>Inspiration kits<. Drei Plastikteile getauscht und schon glaubt ein jeder Honk er sei ein Schrauber. Dann noch schnell ein paar Bilder auf facebook gepostet, den blog aktualisiert und am nächsten Tag in die Werkstatt zum Kette schmieren und Ölstand kontrollieren.
Man kann, aber muß nicht allen Mist anne Karre haben, den es gibt. Und wer zu blöd ist, Motorrad zu fahren, solls lassen.
Ich fahre seit 1970 durchgehend Motorrad, sogar auch beruflich, durchschnittlich 6000 km - mal mehr und mal weniger, den letzten Unfall habe ich 1978 gehabt, da hat mich in einem Tunnel ein Taxi abgeschossen.
Wer ABS braucht, warum nicht, ich brauche es nicht. Und meine Vergaser habe ich immer schön gereinigt und nie Probleme damit gehabt. Wenn erforderlich, haben wir die auf der Autobahn gereinigt. Wegen der Einspritzanlage mußte extra inne Werkstatt.
Genau so wie Autokauf. Suche nen neuen Wagen. Die Fenster werden immer kleiner. "Dafür gibt's den Rpückwärtswarner" sacht der Dealer (wer zu blöd ist, rückwärts einzuparken, soll zu Fuß gehen. Wozu brauche ich ESP, Regensensor, Spurhaltesensor, Klimaanlage, ABS? Oder son System, wo die Karre selber einparkt. Und ganz pervers ist der Seat vom Kollegen, da drückste aufn Knopf und die Heckhaube geht alleine auf und zu. Das dauert immer einige Minuten, nen Banküberfall kannste damit nich machen. Und denne den neusten Quatsch, elektrische Bremsen. Warum nicht einfach ein Bremsseil? Elektrische Bremsen, da hat man an jedem Rad nen Elektromotor, der die Bremsscheibe ansteuert. Und wenn der Strom wech ist, gehen die auf Block und man kann den wagen nicht mal abschleppen. Wie geschrieben, wers braucht, ich brauche es nicht und die Karre wäre gleich 10tausend Euronen billiger. Früher kostete nen Opel 13tausend Mark, heute 17tausend Euro, das sind 34tausend Mark. Dafür bekam man nen Audi 100 oder nen Mercedes 280.
Ja sicher, aber man kann es mit dem ewigen Purismus auch übertreiben. Ich lauf ja auch nicht im Bärenfell über die Landstraße nur weil das Rad früher mal noch nicht erfunden war.
Nanana, das schtimmpt schon. Früher war alles viel superer.
Wenn i früher a östreichisches Automobil kaufen wollt, war das büllich. Das teuerste Steyr-Baby gabs um fünftausend Schülling, das waren ned amal gscheid 370 Euro.
Wenni heut a hausgmachtes Auto kaufen wüll, muassi den Puch G in Kauf nehmen. G 350 D 116.850 Oiro, AMG G 65 354.770 Euronen.
Und auf dem steht ned amal mehr Puch drauf. Das war nur früher so. Als alles noch bessa woar.
Ne Thrux mit 1200ccm umd über 90PS, bisher gabs das nur aus der Werkstatt von Ulf und cin Raisch , und geil, sobald Trumpf sowas rausbringt, wird hier 4 Seiten erst mal abgelästert. Echt, Ihr seits schlimmer wie meine Kids im Jugendheim, die sind objektiver