Heute habe ich den Vergaser der KLR umgebaut: Düsennadel aus der US-Version und 125er anstatt 122er Hauptdüse. Damit soll sie jetzt offen 27 statt der sonst vorhandenen 23 PS haben. Nachdem ich alles wieder zusammen hatte, sprang das Teil nach zehn mal Kicken auch problemlos an. Klasse, dachte ich. Allerdings nimmt sie leider kein Gas an. Langsam Gas geben bis ca. 3000 U/min gehen. Mehr Gas und die Kiste geht aus.
Vor dem Umbau ist die Kleine problemlos gelaufen. Vielleicht hat ja jemand eine Idee...
1. Regel: Man spielt nicht am Vergaser rum,wenn es nicht unbedingt sein muß,denn das kommt dann davon. 2. Regel: Nur durch den Tausch der Düsennadel und Hauptdüse hast du keine 5 PS Leistungssteigerung.
1. Regel: Man spielt nicht am Vergaser rum,wenn es nicht unbedingt sein muß,denn das kommt dann davon. 2. Regel: Nur durch den Tausch der Düsennadel und Hauptdüse hast du keine 5 PS Leistungssteigerung. 3 .Regel:Mein Phone ist für'n Arsch,nur die Hälfte wird gesendet.
Zitat von Sonnenfürst im Beitrag #61. Regel: Man spielt nicht am Vergaser rum,wenn es nicht unbedingt sein muß,denn das kommt dann davon. 2. Regel: Nur durch den Tausch der Düsennadel und Hauptdüse hast du keine 5 PS Leistungssteigerung.
Nööö, das kommt noch ein anderer Endschalldämpfer dran. Aber das ist für die Vergasergeschichte vernachlässigbar, oder? Und lass mich doch spielen!!!
moinsen, bei der 350er elefant, die zur zeit in meiner werkstatt zu gast ist, haben wir ein ganz ähnliches problem. die vergaser sind penibelst gereinigt, die membranen sind heile und korrekt eingebaut. trotzdem kann man fast kein gas geben. ankicken und leerlauf sind ok, gas geben geht nur homöopathisch, sie dreht max. bis 4000. keine ahnung, was das sein könnte.
Wenn der Motor vorher ordentlich lief und nur der Vergaser zerlegt wurde, kann es eigentlich nur das Teillastsystem sein. Und das sind die Membran und die Düsennadel. Wenn die Membran heile ist und korrekt sitzt, bleibt eigentlich nur die Düsennadel. Evtl ist unter der Nadel eine Scheibe gewesen, die nun nicht mehr am richtigen Platz sitzt. Wenn dort alles iO ist, bleibt eigentlich nur noch eine komplett dichte Hauptdüse.
mir kommt das auch so vor, als wenn was mit der Düsennadel nicht stimmt. Wie sieht die denn aus gegenüber der originalen ? Bleibt die evtl. im Mischrohr stecken und geht gar nicht mit hoch ?