Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 218 Antworten
und wurde 6.786 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 15
Falcone Online




Beiträge: 112.605

03.12.2015 09:27
#121 RE: Keine Olympischen Spiele in Hamburg ... Antworten

Grüße
Falcone

mannausH ( gelöscht )
Beiträge:

03.12.2015 10:22
#122 RE: Keine Olympischen Spiele in Hamburg ... Antworten

Zitat
axel schrieb: Heißt zusammengefasst: wo du das Abi machst, ist eigentlich Wurscht, wichtig ist, was du daraus machst.



hast du vollkommen recht. wobei das ja grundsätzlich gilt- ob mit abi oder ohne abschluß. am ende zählt was du selbst draus machst.

aber du hast

Zitat
axel schrieb:Interessante Aussage: die stellen also hier im Pott lieber den Bank-Azubi aus Sachsen oder Bayern ein als den aus NRW?



geschrieben.

wüßte nicht warum ein bachelor oder sogar master nochmal ne lehre machen sollte?
ob die zeiten völlig vorbei sind das sich junge leute(vor studium) in anderen bundesländer für eine ausbildung bewerben weiß ich nicht. relevant ist doch vielmehr ob der ag in der näheren umgebung passende
auszubildende findet. im bereich bank kann ich mir gut vorstellen das der ag eben wenn er die wahl hat lieber einen thüringer, sachsen, bayern oder bawüler nimmt.

hier noch ein link hinsichtlich nc:

hier wird es mit der bewerbung schwierig

****************************************************
Whatever it is it´s better in the wind.
****************************************************
****************************************************

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

03.12.2015 11:04
#123 RE: Keine Olympischen Spiele in Hamburg ... Antworten

Hier kriecht grad wieder ne Praktikumswelle durch die Lande und ich bekomme tatsächlich immer wieder Anfragen zugeschickt. Ich würde meine 11-Jährige schütteln, wenn sie einem Betrieb so ein "Bewerbungsschreiben" zuschicken würde. Wenns nicht so traurig wäre, wärs zum lachen.
Der Brüller war bisher ein Brief mit ca 5 Zeilen und nahezu jedes Wort Falsch. Tat mir leid für Marvin (kein Scherz), aber wenigstens die Adresse sollte richtig geschrieben sein. Sowohl seine, als auch unsere.

Und der hat im Sommer seinen Hauptschulabschluss. Da gruselts mir.

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Es gibt kein zufälliges Treffen. Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Geschenk, ein Test oder eine Strafe.

EL LOBO ( gelöscht )
Beiträge:

03.12.2015 11:26
#124 RE: Keine Olympischen Spiele in Hamburg ... Antworten

Zitat von magicfire im Beitrag #123

Da gruselts mir.

Das ist vielleicht ein Test ...

Gruß LOBO

---------------------------------------------------
I´m not old, i´m a RECYCLED Teenager

Axel J Offline




Beiträge: 13.010

03.12.2015 16:21
#125 RE: Keine Olympischen Spiele in Hamburg ... Antworten

Zitat von mannausH im Beitrag #122
... wüßte nicht warum ein bachelor oder sogar master nochmal ne lehre machen sollte? ...


Macht er auch nicht, normalerweise jedenfalls. Es ging um die Schulqualität und du hast geschrieben, dass die AG das entsprechende Abitur bzw. die abgebende Schule zu würdigen wissen, darum ging's (wie war das doch gleich mit dem Schulranking nach Bundesland?). Und wegen einer Lehrstelle zieht kein Mensch in irgend ein anderes Bundesland, er macht seine Lehre vor Ort. Und da man heutzutage für eine Banklehre ein Abitur vorweisen muss, habe ich eben den Banker Azubi mit Abi als Beispiel gewählt. Für den normalen Handwerkerlehrling trifft das genauso zu (der braucht allerdings kein Abi, da ist das eher kontraproduktiv), oder hast du schon mal einen Kfz-Mechatronikerlehrling gesehen, der die Schule in NRW besucht hat und eine Lehrstelle in München sucht, bzw. umgekehrt?

Zu deinem NC Link:

da steht doch genau das, was ich geschrieben habe: die Uni sucht aus, nicht mehr eine Zentralstelle. Zitat:

"... haben die Hochschulen dagegen für relativ wenige Fächer Hürden errichtet" ...

Ob die Uni nun NC favorisiert oder andersartige Eingangsvoraussetzungen, das ist eben Uniangelegenheit. Es nimmt also niemand mit einem NRW Abitur einem Kommilitonen mit Bayernabitur den Platz weg, das ist ein Märchen.

Es völlig uninteressant wo du deine allgemeinbildende Schule besucht hast, die Gesellenprüfung oder der Uniabschluss ist für Berufsanfänger wesentlich, bei der Einstellung kräht kein Hahn mehr nach irgendeinem Abi oder sonstigem Schulabschluss (und schon überhaupt nicht, in welchem Bundesland der erreicht wurde).

Axel

Axel J Offline




Beiträge: 13.010

03.12.2015 16:27
#126 RE: Keine Olympischen Spiele in Hamburg ... Antworten

Zitat von magicfire im Beitrag #123
... Und der hat im Sommer seinen Hauptschulabschluss. Da gruselts mir...


Wenn du mal ein ganz klitzekleinbisschen auf den demografischen Wandel schauen würdest, dann würde dir noch viel mehr gruseln. Die Wirtschaft wird sich in naher Zukunft glücklich schätzen, wenn sie solche Marvins überhaupt in ihre Ausbildungsfänge bekommt, und da sind wir wieder bei den Flüchtlingen


Axel

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

03.12.2015 16:37
#127 RE: Keine Olympischen Spiele in Hamburg ... Antworten

Zitat
Einspruch abgelehnt:




Dann gah ich eben in die nächsthöhere Instanz .. bäh ...

Zitat
Das ist jetzt aber Haarspalterei.
"Sachsen" kam vor - im Namen vom ersten Platz.



Nun wirds aber ... ähh .. mal sagen: gaaanz dünnes Eis!!

Ich glaube Du weist gar nicht was Du da schreibst!! Denn Sachsen Anhalt hat mit Sachsen in etwa so viel gemein wie .. (äh wie erklärt man das jetzt am Besten, weiß ja nicht wo Du wohnst) also das ist in etwa so wie Bayern und Frangen ... nur das es in diesem Falle nicht nur zwei verschiedene "Stämme" sondern auch noch zwei verschiedene Bundesländer sind ..

.. dann Sachsen Anhalt besteht im Großen und ganzen aus dem Herzogtum Anhalt (ursprünglich aus fünf verschiebenen Zweigen bestehend) und der preussischen Provinz Sachsen - welche wie der Name schon sagt eben preussich ist!! (quasie Kriegsbeute - und auf dem Wiener Kongress an Preussen gegangen)

Am Besten Du serpelst das mal selber ... hab jetzt nicht die Zeit für ellenlange geschichtliche Vorträge ..

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

03.12.2015 16:57
#128 RE: Keine Olympischen Spiele in Hamburg ... Antworten

Zitat
schotte ich meinte das abi ist in sachsen schwerer als in bayern.



Keine Ahnung ... aber ich haltes durchaus für möglich ... und auch was die Benachteiligung bei den Studienplätzen angeht ..

... und deshalb wäre ein bundeseingeitlies ABI wohl auch mal mehr als überfällig.

Zitat
mensch schotte, aber rechtschreibung haettense euch auch schon noch beibringen koennen



Na Du als "Gschdudierter" solltest das wohl als Vertipper zu erkennen in der Lage sein .. und wer sowas böswillig mißbraucht darf niemehr heim aus der Verbannung ins gelobte Frangenland und wird auch nienicht befördert ...

Und weil das neulich mal in der Zeitungstand .. und gestern hier schon mal das Thema Dialekte angesprochen wurde ein kleiner Schwank über eines unserer skurrilen Bergvölker ... die Frangen ... und speziell die Oberen:

Diese haben wieder das oberfrängische Wort des Jahres gewählt - und sind diesmal recht modern, denn den ersten Platz belegte "Wischkästls".

Und wer nun nicht weiß was das ist, der klicke auf diesen Link:

http://www.frankenpost.de/lokal/hofrehau...art2438,4503776

Und eines noch, bevor das jetzt einer in den falschen Hals kriegt: ich finde Dialekte nicht nur toll und zuweilen recht amüsant sondern gerade in unserer globalisierten Welt sehr nötig und sinnvoll zur Bewahrung der eigenen Identität - und daher finde ich es gut, wenn man seinen Dialekt nicht nur spricht sondern ihn eben auch pflegt! So wie man es eben gerade im Süden gern tut!

Aber Dialekt als Schulfach? Nun ja .. wer sowas pflegen möchte der kann das sicherlich auch in seiner Freizeit tun ..oder?

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Falcone Online




Beiträge: 112.605

03.12.2015 17:20
#129 RE: Keine Olympischen Spiele in Hamburg ... Antworten

Wischkästla ist wahrlich ein schönes Wort. Jedenfalls viel, viel netter als Schmierfon.

Grüße
Falcone

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

03.12.2015 17:23
#130 RE: Keine Olympischen Spiele in Hamburg ... Antworten

Blos wirst Du damit sicher nicht überall verstanden ...

Schotte (der gerade an den hier im Ort wohnenden "Quotensepp" denken muß )

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Axel J Offline




Beiträge: 13.010

03.12.2015 18:24
#131 RE: Keine Olympischen Spiele in Hamburg ... Antworten

Zitat von Schotte im Beitrag #128
... und auch was die Benachteiligung bei den Studienplätzen angeht ...


Dass du nicht alles lesen kannst, was hier steht, verstehe ich. Nur wird durch ständiges Märchenerzählen die Sache nicht wahrer

Axel

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

03.12.2015 18:28
#132 RE: Keine Olympischen Spiele in Hamburg ... Antworten

Wer erzählt hier Märchen? Ich habe nur geschrieben, das ich das für möglich hielte (gut so manxinger? )

Schotte

Edit und wie Du das hälst ist mir Wurscht .. das ist Deine Sache .. so .. und nun muß ich mal weg .. es gibt heute beim ***** Marillenbrand im Angebot ..

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Maggi Offline




Beiträge: 47.903

03.12.2015 18:29
#133 RE: Keine Olympischen Spiele in Hamburg ... Antworten

Was ich ja eigentlich viel schlimmer als "keine Olympiade in Hamburg" finde, ist das da
Da müßte man mal drüber diskutieren.

--
Blog

3-Rad Offline



Beiträge: 34.515

03.12.2015 18:31
#134 RE: Keine Olympischen Spiele in Hamburg ... Antworten

Ich ´abe gar kein Abi.

Und schon einige Abiturienten kennen gelernt, die nicht wirklich bis drei zählen konnten.

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

03.12.2015 18:32
#135 RE: Keine Olympischen Spiele in Hamburg ... Antworten

Zitat
Da müßte man mal drüber diskutieren.



Ich dachte schon jetzt käme der Link zu "keine DTM in Oschersleben" .. denn die gibts nächstes Jahr auch nicht ..

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 15
«« Geblitzt
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz