Du hast ja recht, Knorri, die Proportionen stimmen weder bei der Alten noch bei der Neuen. Speziell das mit dem Höcker ist wirklich nicht gut gelöst. Aber - welches moderne Motorrad ist schon wirklich stimmig? Immerhin ist die neue Thruxton garantiert hübscher und besser als die aktuelle Norton.
Zitat von Olaf54 im Beitrag #26Kein Mensch braucht so etwas wie ABS ...
Immer wieder ziehe ich in Ehrfurcht den Helm vor Leuten, die es in der Hand bzw. im Fuß haben, derart perfekt zu regeln, zu bremen wie es modernste Elektronik vermag.
Chapeau!
Gruß, Caboose
Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.
die sehen sich wirklich verblüffend ähnlich, wenn Royal Enfield einen auf angebissenen Apfel machen würde, gäb´s ne Klage wegen Desingklau, ich sag nur "runde Ecken"
lächerlich von Triumph finde ich, dass sie immer noch einen auf Vergaser machen, 1200 ccm, 106 NM, riesen Wasserkühler, ABS und Pipapo, aber Vergaserfakes verbauen
preislich schätze ich die knapp unter der RNineT ein, Grundpreis 13800.-(mein Tipp), plus umfangreiches Zuberhörpaket wird man dann wohl bei 16000.- rauskommen.
Motorleistung dürfte bei 106 NM wohl reichlich vorhanden sein, vermute auch mindestens 90 PS.
Zitat von Grisi im Beitrag #35 preislich schätze ich die knapp unter der RNineT ein, Grundpreis 13800.-(mein Tipp), plus umfangreiches Zuberhörpaket wird man dann wohl bei 16000.- rauskommen. Grüße Christian
Auf der einen Seite steht die ambitionierte Preisvorstellung des Herstellers bei Markteinführung. Auf der anderen Seite die Korrektur nach unten, wenn die Nachfrage nicht die gewünschte ist und die Motorräder beim Händler stehen. Siehe W und CB. Vielleicht hat das Triumph nicht nötig. Da darf man gespannt sein nach einem gewissen Zeitraum.
ZitatDu hast ja recht, Knorri, die Proportionen stimmen weder bei der Alten noch bei der Neuen.
Der Knorri hat immer recht. Sonst wär's ja nicht der Knorri. Aber nun mal Butter bei die Fische. Was stimmt denn nicht? Im Vergleich zu welchem stimmigen Boik?
Ich freu mich immer, wenn ich ein Mopped sehe, das noch wie ein Motorrad aussieht. Und diesen Markt bedient Triumph nun mal. Ich hab den Eindruck, hier wird gern mal gelästert um des Lästerns willen. Außerdem - wer den Doblo schön findet, der sollte sich in anderen Freds austoben. (Jetzt lästere ich auch mal.)
Na ja, wenns nach mir ginge hätte ich die Tüten etwas flacher montiert. Und die nach hinten ansteigende Gesamtlinie ist auch nicht so mein Ding. Aber das sind Linien. Ihr kritisiert die Proportionen. Helft mir doch mal auf die Sprünge. Ich red jetzt über die Thruxto, nicht, dass wir aneinander vorbeireden ...
Zitat von Soulie im Beitrag #38Was stimmt denn nicht?
Moin Christian,
schau dir mal die alte Thruxton an! Davon abgesehen, dass das ganze Motorrad nicht so toll geglückt ist, stimmt hier die Heckpartie für mein Auge überhaupt gar nicht! Dieser Heckbürzel passt überhaupt gar nicht zum Schutzblech! Und bei der neuen ist das zwar besser gelöst, aber von perfekt noch weit entfernt. BMW zeigt bei der RnineT, dass das sehr, sehr viel besser geht.
Bei der ganzen Geschichte fällt mir auf, das die Plagiatsweltmeisterfirma Triumph es zumindest mal wieder geschafft hat, einen weiteren Baustein in ihrer BMW-Parallelwelt zu erschaffen
Tja, Stephan, da muss ich dir sogar recht geben. Das Heck gefällt mir auch nicht. Jedenfalls das hinter'm Bürzel. Aber das W-Hirschgeweih gefällt mir auch nicht.