ZitatDie Triumph Street Twin löst die "alte" Bonneville ab und wird von einem 900cc Reihenzweizylinder angetrieben, der maximal 55 PS leistet und ein Drehmoment von 80 Nm generiert. Auf den ersten Blick handelt es sich um ein Downgrade, auf den zweiten um eine Optimierung der Leistung in genau jenem Drehzahlbereich, der auf der Straße relevant ist. Man vermutet locker 70 PS Leistung und ist erstaunt über den satten Druck und die hervorragende Fahrbarkeit der Street Twin. Fahrspaß und Genussfaktor sind extrem hoch.
also erst mal selber fahren, dan lästern ...
ZitatTriumph kommt bei der 900er auf 55 PS und mit den 1200ern wohl auf 90.........
Guzzi baut die V7 mit 48 PS und die V9 mit 55 PS......
Da stellt sich Triumph meiner Meinung nach aber wesentlich geschickter an.
manchmal habe ich das gefühl im falschen forum zu sein, wer seinen spass am motorad an literleistung oder spitzenleistung fest macht gehört ins Ninja oder RR Forum
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. Bruno, für immer in unseren Herzen
"manchmal habe ich das gefühl im falschen forum zu sein, wer seinen spass am motorad an literleistung oder spitzenleistung fest macht gehört ins Ninja oder RR Forum"
....und das schreibst du mir, Jörg. Ausgerechnet mir.................. Ich habe die XT500 nicht wegen Leistungsmangel verkauft. Und ich hab an ALLEM Spass. Leistung oben, Leistung unten, ausquetschen von gar keiner Leistung, an fast gar keinen Bremsen, an Wackelfahrwerken, an Einfinger-TOP-Bremsen, an brillanten Federelementen, an störrischem Schwermetall, an allem was fährt. Alles zu seiner Zeit und nach Lust und Laune. Und wenn das Teil dann auch noch gut aussieht, dann ist es aber Zufall........
Aber aus Gründen der Marktabdeckung ist Triumph besser bzw. viel breiter aufgestellt mit den Leistungen der Twins. Guzzi ist zu nah aneiander mit den Motoren. Das wollte ich damit sagen.