Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 218 Antworten
und wurde 6.746 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 15
Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

01.12.2015 11:59
#46 RE: Keine Olympischen Spiele in Hamburg ... Antworten

Zitat von Wisedrum im Beitrag #43
Zitat von Duck Dunn im Beitrag #38
Würd mich brennend interessieren,
wie Dir jahrelanger Baulärm, verprasste Steuergelder, LKW Staus, Punkbauten,
die niemand braucht, hohe Mieten etc. gefallen


Das liest sich wie ein wesentlicher Teil der Gründe für mein Nein.

Wisedrum



Ja, ich hab einfach nur eins und eins zusammengezählt.
Und der allseits beliebte Spruch der Befürworter, wie toll so ne Oly für die Region/ Stadt wäre ist deshalb nur dumme Propaganda.
Gut zu sehen an der Olympiastadt München, mit dem größten Verkehrsaufkommen, den höchsten Lebenshaltungskosten und den teuersten Mieten in gabz Deutschland

you`re never to old for Rock 'n Roll

mannausH ( gelöscht )
Beiträge:

01.12.2015 12:53
#47 RE: Keine Olympischen Spiele in Hamburg ... Antworten

für viele war olympia 1972 in münchen eine riesen chance. man hat damals eine wohnung gekauft und erfreut sich nun an dieser guten (billigen) investition. andere haben sich halt lieber ein moped gekauft. thats life.

****************************************************
Whatever it is it´s better in the wind.
****************************************************
****************************************************

Soulie Offline




Beiträge: 29.426

01.12.2015 12:59
#48 RE: Keine Olympischen Spiele in Hamburg ... Antworten

Zitat
Gut zu sehen an der Olympiastadt München, mit dem größten Verkehrsaufkommen, den höchsten Lebenshaltungskosten und den teuersten Mieten in gabz Deutschland


Neee, Duck, im Gegenteil!
München hat was draus gemacht!
Vor der Olympiade gabs dort noch keinen Meter U-Bahn.
Die Bajuffen haben richtig Infrastruktur aus dem Boden gestampft.
Das traue ich den Hamburgern nicht zu.
Die Behörden sind zu verfilzt, arbeiten z.T. gegeneinander.
Vom Geld abgesehen hätte ich nix gegen die Olympiade hier.
Bin dann eh um die Zeit in Bella Italia!

voller Offline




Beiträge: 3.157

01.12.2015 13:10
#49 RE: Keine Olympischen Spiele in Hamburg ... Antworten

Ist mir auch Latte, ist doch mittlerweile genau wie im Fussball ,Geld wird verschoben, irgendwelche an ihren Posten klebende Fettsäcke wollen wieder auf wichtig machen. Es gibt wichtigeres als die Spiele, und vor allem der ganze Dopingbetrug, mich lockt das schon lange nicht mehr vor die Flimmerkiste.
Bin auch dafür, das Geld was jetzt eingespart wird, für die Zukunft orientiert einzusetzen.
Es gibt so viel Baustellen in Deutschland, ich sach nur Brücken.
Aber so what!!!
Ich habe auch Baustelle, ich muss Schlafzimmer machen

Falcone Offline




Beiträge: 112.533

01.12.2015 13:16
#50 RE: Keine Olympischen Spiele in Hamburg ... Antworten

Die Betten machen für den Dyson?

Grüße
Falcone

Maggi Offline




Beiträge: 47.851

01.12.2015 13:27
#51 RE: Keine Olympischen Spiele in Hamburg ... Antworten

Zitat
Die Behörden sind zu verfilzt,


Das ist in München natürlich gaaaanz anders...

--
Blog

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

01.12.2015 13:59
#52 RE: Keine Olympischen Spiele in Hamburg ... Antworten

Zitat
Mein Reden seit langem.
Man sollte wirklich als erstes mal mit der Bundesliga anfangen. Die kostet das Gemeinwesen Unsummen, nur um einige wenige zu bereichern.



Aber versuche mal die Bundesliga einzustellen/zu verbieten etc ... dann gäbes nen Aufstand ...

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

01.12.2015 14:06
#53 RE: Keine Olympischen Spiele in Hamburg ... Antworten

Zitat
ZitatWieviel neue Lehrer man wohl für 7 Milliarden einstellen könnte?



Und Du denkst jetzt ernsthaft man würde für die gesparten Milliarden Lehrer einstellen (oder auch nur was in der Richtung, sprich die Bildung, tun)?????


Soll ich jetzt eigentlich lachen oder weinen wenn ich so was lese?

Und: ich finde die Entscheidung gegen Olympia schade ... aber wir werden die Milliarden schon irgendwie anderweitig verplempern ...

Schotte



Vorschlag! Die nächsten olympischen Spiele an Deiner Börde!!! Würd mich brennend interessieren, wie Dir jahrelanger Baulärm, verprasste Steuergelder, LKW Staus, Punkbauten, die niemand braucht, hohe Mieten etc. gefallen



Die Steuergelder werden auch ohne Olympia verplempert - dafür sorgen schon unsere Politiker - udn Baulärm und LKWs sind hier eh seit Jahren üblichob nun mit oder oder Oöympia - wurde schließlich allerhand gebaut die letzten Jahre über und seitdem der eiserne Vorhang weg ist sind die eine Transitregion shclechthin ... und die Einführung der Autobahnmaut trieb viele LKWs wieder auf die Nebenstraßen ...

... also her mit Olympia ... warum nicht! Es wäre einfach scgade, wenn wir un unserem Lande in Zukunft gegen jedes größere Projekt schon aus Prizip ablehnend wären.

Und hohe Mieten sind beim hiesigen Leerstand und (gefördertem!) Abriß von Wohnblöcken eh nicht zu befürchten ... und wenn dann gingen sie mir schlicht am Arsch vorbei ... ich zahle keine Miete!

Und über Deinen Spruch mit den Lehrern hab ich mich deshalb aufgeregt, weil das eine der üblichen Phrasen ist, wenn man gegen etwas ist ... dabei glaubst Du doch selber nicht, das auch nur ein einziger Lehrer zusätzlich eingestellt wird, nur weil Olympia nun nicht stattfindet?

Und überhaupt: Lehrer für sieben Milliarden? Wo sollen denn pöltzlich solche pädagogischen Heerscharen herkommen? Und was solln die denn den ganzen Tag tun? ... Rumlungern? Denn wo sollten denn die entsprechenden Schülermassen auf einmal herkommen?

Schotte
Edit:

Zitat
Und der allseits beliebte Spruch der Befürworter, wie toll so ne Oly für die Region/ Stadt wäre ist deshalb nur dumme Propaganda.



Ach was ... was ist denn dann Dein Spruch mit den Lehrern? Die größte Anti Phrase überhaupt!! Platter gehts doch nicht mehr!

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

uwe.z Offline



Beiträge: 1.992

01.12.2015 14:23
#54 RE: Keine Olympischen Spiele in Hamburg ... Antworten

sorry , ich mach es kurz : ist mir wurst ob in d oly.-sp. stattfinden oder nicht . eh nur geldbeschaffung oder vernichtung , je nach standpunkt .

susu Offline




Beiträge: 977

01.12.2015 14:27
#55 RE: Keine Olympischen Spiele in Hamburg ... Antworten

Und überhaupt: Lehrer für sieben Milliarden? Wo sollen denn pöltzlich solche pädagogischen Heerscharen herkommen? Und was solln die denn den ganzen Tag tun? ... Rumlungern? Denn wo sollten denn die entsprechenden Schülermassen auf einmal herkommen?

Schotte

[/quote]
___________________

was die tun sollen? einfach nur unterrichten.

Zum reinen Bedarf - unabhängig davon, ob er jemals erfüllt würde:
In Deutschland gibt es rd. 800.000 Lehrer.
Die Landesrechnungshöfe schätzen den Unterrichtsausfall auf etwa 10 %.
Man könnte damit sagen, rd. 80 000 zusätzliche Lehrer sind erforderlich, um voll zu unterrichten.
Ein Lehrer verdient durchschnittlich (Mix aus beamten und angestellten) 3.800 Euro Pro Monat.
Macht 3.800 Euro x 12 Monate x 80.000 Lehrer = 3,6 Mrd Euro im Jahr.
Der Bund wollte für Oly wohl etwa 6 Mrd. geben. das wären 2 Jahre Finanzierung von Lehrern, die fehlen.

Gruß

susu

___________________________________________________
Alle Diäten laufen darauf hinaus, dass Pommes Frites verboten sind.

knorri Offline



Beiträge: 1.584

01.12.2015 14:39
#56 RE: Keine Olympischen Spiele in Hamburg ... Antworten

Und überhaupt: Lehrer für sieben Milliarden? Wo sollen denn pöltzlich solche pädagogischen Heerscharen herkommen? Und was solln die denn den ganzen Tag tun? ... Rumlungern? Denn wo sollten denn die entsprechenden Schülermassen auf einmal herkommen?



Wer so eine Scheisse schreibt, der hat keine schulpflichtigen Kinder mehr.
Wir haben Unterrichtsausfall ohne Ende wegen mangelnder Anzahl von Lehrern.
Natürlich ist das auch ein Resultat dieses beschissenen Förderalismussystems, welcher
vor kurzem noch gross gefeiert wurde.......anderes Thema. Sorry.
Knorri

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

01.12.2015 14:51
#57 RE: Keine Olympischen Spiele in Hamburg ... Antworten

Zitat
Wer so eine Scheisse schreibt, der hat keine schulpflichtigen Kinder mehr.



Und wer dies vielen smileys nicht sieht der sollte sein Krad gegen einen Blindenhund tauschen (und wer sie nicht zu deuten vermag ... aber lassen wir das ... das führt zu nix!)

Noch mal für die etwas Begriffsstutzigen: ja, mir ist völlig klar das unser derzeitiges Bildungssystem Mist ist! (war früher mal deutlich besser .. aber sowas will ja keiner hören und im Westen schon gar nicht)

Und ja! Mir ist genauso klar das wir dringend mehr Lehrer bräuchten ... aber wer nun denkt es würden jetzt die nötigen Lehrer eingestellt, nur weil man die Olympiade in Deutschland nicht stattfinden läßt. der glaubt wohl auch an den Weihnachtsmann oder zieht die Hose mit der Kneifzange an ...!

Punkt ... ich habe fertig!

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Maggi Offline




Beiträge: 47.851

01.12.2015 15:11
#58 RE: Keine Olympischen Spiele in Hamburg ... Antworten

Zitat
Natürlich ist das auch ein Resultat ...


...dieser immer durchgeknallteren Eltern...

--
Blog

manx minx Offline




Beiträge: 11.163

01.12.2015 15:12
#59 RE: Keine Olympischen Spiele in Hamburg ... Antworten

und nu kommt der deutschlehrer daher:

schotte, der unterschied zwischen "was koennte man da viele lehrer einstellen" und "was wird man da viele lehrer einstellen" is dir aber schon klar, ne?

drum aufgemerkt, junger freund der grammatik:

"wer den konjunktiv nicht kennt,
oftmals an die mauer rennt."

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

01.12.2015 15:30
#60 RE: Keine Olympischen Spiele in Hamburg ... Antworten

Zitat
is dir aber schon klar, ne?



Mir schon - Du fragst da wohl den falschen!

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 15
«« Geblitzt
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz