Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 167 Antworten
und wurde 8.698 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 12
Duck Dunn Offline




Beiträge: 33.466

22.12.2015 17:44
#61 RE: Triumpf Street Twin Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #58
Serienmäßig tönen die Twins mit ihrem 270°/450°-Zündabstand jedenfalls nach Arsch und Friedrich - da hat sich genau nichts geändert. Furzkisten im ursprünglichen Wortsinn ...

Gruß
Serpel


da helfen halt dann nur die guten TORs

you`re never to old for Rock 'n Roll

Falcone Offline




Beiträge: 105.549

22.12.2015 17:48
#62 RE: Triumpf Street Twin Antworten

Die ändern am Zündabstand aber leider überhaupt nix. Der blöde Klang wird dadurch doch nur noch lauter.

Sei froh, dass ihr noch eine Triumpf mir richtigem Motor habt!

Grüße
Falcone

ingokiel Offline



Beiträge: 10.299

22.12.2015 17:52
#63 RE: Triumpf Street Twin Antworten

TORs sind echt nur laut, ohne Klang, meine Meinung.
An dem Scrambler hab ich allerlei probiert. Die Zard mit allerhand Dichtstoff ist gut. Entkorkte Originale auch, sind leider nur zu MZ lang. Kann man kaum mit los. Remus sollen noch was sein aber da dann an der richtigen Triumph.
Dieder Scrambel hat ja 270Grad Innentemperatur, also falsche T.

Falcone Offline




Beiträge: 105.549

22.12.2015 17:54
#64 RE: Triumpf Street Twin Antworten

Zitat
Dieder Scrambel hat ja 270Grad Innentemperatur, also falsche T.



Genau, geh da mal middem ordentlichen Hammer bei, damit dat wieder passt.

Grüße
Falcone

flirtingdisaster Offline




Beiträge: 73

22.12.2015 19:23
#65 RE: Triumpf Street Twin Antworten

Oh Mann, seit langem wieder Mal ins Forum reingelesen - hat sich nix geändert.

Liebevoll werden die benachteiligten w800 Fahrer geduldet, son nach muß ja den armen Spätgeborenen auch fördern und das Triumphbashing hat auch nicht aufgehört.
Dort gibts endlich neue Motoren, statt dass die Fahrzeugen dann eingestellt werden müßen, Der immer geschasste Winkel--krümmer ist endlich gerade, es gibt Leistung und Drehmoment, der Preis ist marktüblich für ein Neufahrzeug ad#quat, jedenfalls besser als für eine Gebrauchte 10 Jahre alte w650.

Kawa hat nix im Sack was sie nach Europa bringen, die w800 wird's auch nimmer lang überleben, die Einspritzer ZRX kommt nicht.
Yammhah lacht sich einen über die Retrowelle it schlechten Fahrzeugen ab und bietet ordentliche Fahrzeuge zum Umbauen für eine ander Klasse an Fahrern - welche mit technischen und optischen moderneren Ansprüchen.
Triumph packt Know-How und Design zusammen.
Guzzi weiß noch nicht was sie wollen - fangt aber wenigstens mal an.
Und Ducati hat die Scrambler, eine anders angezogene und mit neuen Schuhen verpackte Monster (weil die Monster mittlerweile überentwickelt und -gepflegt wurde).

Also sind die einzigen die den Markt bedienen, Triumph und Guzzi - und darüber wird gelästert. Jedes der neuen Mopeds - sogar die StreetTwin geht besser als es die meisten brauchen. Und bremst auch besser als es die meisten könn(t)en. Und hat das Drehmoment, das man braucht, es gibt Teile ohne Ende und kann leichter und mehr als jemals TÜV-konform personalisiert werden.

Warum kann man sich nicht freuen, dass überhaupt wer was baut, das mehr optische gefälliges Design als jede H2-GSX_r1-GS-RR-Blabal hat. Da baut sich jeder eine fade R80 in einen "heißen Cafe-Racer" um, der letztendlich Geld verschlingt um konform zu sein und dann zu heutigen und möglichen Massstäben Kacke fährt - aber ein neues Produkt muß einfach mal Scheiße sein. Gibts das dann mal gebraucht und ist alt genug, wird das Postmoped plötzlich zum Kultobjekt, usw.

Letztes hab ich Inder Schweiz im Mopedladen ein Puchmaxi, komplettsaniert mit einem halben Jahr Garantier um 4000 Franken gesehen. Hallo, gehts noch???

Bin echt froh, dass es hier viel Know.How gibt und das bereitwillig geteilt wird - aber das Gekeife und Reviergepisse ist echt letztklassig. Und wird immer mehr.

Fangt jetzt auch im Thruxton-Forum an, ich denke, dass hängt scheinbar mit der Laufzeit des Produkts und der Interessiertheit an technischer Weiterentwicklung zu sammen. Gibts das Moped lang, kann man nix mehr dazu schreiben - also gleitet es auf die Labbre und Motzecke ab....

Ich freu mich über die neuen Trumpfen, hoff das von Kawa vielleicht doch was kommt, träum vom Umbau XSR700 und bleib aus Garagenplatz- und Geldmangel und auch weil ich die Mopeds mag bei meiner Thruxton, meiner w650, meiner ZRX und meiner Katana...

Aber sonst würd ich eine w800 kaufen und versuchen den Kicker einzubauen, aus einer T-Scrambler ein Renneisen zu bauen, die neue Bonnie kaufen, und, und, und - einfach weil alle Moped geil sind. Manche länger, manche kürzer.

uwe.z Offline



Beiträge: 1.402

22.12.2015 20:06
#66 RE: Triumpf Street Twin Antworten

keine sorge , duck - ich habs garantiert nicht falsch verstanden . und witze kann ich ab , bin selbst so drauf .....

Falcone Offline




Beiträge: 105.549

22.12.2015 20:39
#67 RE: Triumpf Street Twin Antworten

Zitat
Oh Mann, seit langem wieder Mal ins Forum reingelesen - hat sich nix geändert. .... aber das Gekeife und Reviergepisse ist echt letztklassig. Und wird immer mehr.



Ja, wenn du mal öfters hier reinlesen würdest, verstündest du auch die Ironie oder den Humor hinter vielen Beiträgen und dass einfach Lästern auch mal Spaß machen kann. Ich glaube, gerade was andere Motorräder betrifft, gibt es kaum ein Forum, das so viel Offenheit und Toleranz zeigt.
Aber alle halbe Jahre mal reinpoltern und dann noch wissen, wo´s lang geht - ja, das kommt dann vielleicht doch nicht so gut rüber.

Grüße
Falcone

flirtingdisaster Offline




Beiträge: 73

23.12.2015 18:29
#68 RE: Triumpf Street Twin Antworten

Weiß ja gar nichts besser - find nur das Gemotze anstrengend - und soviel Ironie ist da nicht dahinter.
Wie gesagt, mehr die Forums-Langeweileder Altspatzen, weil eh nix neues zu schreiben ist. Kann man in allen lange bestehenden Foren so betrachten.

Am besten ist es immer, wenn es etwas Neues zu LÖSEN gibt, dann sind alle konstruktiv dabei. >Sonst passt es meistens eigentlich in Maggies Labberecke...


Es ist halt mühsam in einem zerredeten Thread, die guten Informationen rauszufiltern.

Falcone Offline




Beiträge: 105.549

23.12.2015 18:39
#69 RE: Triumpf Street Twin Antworten

Ja, du hast schon recht.

Aber so ist es nun mal, und ich finde das jetzt nicht sooo schlimm. Andere Foren sind tot und wenn nur wenige drin lesen, bleiben letztendlich auch die Tipps aus. Da nehme ich schon mal Gelabere in Kauf. Selbst mach ich das natürlich niemals!

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 44.960

23.12.2015 19:09
#70 RE: Triumpf Street Twin Antworten

Mann, Mann, Mann ... ich hatte selbst mal so einen 270°-Schütteleimer und weiß erstens, worüber ich schreibe, und zweitens hängt mein Herz insgeheim natürlich immer noch an diesen Briten-Twins.




Auch wenn sie scheiße sind ...

Gruß
Serpel

Duck Dunn Offline




Beiträge: 33.466

24.12.2015 16:51
#71 RE: Triumpf Street Twin Antworten

oh Gott!
Ich muß SERPEL zustimmen!!!
Mir gehts genauso!!!! Und, ich hab sogar noch ne Vergaser Pfrumpf in der Garaschä!
Kollege aus dr Schweiz, nimms locker,
hier wird viel gelabert, aber nicht immer is alles so bierernst wie im Pegida Fred.
Darum, welcome back und schöne Weihnachten.

you`re never to old for Rock 'n Roll

Caboose Offline




Beiträge: 7.844

25.12.2015 14:15
#72 RE: Triumpf Street Twin Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #67
... Ich glaube, gerade was andere Motorräder betrifft, gibt es kaum ein Forum, das so viel Offenheit und Toleranz zeigt.



Genau - hier werden sogar BMW-Fahrer geduldet!

Gruß, Caboose




Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen,
die anderen Menschen Freude bereiten.

Falcone Offline




Beiträge: 105.549

25.12.2015 14:54
#73 RE: Triumpf Street Twin Antworten

Na, na na! Jetzt aber nicht gleich übertreiben!

Grüße
Falcone

Caboose Offline




Beiträge: 7.844

25.12.2015 20:40
#74 RE: Triumpf Street Twin Antworten

Vollkommen irritiert wäre ich gewesen, wenn
nicht solch ein Kommentar gekommen wäre.



Die Welt ist doch noch in Ordnung!

Gruß, Caboose




Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen,
die anderen Menschen Freude bereiten.

Serpel Offline




Beiträge: 44.960

25.12.2015 21:21
#75 RE: Triumpf Street Twin Antworten

Der Sound ist wirklich umwerfend, wie ehedem.

Gruß
Serpel

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 12
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz