Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 218 Antworten
und wurde 6.786 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15
Maggi Offline




Beiträge: 47.903

03.12.2015 18:34
#136 RE: Keine Olympischen Spiele in Hamburg ... Antworten

Zitat
Ich ´abe gar kein Abi.


Das merkt man.

--
Blog

susu Offline




Beiträge: 977

03.12.2015 18:37
#137 RE: Keine Olympischen Spiele in Hamburg ... Antworten

Um mal wieder zum Thema zurückzuführen:

Haben die Audi-Ringe eigentlich was mit Olympia zu tun?

susu

___________________________________________________
Im Munde gewisser Leute reizen einen die eigenen Ansichten zum Widerspruch - Karl Waggerl

Axel J Online




Beiträge: 13.010

03.12.2015 18:46
#138 RE: Keine Olympischen Spiele in Hamburg ... Antworten

Zitat von 3-Rad im Beitrag #134
Ich ´abe gar kein Abi...


nicht traurig sein, dafür hast du ja uns

Axel

mannausH ( gelöscht )
Beiträge:

03.12.2015 19:04
#139 RE: Keine Olympischen Spiele in Hamburg ... Antworten

Zitat
axel schrieb: Macht er auch nicht, normalerweise jedenfalls. Es ging um die Schulqualität und du hast geschrieben, dass die AG das entsprechende Abitur bzw. die abgebende Schule zu würdigen wissen, darum ging's (wie war das doch gleich mit dem Schulranking nach Bundesland?). Und wegen einer Lehrstelle zieht kein Mensch in irgend ein anderes Bundesland, er macht seine Lehre vor Ort. Und da man heutzutage für eine Banklehre ein Abitur vorweisen muss, habe ich eben den Banker Azubi mit Abi als Beispiel gewählt. Für den normalen Handwerkerlehrling trifft das genauso zu (der braucht allerdings kein Abi, da ist das eher kontraproduktiv), oder hast du schon mal einen Kfz-Mechatronikerlehrling gesehen, der die Schule in NRW besucht hat und eine Lehrstelle in München sucht, bzw. umgekehrt?

Zu deinem NC Link:

da steht doch genau das, was ich geschrieben habe: die Uni sucht aus, nicht mehr eine Zentralstelle. Zitat:

"... haben die Hochschulen dagegen für relativ wenige Fächer Hürden errichtet" ...

Ob die Uni nun NC favorisiert oder andersartige Eingangsvoraussetzungen, das ist eben Uniangelegenheit. Es nimmt also niemand mit einem NRW Abitur einem Kommilitonen mit Bayernabitur den Platz weg, das ist ein Märchen.

Es völlig uninteressant wo du deine allgemeinbildende Schule besucht hast, die Gesellenprüfung oder der Uniabschluss ist für Berufsanfänger wesentlich, bei der Einstellung kräht kein Hahn mehr nach irgendeinem Abi oder sonstigem Schulabschluss (und schon überhaupt nicht, in welchem Bundesland der erreicht wurde).

Axel



auf den oberen teil geh ich jetzt nicht mehr ein. ich weiß schlicht nicht ob ortswechsel weil dann passende lehre, ein massenphänomen ist. finde darüber aber keine zahlen.

zum gepostete link da steht folgendes:

Zitat
Demnach sind zum kommenden Wintersemester 42 Prozent aller Studiengänge mit einem Numerus clausus (NC) belegt.


-abinote ausschlagebend.


Zitat
Eine Zulassungsbeschränkung bedeutet: Die Hochschulen haben in diesen Fächern zu wenige Plätze, um alle Bewerber zuzulassen. Sie wählen daher unter den Kandidaten aus - in der Regel nach der Abiturnote, mitunter fließen aber auch andere Kriterien wie etwa ein Eignungstest oder einzelne Fachnoten in die Auswahlentscheidung der Hochschulen mit ein.



-wieder abinote stärkstes argument.

****************************************************
Whatever it is it´s better in the wind.
****************************************************
****************************************************

Muck Offline




Beiträge: 8.395

03.12.2015 19:20
#140 RE: Keine Olympischen Spiele in Hamburg ... Antworten

Zitat von manx minx im Beitrag #111
a wa! grossschreibung ist energieverschwendung.

Im Gegentum! Schau dir amal die ASCII-Tabelle an. A is 65, a hat 97. Jeder klane Buchstaben braucht zwei hoch fünf Bit mehr. Bei an längeren Text vernichten die Kleinschreiber so vül Energie, dass ma extra Adomkraftwerke dafür bauen muass.

manx minx Offline




Beiträge: 11.165

03.12.2015 23:06
#141 RE: Keine Olympischen Spiele in Hamburg ... Antworten

der fuesische prozess des shifttastendrueckens andererseits verbrennt derart viele kalorien, dass ich nach jedem forenbeitrag mittlerer laenge ein kleines steak verdruecken muesste, um den energieausgleich zu kompensieren. der derart gestiegene fleischverbrauch wiederum ist kausal direkt mitverantwortlich fuer den verlust von primaerwald in nordargentinien und somit fuer den verlust von lebensraum fuer die dortige indigene bevoelkerung sowie die daraus hervorgehenden spannungen zwischen den ethnien. kleinschreiben fuer den frieden.

Muck Offline




Beiträge: 8.395

04.12.2015 01:40
#142 RE: Keine Olympischen Spiele in Hamburg ... Antworten

Ah was. Steaks isst ma in Usanien und ned bei euch drüben. Außadem san diese Steaks keineswegs verantwortlich für den Verlust an Primärwald. Es is genau umgekehrt. Frag an beliebigen Almöhi bei uns oder in der Schwytz.

Woher kumman diese Steaks? Aus Argentinjen. Dort rennen riesiche Viecher herum aus Rindsleder, die prall angefüllt san mit dem Zeugs. Desweng heißt die Gegend durt Pampa und ned Urwald. Weil wenn diese bladen Viecher ned alles zermatschkern täten außer an bissl staubichen Gras täten dort schon längst massenhaft Bäume waxen und unentwegt Sauerstoff produzieren. Wie bei uns auf den Bergen, wo jezz auch überall Latschen herum stehen, wo wir als Buam noch über Wiesen stiefeln mussten. Weil die Almen nimmer bewirtschaftet werden.

Aba du bist eh in Japonjen. Was isst ma durt? Wale. Die werden aba beschtimmt ned in Indonesjen angebaut. Die täten ja eingehen im Mangrovensumpf. Die ziagen euchere wissenschaftlichen Schinakel ausm Polarmeer aussa. Dem Tenno sei Dank, weil die Viecher san schlimme Umweltschädlinge.

Erschtens verputzen die Unmassen an Sauerstoff aus der hinigen Luft. Zweitens sans Riesen Apparate, die verdrängen Mülljonen Tonnen Wasser. Drittens strahlen die massig Wärme ab, weshalb die Pole schmelzen und die oarmen Eisbären elendiglich darsaufen müassen. Je mehr Wale ma ausser nimmt ausm Wasser, desto schneller sinkt der Meeresspiegel.

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

04.12.2015 05:49
#143 RE: Keine Olympischen Spiele in Hamburg ... Antworten

SODELE; NUN ZU MEINEM SELBSTLOSEN VERSUCH DER SCHLICHTUNG ZWISCHEN OST (JAPAN) UND WEST (ÖSTERREICH)

WÄHREND IHR BEIDEN SCHÖNEN EUCH UM DES KAISERS BART STREITET; SO HABE ICH MIR ÜBER EUER PROBLEM DAS EIGEN HIRN ZERMARTERT; BIN -VÖLLIG UNTYPISCH- AUF EINEN LÖSUNGSANSATZ GESTOSSEN: LÖSUNGSANSATZ DESHALB; WEIL ICH MIR IN EINIGEN SACHEN NOCH NICHT KLAR BIN; ABER DAS BISHERIGE ERGEBNIS KÖNNT IHR -WÄHREND DES LESENS DIESER ZEILEN- BEURTEILEN:

ICH MUSS KEINE SHIFT TASTE MEHR LIEBHABEN (DRÜCKEN); DIE BLEIBT GELIEBT (GEDRÜCKT)!

SO EINFACH KANN MAN DIE WELT RETTEN: DA BRAUCHT ES KEINER STUDIERTEN SCHWÄTZER; DA MUSS MAN HANDELN BEVOR ES ZU SPÄT IST!

FRIEDE AUF ERDEN UND LIEBT DIE SHIFTTASTE BESTÄNDIG!

HABEN WIR ES NICHT SCHON IMMER GEWUSST; DASS DAS SCHULWISSEN EINEM IM WAHREN LEBEN IM GRUNDE NICHTS BRINGT UND REGELN GEBROCHEN WERDEN MÜSSEN: WAS NUTZT DIE RECHTSCHREIBUNG WENN SIE DEN ANWENDER LINKT?! DEMNACH IST SIE EINE LINKSCHREIBUNG UND MONTI HAT RECHT:
ACH; IHR MEINT DAS HIESSE RECHTSSCHREIBUNG; DEMNACH MÜSSTE SIE DEN ANWENDER "LINKSEN"? WARUM SCHREIBT IHR DANN VON LINKS NACH RECHTS?
ICH GLAUB FAST; DASS DAS METHODE HAT UM DIE ARMEN KINDLEIN IN DEN SCHULEN ZU DISZIPLINIEREN; SIE AUSZURICHTEN UND IHNEN IHRE KINDLICHE UNSCHULD ZU NEHMEN! ABGRÜNDE; NUR NOCH ABGRÜNDE!

EUEREN NAMEN KÖNNT IHR SCHREIBEN; KÖNNT IHR IHN DENN AUCH TANZEN?

GRUSS
MONTI (BEIM SCHREIBEN DIESER ZEILEN NUR EIN EINZIG MAL DIE SHIFTTASTE ARRETIERT UND DANN "FINGER WEG" VON DIESER! ES TUT NICHT WEH!)



IRGENDWANN HOLENS MICH AB; ICH WEISS ES! HILFÄÄÄÄÄÄÄÄÄ

--------------------------------------------------
"L’État, c’est moi! (Der Staat bin ich!") Sonnenkönig Ludwig, aber was der kann, kann ich schon lange...

Maggi Offline




Beiträge: 47.903

04.12.2015 09:01
#144 RE: Keine Olympischen Spiele in Hamburg ... Antworten

Schreihals.

--
Blog

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

04.12.2015 10:36
#145 RE: Keine Olympischen Spiele in Hamburg ... Antworten

Monti, ein netter Ansatz, aber in der Praxis gibt es doch wieder nur Schwierigkeiten, wenn Du Dein Modell zuendedenkst.
Dadurch, dass die Nur-Großschreibung schlechter lesbar ist, rückt der Leser etwas näher an den Monitor und schwups haben wir den Salat: Das macht nämlich Nackenverspannungen und dann muss man zum Arzt oder zur Physiotherapie oder mindestens zum Apo-theker. Das verbraucht viel Energie. Vor allem für die die Produktion von Arzneimitteln und die Abholung beim Dealer werden wertvolle Ressourcen verbraten. Auch den Gang zum Physio beschreiten viele doch lieber mit dem Auto, weil es ja regnen könnte. Genau wie die meisten, denen ihr Arzt eine Bewegungstherapie verschrieben hat, die 12 km ins Studio mit dem eigenen Wagen bewältigen, um sich dort vor Ort auf einem Fahrradersatz gnadenlos 25 km abzustrampeln.

Da müssen wir wohl noch etwas nach der Ideallösung suchen. Aber wir sind wieder beim Thema Sport. Schöner Kreis.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

04.12.2015 15:41
#146 RE: Keine Olympischen Spiele in Hamburg ... Antworten

Zitat
der fuesische prozess des shifttastendrueckens andererseits verbrennt derart viele kalorien, dass ich nach jedem forenbeitrag mittlerer laenge ein kleines steak verdruecken muesste, um den energieausgleich zu kompensieren. der derart gestiegene fleischverbrauch wiederum ist kausal direkt mitverantwortlich fuer den verlust von primaerwald in nordargentinien und somit fuer den verlust von lebensraum fuer die dortige indigene bevoelkerung sowie die daraus hervorgehenden spannungen zwischen den ethnien. kleinschreiben fuer den frieden.



Dann ersetzte einfach das Steak durch eine entsprechende Menge Marzipan - dann kannst Du anständig schreiben ohne ein schlechtes Gewissen haben zu müssen ... und bekommst im Gegenzug höchstens ein Problem mit Falcone, der um die zukünftige ausreichende Verfügbarkeit der für ihn nötigen Merzipanmengen bangt ...

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

04.12.2015 15:46
#147 RE: Keine Olympischen Spiele in Hamburg ... Antworten

In Japan wird Marzipan , ähnlich Gold, in Feinunzen abgewogen und zu Goldpreisen verkooft.

Ratzbatz ist der Manxman ein armer Troll, der sich selbst den Computer nicht mehr leisten kann, womit das Problem gelöst wäre. Merke: Ohne Computer weder Klein- noch Großschreibung im Forum!


Hmmm...


Gruß
Monti

--------------------------------------------------
"L’État, c’est moi! (Der Staat bin ich!") Sonnenkönig Ludwig, aber was der kann, kann ich schon lange...

3-Rad Offline



Beiträge: 34.515

04.12.2015 15:49
#148 RE: Keine Olympischen Spiele in Hamburg ... Antworten

Zitat
Das merkt man.



Ja. Daran, das ich Do. mittags Wochenende habe.

manx minx Offline




Beiträge: 11.165

04.12.2015 15:56
#149 RE: Keine Olympischen Spiele in Hamburg ... Antworten

Zitat
und bekommst im Gegenzug höchstens ein Problem mit Falcone, der um die zukünftige ausreichende Verfügbarkeit der für ihn nötigen Merzipanmengen bangt ...



und grad das ist tunlichst zu vermeiden, so doch in einem seiner vielen staelle noch ein motorradl von mir steht. den muss ich mir gewogen halten. seinen zorn fahrlaessig zu riskieren, das waere gradnaus fatal.

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

04.12.2015 15:58
#150 RE: Keine Olympischen Spiele in Hamburg ... Antworten

Zitat
In Japan wird Marzipan , ähnlich Gold, in Feinunzen abgewogen und zu Goldpreisen verkooft.



Das erklärt so manches ...

Zitat
Ratzbatz ist der Manxman ein armer Troll, der sich selbst den Computer nicht mehr leisten kann,



Dann soll er feb statt dem Steak auf nem ranzigen Walschwartenpriem rumknietschen ... das ist billiger ... Und gaukelt dem Körper zumindest die Nahrungsaufnahme vor ... macht aber nicht dick ...

Schotte

Edit: wenn allerdings der Manx nun Marzipan nach Japaniesien schmuggelt und es dort heimlich vermarktete, ist er bestimmt bald Millionär .... oder?

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15
«« Geblitzt
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz