Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 218 Antworten
und wurde 6.786 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 15
Grisi Offline




Beiträge: 1.387

02.12.2015 15:43
#91 RE: Keine Olympischen Spiele in Hamburg ... Antworten

(und böse Menschen behaupten ja in Bayern könne man angeblichmit Sport, Zeichnen und Misik sein ABI bauen ... )

Also dann mal Fakten zum Bayerischen Abi:
Sport ist ein Pflichtfach und muss belegt werden.

Pflichtfächer:Deutsch, Mathe, Religion/Ethik, Geschichte/Sozialkunde und Sport.
Wahlfächer sind: fortgeführte Fremdsprachen, Chemie, Biologie, Physik, Informatik, Wirtschaft/Recht, Musik oder Kunst
und dann gibt es noch Profilfächer.

Und nun meine ernst gemeinte Frage, was soll denn bitte an Sport, Musik oder Kunst falsch sein?
Warum soll jemand der hier besondere Fähigkeiten hat, dies nicht zum Abitur nutzen können.

Oder brauchen wir jetzt in der Republik nur noch Technokraten, Naturwissenschaftler und Juristen

Grüße
Christian

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

02.12.2015 15:47
#92 RE: Keine Olympischen Spiele in Hamburg ... Antworten

Zitat von Grisi im Beitrag #91

...was soll denn bitte an Sport, Musik oder Kunst falsch sein?
Warum soll jemand der hier besondere Fähigkeiten hat, dies nicht zum Abitur nutzen können.

Oder brauchen wir jetzt in der Republik nur noch Technokraten, Naturwissenschaftler und Juristen

Grüße
Christian





Ganz genau so und nicht anders! Könnten wir noch Werken,Handarbeiten und Hauswirtschaft dazu nehmen?

Gruß
Monti

--------------------------------------------------
"L’État, c’est moi! (Der Staat bin ich!") Sonnenkönig Ludwig, aber was der kann, kann ich schon lange...

susu Offline




Beiträge: 977

02.12.2015 15:52
#93 RE: Keine Olympischen Spiele in Hamburg ... Antworten

Zitat von Grisi im Beitrag #91
(und böse Menschen behaupten ja in Bayern könne man angeblichmit Sport, Zeichnen und Misik sein ABI bauen ... )

Und nun meine ernst gemeinte Frage, was soll denn bitte an Sport, Musik oder Kunst falsch sein?
Warum soll jemand der hier besondere Fähigkeiten hat, dies nicht zum Abitur nutzen können.

Oder brauchen wir jetzt in der Republik nur noch Technokraten, Naturwissenschaftler und Juristen

Grüße
Christian




________________________

Der Hinweis ist gut! Man reagiert ja tatsächlich erst mal mit: paaa- Sportabi.
Aber es stimmt schon, wenn "Sport" zu studieren, das Abi als Voraussetzung macht, muss es ohne belächelt zu werden, möglich sein. Übrigens weiß ich von der SportFH (so heißt die glaub ich) in Köln, dass die (Lauf-) Zeiten, "Turnübungen" etc. , die da verlangt werden, von vielen Leistungssportlern nicht so ohne weiteres in der geforderten Breite geschafft werden.

Kunst (kein künstliches ) Abi ist meistens Voraussetzung für Grafik und Design im weiteren beruflichen Weg.

und obwohl die meisten Mathe hassen, hat es das höchste Ansehen

susu

___________________________________________________
Im Munde gewisser Leute reizen einen die eigenen Ansichten zum Widerspruch - Karl Waggerl

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

02.12.2015 16:03
#94 RE: Keine Olympischen Spiele in Hamburg ... Antworten

Ich durfte dereinst im Abi keine Fächer abwählen, dies in Hessen!
Vielleicht liegt es daran, daß ich das Abi auf dem zweiten Bildungsweg erwarb?

Mei Fraa, die Beste, die legte das Abi an einem hiesigen Gymnasium ab, bin immer wieder erstaunt darüber, was dort nicht gelehrt wurde. Ich hätte lieber an ihrem Gymnasium das Abi abgelegt, dann sähe meine Abi-Endnote wohl wesentlich besser aus.

"Können sie ihren Namen tanzen? Nö, dat nicht, dafür kann ich meinen Namen in den Schnee pinkeln !"

Wuahahahaha.


Gruß
Monti

--------------------------------------------------
"L’État, c’est moi! (Der Staat bin ich!") Sonnenkönig Ludwig, aber was der kann, kann ich schon lange...

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

02.12.2015 16:14
#95 RE: Keine Olympischen Spiele in Hamburg ... Antworten

Zitat
Ich weis echt nicht, was Du tagsüber so an Drogen konsumierst.

Fakt ist, daß das bayrische Abi mit eines der schwersten aller Bundesländer ist.

Aber leb Du nur weiter in Deiner Ostalgie!






Ich wiederhole mich ja nur ungern - aber hier muß ich nur mal drauf hinweisen, was ich schon gestern schrieb:

Zitat
Und wer die vielen smileys nicht sieht der sollte sein Krad gegen einen Blindenhund tauschen (und wer sie nicht zu deuten vermag ... aber lassen wir das ... das führt zu nix!)



Welcher Teil nun auf Dich zutrifft mußt Di schon selber entscheinden ...

Und mit Ostalgie hat das absolut nix zu tun - ich weiß was ich damals in der Schuld gelernt habe .. und auch was die bemitleidenswerten jüngeren Jahrgänge der Verwandtschaft nach der Wende so in ihrer Schulzeit erlebt (bzw vermittelt bekommen) haben ....

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Falcone Offline




Beiträge: 112.607

02.12.2015 16:16
#96 RE: Keine Olympischen Spiele in Hamburg ... Antworten

Da sieht man es mal wieder: Kapitalismus macht dumm.

Grüße
Falcone

mannausH ( gelöscht )
Beiträge:

02.12.2015 16:21
#97 RE: Keine Olympischen Spiele in Hamburg ... Antworten

bei dir?

sachsen ist besser als bayern (schule) abi wahrscheinlich bisserl schwerer. zusammgefasst sachsen...thüringen...bayern... bawü... und dann lange nix.

****************************************************
Whatever it is it´s better in the wind.
****************************************************
****************************************************

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

02.12.2015 16:22
#98 RE: Keine Olympischen Spiele in Hamburg ... Antworten

Zitat
...und weil alle Facharbeiter wie westdeutsche Ingenieure gearbeitet habt, ist der ganze Laden in die Grütze gegangen.
Das wird dir jeder Facharbeiter im Westen bestätigen. Da kann nichts bei rauskommen..........



Ich behaupte mitnichten das das bei allen so war - aber in meinem Falle habe ich das halt so erlebt wie vorhin geschrieben. Wobei der Betrieb da vermutlich nicht viel sparte, denn unser Chef war studierter Elektronikingenieur - und der hatte am Monatsende auch nicht mehr als wir FAs im Geldbeutel ...

Ich könnte jetzt auch nen Roman verfassen und hier schreiben, worin genau diese Tätigkeiten nun bestanden - aber dazu hab ich im Moment weder Zeit noch Lust .. und das täte Dich vermutlich auch eh nicht interessieren ... also was solls.

Zitat
Jetzt haben wir endlich den wahren Grund des Niedergangs



Und darüber könnte man nun glatt ne ganze Romanreihe verfassen ... (aber siehe oben ...)

Zitat
sachsen ist besser als bayern (schule) abi wahrscheinlich bisserl schwerer. zusammgefasst sachsen...thüringen...bayern... bawü... und dann lange nix.



Einspruch!! Jedes Jahr zur Zeit der ABI Prüfungen gibt es in der hiesigen Tageszeitung ne Unmenge von Leserbriefen, in denen das besonders schwere ABI in Sachsen Anhalt beklagt wird .. angeblich hätten die Abiturienten dadurch schlechtere Chancen bei den Bewerbungen auf nen Studienplatz als ihre Kollegen aus anderen Bundesländern und so weiter ...

Ob das so ist, weiß ich freilich nicht .. lese das aber in jedem Jahr wieder ....

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Falcone Offline




Beiträge: 112.607

02.12.2015 16:30
#99 RE: Keine Olympischen Spiele in Hamburg ... Antworten

Einspruch abgelehnt:

Schulspiegel

Grüße
Falcone

susu Offline




Beiträge: 977

02.12.2015 16:35
#100 RE: Keine Olympischen Spiele in Hamburg ... Antworten

Das ist jetzt aber Haarspalterei.
"Sachsen" kam vor - im Namen vom ersten Platz.

susu

edit:
des ersten Platzes

___________________________________________________
Im Munde gewisser Leute reizen einen die eigenen Ansichten zum Widerspruch - Karl Waggerl

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

02.12.2015 16:39
#101 RE: Keine Olympischen Spiele in Hamburg ... Antworten

Plätzchen! Es weihnachtet, drum Plätzchen!


Blöder
Monti

--------------------------------------------------
"L’État, c’est moi! (Der Staat bin ich!") Sonnenkönig Ludwig, aber was der kann, kann ich schon lange...

Falcone Offline




Beiträge: 112.607

02.12.2015 16:41
#102 RE: Keine Olympischen Spiele in Hamburg ... Antworten

Kekse?

Grüße
Falcone

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

02.12.2015 16:46
#103 RE: Keine Olympischen Spiele in Hamburg ... Antworten

Von mir aus auch Kekse, Gebäck, Marzipan.

Gruß
Monti

--------------------------------------------------
"L’État, c’est moi! (Der Staat bin ich!") Sonnenkönig Ludwig, aber was der kann, kann ich schon lange...

mannausH ( gelöscht )
Beiträge:

02.12.2015 16:57
#104 RE: Keine Olympischen Spiele in Hamburg ... Antworten

schotte ich meinte das abi ist in sachsen schwerer als in bayern. geschenkte abis soll es im restl. westen mit ausnahme bayern und bawü geben.
das mit studienplätzen hast du recht ist eine klare benachteiligung, aber die arbeitgeber wissen mittlerweile bescheid und handeln entsprechend.

****************************************************
Whatever it is it´s better in the wind.
****************************************************
****************************************************

knorri Offline



Beiträge: 1.584

02.12.2015 18:11
#105 RE: Keine Olympischen Spiele in Hamburg ... Antworten

Richtig. Sie handeln danach.
Wie schwer ist denn das Abi in Damaskus?

Knorri

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 15
«« Geblitzt
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz