Zitat von Sonnenfürst im Beitrag #29O.K., folgendes,wenn du den Auspuff der freundlichen Version vor 1989 verwendest,dann nehme die größere Hauptdüse und hänge die Düsennadel mal 1mm durch U-Scheiben höher. Das wird bestimmt zum Erfolg führen.
Zitat von Sonnenfürst im Beitrag #29O.K., folgendes,wenn du den Auspuff der freundlichen Version vor 1989 verwendest,dann nehme die größere Hauptdüse und hänge die Düsennadel mal 1mm durch U-Scheiben höher. Das wird bestimmt zum Erfolg führen.
Moin
so würde ich das auch erstmal machen.
Grüße Ulf
So! Getestet!!! Derart modifiziert springt sie an und dreht im Stand auch hoch, wenn auch über 3000 widerwillig. Nach ein paar Minuten warmlaufen lassen bin ich dann eine Runde durch die Siedlung. Unten rum läuft sie ganz ok, ebenso über 6000 U/min. Dazwischen stuckert und ruckelt es und man braucht schon Geduld und muss leidensfähig sein, um das über Maschine und sich ergehen zu lassen. Auch der Wechsel der Hauptdüse hat zu keiner Veränderung geführt. Der Einbau einer zweiten U-Scheibe lässt die Fuhre ganz schön rauchen und die Kerze ist jetzt schwarz!
Ich werde hiermit die Versuche mit dieser Nadel offiziell einstellen. Wenigstens so lange, bis ich irgendwie rausbekommen habe, wie sich die Konfiguration mit diesem Teil darstellt.
Danke an alle und ich drohe schon mal: Ich komme wieder!
Zitat von Sonnenfürst im Beitrag #35Du sollst gefälligst die Düsennadel,welche bei deiner Maschine Original verbaut ist,einen Millimeter höher hängen. Nicht diesen US-Kram.
Eye eye, Sir, Sergeant, Sir! Wird gemacht Sir, Sergeant, Sir!
Mit irgendwas muss man denn nun doch mal beginnen, odrrr? Und jetzt weiß ich ja auch sicher, dass ich eine neue Nadel für die Kork-Pinwand habe.
Ich hab ja schon ganz vorne geschrieben: "Du kannst aber auch einfach mal die bisherige Nadel durc Unterlegen eines dünnen Scheibchens etwas höher hängen und schauen, was passiert." - aber auf mich hört hier ja keiner