Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 218 Antworten
und wurde 6.746 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15
mannausH ( gelöscht )
Beiträge:

09.12.2015 15:21
#211 RE: Keine Olympischen Spiele in Hamburg ... Antworten

Zitat
Der Internetkommentar ist ironischerweise das Symbol für das vorläufige Ende des Diskurses: Es kommt nur noch auf die emotionale Inszenierung des Moments an. Die spontan gefühlte Wahrheit ersetzt die Wahrheit, die momentane Überrumplung ersetzt das Argument, der plötzliche Knalleffekt ersetzt die Erkenntnis. Bei einer Diskussion kommt es nicht darauf an, wer argumentativ überzeugt, sondern wer so wirkt, als habe er gewonnen. Der völlig verbogene Internetdiskurs vollendet damit, was das Fernsehen begonnen hatte: Politik nur für den Moment, Politik für Leute ohne Gedächtnis, Politik ohne Verantwortung für Vergangenheit oder Zukunft.



qed

****************************************************
Whatever it is it´s better in the wind.
****************************************************
****************************************************

Maggi Offline




Beiträge: 47.841

09.12.2015 16:38
#212 RE: Keine Olympischen Spiele in Hamburg ... Antworten

Zitat
aber ich lasse es


Da bin ich ja beruhigt, wäre wahrscheinlich sowieso wieder nur eine Beleidigung gewesen.

--
Blog

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.302

09.12.2015 17:14
#213 RE: Keine Olympischen Spiele in Hamburg ... Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #212

Da bin ich ja beruhigt, wäre wahrscheinlich sowieso wieder nur eine Beleidigung gewesen.


Da du dich, auch als ich dir bescheinigt habe, dass du nachgedacht hast, beleidigt gefühlt hattest, ist die wahrscheinlichkeit in der Tat groß, dass du dich, egal was ich geschrieben hätte, beleidigt gefühlt hättest, ganz egal wie es gemeint gewesen wäre.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Maggi Offline




Beiträge: 47.841

09.12.2015 17:57
#214 RE: Keine Olympischen Spiele in Hamburg ... Antworten

Zitat
auch als ich dir bescheinigt habe, dass du nachgedacht hast,


Danke Euer Gnaden.

--
Blog

susu Offline




Beiträge: 977

09.12.2015 22:02
#215 RE: Keine Olympischen Spiele in Hamburg ... Antworten

Anfangs durften nur Freie an den olympischen Spielen teilnehmen. Inzwischen auch Ehemänner.
Susu

___________________________________________________
Im Munde gewisser Leute reizen einen die eigenen Ansichten zum Widerspruch - Karl Waggerl

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

10.12.2015 07:27
#216 RE: Keine Olympischen Spiele in Hamburg ... Antworten

Zitat von mannausH im Beitrag #211

Zitat
Der Internetkommentar ist ironischerweise das Symbol für das vorläufige Ende des Diskurses: Es kommt nur noch auf die emotionale Inszenierung des Moments an. Die spontan gefühlte Wahrheit ersetzt die Wahrheit, die momentane Überrumplung ersetzt das Argument, der plötzliche Knalleffekt ersetzt die Erkenntnis. Bei einer Diskussion kommt es nicht darauf an, wer argumentativ überzeugt, sondern wer so wirkt, als habe er gewonnen. Der völlig verbogene Internetdiskurs vollendet damit, was das Fernsehen begonnen hatte: Politik nur für den Moment, Politik für Leute ohne Gedächtnis, Politik ohne Verantwortung für Vergangenheit oder Zukunft.


qed



Ernathafte Frage: wenn Das Deine Überzeugung ist, was machat Du dann hier im W Forum im Laberfred?

you`re never to old for Rock 'n Roll

mannausH ( gelöscht )
Beiträge:

10.12.2015 11:28
#217 RE: Keine Olympischen Spiele in Hamburg ... Antworten

ich weiß gar nicht dass das hier ein laberfred ist. zumindest beim thema flüchtlinge, vw-skandal und olyspieleHH denk (dachte) ich da anders.
eigentl. sind die o.g.themen doch viel zu wichtig um das als laberfred zu bezeichnen, oder?
zur überzeugung:
ja, ich denke sascha lobo hat in vielem recht was er in diesem kommentar (zitat aus dem spiegel kommentar) schreibt.
ändern wird sich wahrscheinlich nicht viel. irgendwann wird es einen klarnamen zwang geben - das würde ich richtig finden.

freu mich das du mir das so neutral schreibst, hätte ich nie nicht erwartet.

****************************************************
Whatever it is it´s better in the wind.
****************************************************
****************************************************

Maggi Offline




Beiträge: 47.841

10.12.2015 11:53
#218 RE: Keine Olympischen Spiele in Hamburg ... Antworten

Zitat
ich weiß gar nicht dass das hier ein laberfred ist.


Ducky meint wahrscheinlich das "Allgemeine Forum", was hier gerne mal als Laberforum bezeichnet wird.

Zitat
igentl. sind die o.g.themen doch viel zu wichtig


Ja, aber sowas in einem Forum schriftlich zu diskutieren führt unweigerlich zu dem was in den von Dir genannten Threads immer wieder passiert, falsche Interpretation, Anfeindungen und Mißverständnisse. Dies führt zu Endlosdiskussionen, die in einer Schleife laufen und Ergebnisse gibt es sowieso nie.

--
Blog

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

10.12.2015 14:21
#219 RE: Keine Olympischen Spiele in Hamburg ... Antworten

@mannausH ich hab heut einen Kommentar von Lobo auf Spiegel.de gelesen. Dieser bezog sich allerdings in der Hauptsache auf rechte Spinner und Hass Trolls.

falls Du selbigen meinst, ist Dein Zitat leider aus dem Zusammenhang gerissen. Sollte das zutreffen, bitte um Quellenangabe, den ich meine ist dieser welcher

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/sozia...-a-1066848.html

you`re never to old for Rock 'n Roll

Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15
«« Geblitzt
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz