Das Kaffeemopeds eh nicht mein Ding sind und dann im ersten Satz noch "New liquid-cooled Bonnevilles ..." steht, haelt sich mein Interesse die Kisten mal live zu erleben ein wenig in Grenzen.
Die Wasserkühlung schockt mich mit ihrem großen Kühler bei dieser motorseitig overdressten Schüssel nicht an.
Mag luftgekühlte Motorräder lieber. Wenn Wasserkühlung, dann nur bei Regenfahrten mit diesen Motorrädern. Die Freude darüber ist dabei jedoch verständlicherweise ein wenig eingeschränkt.
Mir hat die GT 1000 schon immer gefallen Jetzt auch von Triumph, kann man nicht meckern. Wenn das Ding jetzt noch deutlich mehr Elan hat als die alte, ist alles gut.
Zitat von Soulie im Beitrag #6Ich wäre froh, wenn Kawa den gleichen Ehrgeiz entwickeln würde.
Abwarten, falls dieses Thema für Kawa absatztechnisch überhaupt noch von Interesse ist. Vielleicht kommt die nächste W ja mit einem Kompressor, so rein aus sportlich ehrgeiziger Motivation heraus.
Optisch finde ich sie schon mal recht gelungen - bis auf die etwas übertrieben eitle Gold/Silber-Applikation auf dem Motorseitendeckel.
Aber! Jetzt kommt es ganz darauf an, ob es Triumph gelungen ist, dem Motorrad Leben einzuhauchen (wie BMW bei der NineT). Wenn sie wieder so holzig, steril und langweilig fährt wie ihre Vorgängerin, dann ist das wieder nur was für Poser. (Obwohl es von denen erstaunlich viele zu geben scheint, wenn man die Verkaufszahlen ansieht.)
Die Öhlins bei der R machen auf jeden Fall 'ne Menge her …
sind ja optisch gar nicht so schlecht geworden, die wasserkühlung sieht man erst auf den zweiten blick. das die motoren mehr charakter als die vorgänger haben darf man sich wünschen, aber beim wünschen wird es wohl bleiben ...
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. Bruno, für immer in unseren Herzen
von der wasserkühlung abgesehen, find ich die ducati.....ähm, thruxton schon ganz ok, modernisierte version,gut gelungen. mit verkleidung war mein erster gedanke, sieht aus wie die Paul Smart