Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 103 Antworten
und wurde 6.408 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Serpel Offline




Beiträge: 44.960

28.10.2015 22:20
#31 RE: 2016 TRIUMPH THRUXTON AND THRUXTON R Antworten

Du hast ja recht, Knorri, die Proportionen stimmen weder bei der Alten noch bei der Neuen. Speziell das mit dem Höcker ist wirklich nicht gut gelöst. Aber - welches moderne Motorrad ist schon wirklich stimmig? Immerhin ist die neue Thruxton garantiert hübscher und besser als die aktuelle Norton.

Gruß
Serpel

Caboose Offline




Beiträge: 8.808

28.10.2015 22:23
#32 RE: 2016 TRIUMPH THRUXTON AND THRUXTON R Antworten

Zitat von Olaf54 im Beitrag #26
Kein Mensch braucht so etwas wie ABS ...


Immer wieder ziehe ich in Ehrfurcht den Helm vor Leuten,
die es in der Hand bzw. im Fuß haben, derart perfekt zu
regeln, zu bremen wie es modernste Elektronik vermag.

Chapeau!

Gruß, Caboose




Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen,
die anderen Menschen Freude bereiten.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 33.824

29.10.2015 07:23
#33 RE: 2016 TRIUMPH THRUXTON AND THRUXTON R Antworten

Ich auch, weil Elektronik irgendwann versagt, und Mensch dann immer ziemlich deppat da steht

ohne jeden Link zu lesen,
wie viel PS hat die Rennfrux?
ich hätt was läuten hören von 95 PeEssen?

you`re never to old for Rock 'n Roll

Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.201

29.10.2015 10:16
#34 RE: 2016 TRIUMPH THRUXTON AND THRUXTON R Antworten

Gruß!
Sprinter

Flatrunner

Grisi Offline




Beiträge: 955

29.10.2015 10:41
#35 RE: 2016 TRIUMPH THRUXTON AND THRUXTON R Antworten

[/quote]

Zitat von Sprinter7 im Beitrag #34
Ein Vergleich - ohne Kommentar:

https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/hph...amp;oe=56C6FA26


https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/hph...amp;oe=56C170DC


die sehen sich wirklich verblüffend ähnlich, wenn Royal Enfield einen auf angebissenen Apfel machen würde, gäb´s ne Klage wegen Desingklau, ich sag nur "runde Ecken"

lächerlich von Triumph finde ich, dass sie immer noch einen auf Vergaser machen, 1200 ccm, 106 NM, riesen Wasserkühler, ABS und Pipapo, aber Vergaserfakes verbauen

preislich schätze ich die knapp unter der RNineT ein, Grundpreis 13800.-(mein Tipp), plus umfangreiches Zuberhörpaket wird man dann wohl bei 16000.- rauskommen.

Motorleistung dürfte bei 106 NM wohl reichlich vorhanden sein, vermute auch mindestens 90 PS.

Grüße
Christian

highlandgreen Online



Beiträge: 1.643

29.10.2015 10:43
#36 RE: 2016 TRIUMPH THRUXTON AND THRUXTON R Antworten

Moin,

Trümpfe in Bild und Ton: https://www.youtube.com/watch?v=uWQ1PlSKG_g

Gruß Stefan

"If it has tits or wheels, it will give problems"

Wisedrum Online




Beiträge: 7.496

29.10.2015 10:47
#37 RE: 2016 TRIUMPH THRUXTON AND THRUXTON R Antworten

Zitat von Grisi im Beitrag #35

preislich schätze ich die knapp unter der RNineT ein, Grundpreis 13800.-(mein Tipp),
plus umfangreiches Zuberhörpaket wird man dann wohl bei 16000.- rauskommen.
Grüße
Christian



Auf der einen Seite steht die ambitionierte Preisvorstellung des Herstellers bei Markteinführung.
Auf der anderen Seite die Korrektur nach unten, wenn die Nachfrage nicht die gewünschte ist
und die Motorräder beim Händler stehen. Siehe W und CB. Vielleicht hat das Triumph nicht nötig.
Da darf man gespannt sein nach einem gewissen Zeitraum.

Wisedrum

Soulie Offline




Beiträge: 27.893

29.10.2015 10:59
#38 RE: 2016 TRIUMPH THRUXTON AND THRUXTON R Antworten

Zitat
Du hast ja recht, Knorri, die Proportionen stimmen weder bei der Alten noch bei der Neuen.


Der Knorri hat immer recht.
Sonst wär's ja nicht der Knorri.
Aber nun mal Butter bei die Fische.
Was stimmt denn nicht?
Im Vergleich zu welchem stimmigen Boik?

Ich freu mich immer, wenn ich ein Mopped sehe,
das noch wie ein Motorrad aussieht.
Und diesen Markt bedient Triumph nun mal.
Ich hab den Eindruck, hier wird gern mal gelästert
um des Lästerns willen.
Außerdem - wer den Doblo schön findet,
der sollte sich in anderen Freds austoben.
(Jetzt lästere ich auch mal.)

Na ja, wenns nach mir ginge hätte ich die Tüten etwas flacher montiert.
Und die nach hinten ansteigende Gesamtlinie ist auch nicht so mein Ding.
Aber das sind Linien. Ihr kritisiert die Proportionen.
Helft mir doch mal auf die Sprünge.
Ich red jetzt über die Thruxto, nicht, dass wir aneinander vorbeireden ...

Falcone Offline




Beiträge: 106.311

29.10.2015 11:39
#39 RE: 2016 TRIUMPH THRUXTON AND THRUXTON R Antworten

Ich finde, im Vergleich zur bisherigen Thruxton hat die neue durchaus gewonnen. Die Proportionen sind leicht besser geworden.

Ich denke, noch ein, zwei Generationen weiter und die Triumph sieht gut aus. So, wie eine W heute schon.

Grüße
Falcone

Hobby Offline




Beiträge: 38.466

29.10.2015 12:11
#40 RE: 2016 TRIUMPH THRUXTON AND THRUXTON R Antworten

Zitat
Ich hab den Eindruck, hier wird gern mal gelästert
um des Lästerns willen.



Klar 😊
und wenn der offizielle Preis verkündet wird
dann wird erst richtig über die Optik gelästert...... 😊

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

piko Offline




Beiträge: 16.231

29.10.2015 12:18
#41 RE: 2016 TRIUMPH THRUXTON AND THRUXTON R Antworten

Ich fang schonmal an: für einen "Retro-Renner" eindeutig zuviele "überdesignte Bauteilapplikationen" ...

... siehe z.B. Ritzelabdeckung, Lampen- und Fußrastenhalter ... aber ich muß die ja auch nicht kaufen.

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Serpel Offline




Beiträge: 44.960

29.10.2015 12:33
#42 RE: 2016 TRIUMPH THRUXTON AND THRUXTON R Antworten

Zitat von Soulie im Beitrag #38
Was stimmt denn nicht?

Moin Christian,

schau dir mal die alte Thruxton an! Davon abgesehen, dass das ganze Motorrad nicht so toll geglückt ist, stimmt hier die Heckpartie für mein Auge überhaupt gar nicht! Dieser Heckbürzel passt überhaupt gar nicht zum Schutzblech! Und bei der neuen ist das zwar besser gelöst, aber von perfekt noch weit entfernt. BMW zeigt bei der RnineT, dass das sehr, sehr viel besser geht.

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 106.311

29.10.2015 12:58
#43 RE: 2016 TRIUMPH THRUXTON AND THRUXTON R Antworten

Bei der ganzen Geschichte fällt mir auf, das die Plagiatsweltmeisterfirma Triumph es zumindest mal wieder geschafft hat, einen weiteren Baustein in ihrer BMW-Parallelwelt zu erschaffen

Grüße
Falcone

ingokiel Offline




Beiträge: 10.558

29.10.2015 13:05
#44 RE: 2016 TRIUMPH THRUXTON AND THRUXTON R Antworten

Da haste wahr Martin, da bin ich sowas von bei dir, auch ohne Humor.

Soulie Offline




Beiträge: 27.893

29.10.2015 13:13
#45 RE: 2016 TRIUMPH THRUXTON AND THRUXTON R Antworten

Tja, Stephan, da muss ich dir sogar recht geben.
Das Heck gefällt mir auch nicht.
Jedenfalls das hinter'm Bürzel.
Aber das W-Hirschgeweih gefällt mir auch nicht.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz