800-Motor könnte mit seiner absolut vergleichbaren Auslegung mit seinem kleineren Hubraum bei 80Nm : 1.157= 69Nm liegen.

Kommt aber nur auf 63-64Nm, dazu noch mit kleiner Delle im Diagramm. Das liegt im Rahmen und ist nicht so schlecht für einen solchen Motor aber trotzdem:

Das kann Triumph besser.
Und so Richtung 4500 u/min, wenn der Gipfel abgeklungen ist, dürfte, andere Übersetzung eingerechnet, noch der gleiche Schub am Gummi sein.

Grüße,
Knallert

Wisedrum Offline




Beiträge: 7.135

06.03.2016 20:54
#149 RE: Triumpf Street Twin Antworten

Zitat von Knallert im Beitrag #148
Das mit dem Drehmoment haben sie aber schon gut hinbekommen............
Der W800-Motor könnte mit seiner absolut vergleichbaren Auslegung mit seinem kleineren
Hubraum bei 80Nm : 1.157= 69Nm liegen.
Kommt aber nur auf 63-64Nm, dazu noch mit kleiner Delle im Diagramm.
Das liegt im Rahmen und ist nicht so schlecht für einen solchen Motor aber trotzdem:
..........
Das kann Triumph besser.




Mag alles angehen. Bin heute mit meiner 800er gefahren. Neben Messwerten sind Drehmomenterfahrungen
auch subjektiver Natur. Die hat mir heute erneut suggeriert, dass die W gut abgestimmt und im Futter ist.
Dazu lässt sie sich auch gut drehen, wenn man will. Also, was will man mehr?
Eine Triumph Street Twin? Ich nicht. Das weiss ich, ohne so ein Teil probezufahren.

Wisedrum

Falcone Offline




Beiträge: 105.511

07.03.2016 07:24
#150 RE: Triumpf Street Twin Antworten

Zitat
Das weiss ich, ohne so ein Teil probezufahren.



Das ist natürlich ein überzeugendes Argument.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz