Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 218 Antworten
und wurde 6.786 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15
der W Jörg Offline




Beiträge: 30.331

08.12.2015 16:17
#196 RE: Keine Olympischen Spiele in Hamburg ... Antworten

Zitat von Schotte im Beitrag #193

Zitat
Mal eine Frage Jörg: Was wäre Deiner Meinung nach für wen ein Vorteil, wenn die Olympischen Spiele hier in Hamburg stattfinden würden?


Ich glaube dem Jörg ging es ursprünglich eher darum, das es es schlecht fände wenn hier keinerlei größere Ereignisse wie eben Olympia, mehr möglich oder dem Volke vermittelbar wären! (so hatte ich jedenfalls seinen ersten Beitrag in diesem Fred gedeutet!!)

So in der Art hatte ich das ja am Beginn des Freds auch schon mal geschrieben .. und wurde dann heftig ausgemeckert ..

Schotte



genau, der schotte hat gelesen und nicht nur gleich bei "pro olympia" dicht gemacht - liegt wahrscheinlich daran das er die selbe meinung hat

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.331

08.12.2015 16:22
#197 RE: Keine Olympischen Spiele in Hamburg ... Antworten

Zitat von EL LOBO im Beitrag #194
Zitat von Maggi im Beitrag #183


Zitat
wer ein wenig des Denkens mächtig ist,

Und es wäre ganz schön, wenn Du mal mit ein bißchen weniger Überheblichkeit Deinem Gegenüber begegnen würdest oder machst Du das bei Deiner politischen Tätigkeit auch so?


Diese Ansage war eigentlich schon länger überfällig, hätte allerdings nicht erwartet,
daß sie von dir kommen würden. Aufrichtigen Dank für diese klaren Worte.

Gruß LOBO




sorry, die aussage, dass sich ein Präsident oder kanzler hier genau so gibt oder geben würde wie Putin es 2014 in sotschi gemacht hat, ist und bleibt absolut fern jeder realität und ist entweder durch nicht nachdenken, nicht nachdenken wollen, nicht nachdenken können oder trotz besseren wissens böswillg erfolgt - und dabei bleibe ich und werde es gerne immer wieder unterschreiben

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

08.12.2015 16:27
#198 RE: Keine Olympischen Spiele in Hamburg ... Antworten

Zitat
genau, der schotte hat gelesen und nicht nur gleich bei "pro olympia" dicht gemacht - liegt wahrscheinlich daran das er die selbe meinung hat



was bei uns beiden zwar nicht allzu oft vorkommt - aber wie dieser Fall zeigt, eben dennoch möglich ist!

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.331

08.12.2015 16:28
#199 RE: Keine Olympischen Spiele in Hamburg ... Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #190
Und ich schreibe es auch gerne noch hundertmal, das wird nichts ändern, denn auch die liberalen Staaten haben sich gegenseitig hochgeschaukelt was die "Bombastigkeit" der Veranstaltung anbelangt und Du meinst, wenn mal wieder ein liberales Land die Spiele ausrichtet wird das Event kleiner?


offensichtlich hast du dir das konzept von Hamburg NIE angesehen.
du plärst also über etwas von dem du gar nichts weißt.
das wären nämlich wirklich vernüftigere, günstigere, umweltfreundlichere und vor allem nachhaltlichere Spiele geworden als alle der letzten 30-40 Jahre (vielleicht sogar noch länger zurück), deshalb fand ich Hamburg auch viel besser als das Berliner Konzept und war auch froh das das zuerst gekippt wurde

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

piko Offline




Beiträge: 16.462

08.12.2015 16:35
#200 RE: Keine Olympischen Spiele in Hamburg ... Antworten

Zitat
... das wären nämlich wirklich vernüftigere, günstigere, umweltfreundlichere und vor allem nachhaltlichere Spiele geworden


Das sagen sie doch alle ... selbst VW baut ja angeblich sowas ähnliches als AUTO

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

DieDackelin Offline




Beiträge: 779

08.12.2015 18:06
#201 RE: Keine Olympischen Spiele in Hamburg ... Antworten

Moinsen,

nirgendwo wird mehr gelogen und geschoben,mehr Geld abgegriffen und Korruption in aller Öffentlichkeit betrieben als bei Großveanstaltungen dieser Art - die letzte ach so tolle Fußball-WM hats uns gezeigt.
Und da soll Olympia plötzlich nen Heiligenschein kriegen? Mehr als 6 Milliarden Öre zuschuß von Papa Staat, damit ein paar inselbegabte Athleten aus aller Welt kundtun, wer von denen am geschicktesten Dopen kann. Klasse!! Da brauchen wir hier dringend.

Aus Hamburg.despiele-für-hamburg:Seriöse und vor allem verlässliche Zahlen zu Einnahmen und Ausgaben, die bei Bewerbung und Ausrichtung Olympischer und Paralympischer Sommerspiele anfallen würden, lassen sich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht beziffern. Denn dafür müssten die Planungen deutlich weiter als bis zum jetzigen Stand ausgearbeitet sein. Außerdem ist das Hamburger Konzept bewusst offen gehalten, um Ideen für die Ausrichtung Olympischer und Paralympischer Spiele in Deutschland gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern, dem Sport, dem Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB), der Wirtschaft und der Verwaltung zu sammeln und weiterentwickeln zu können.

Nebenbei können sich noch etliche Bauunternehmer und andere Großkonzerne die Taschen mit unseren Steuergeldern füllen... ne ne ne, da bin ich auch völlig dagegen!
Wenn Hamburg Stadtentwicklung nötig hat, sollen die das so machen, wie andere Städte auch, nämlich mit dem Geld, was sie zur Verfügung haben.

nochmal aus Hamburg.despiele-fur-hamburg
Investitionen in die Infrastruktur und die Modernisierung der Stadt

Darüber hinaus fallen Investitionen für infrastrukturelle Maßnahmen an. Diese können unterteilt werden in Olympia-abhängige und Olympia-unabhängige Kosten. Im Rahmen der Beantwortung der dreizehn Fragen des DOSB wurden lediglich die Größenordnung des Investitionsbudgets für die Sportstätten abgefragt. Für die notwendigen Investitionen für Sportstätten wurde auf Grundlage der Bewerbung aus dem Jahr 2002 und unter Berücksichtigung der Grundsätze des Kostenstabilen Bauens eine vorläufige Investitionssumme von 1,86 Mrd. Euro ermittelt (inklusive Rückbau). Weitere Investitionen in die allgemeine Infrastruktur der Stadt, z. B. in den Ausbau der Straßen, der öffentlichen Verkehrsmittel, Barrierefreiheit etc., wurden im Rahmen der Beantwortung der 13 Fragen des DOSB nicht berücksichtigt. Diese zu ermitteln wird Aufgabe der kommenden Monate sein. Dabei wird zu unterscheiden sein zwischen Olympia-abhängigen Kosten, die für die Durchführung der Spiele zwingend erforderlich sind und Olympia-unabhängige Kosten, die in erster Linie der Stadtentwicklung dienen.

Der jüngst für die Jahre 2015 und 2016 vom Hamburger Senat beschlossene Doppelhaushalt mit einem Volumen von jährlich knapp 11 Mrd. Euro enthält Reservepositionen für unvorhergesehene Herausforderungen und künftige Schwerpunktsetzungen, die eine Finanzierung des staatlichen Anteils an den Bewerbungskosten in Höhe von bis zu 25 Mio. Euro bis 2017 sicherstellen. Hamburg würde auf die Bundesregierung zugehen, um für eine Beteiligung des Bundes am staatlichen Anteil der Bewerbungskosten zu werben.

Großveranstaltungen dieser Art dienen meiner Meinung ausschließlich der Krötenwanderung - die Kröten des Steurzahlers wandern in die Taschen der sowieso schon Reichen.

Und nebenbei bleibt es nie bei den im Vorfeld "berechneten" Kosten, egal wohin man schaut, Elbphilharmonie, Stutgart 21, BER, etc. Und ich habe noch nie darüber gelesen, das ausführende Firmen wegen zu enger Kostenplanung in Schwierigkeiten kommen. Es wird so lange gebaut, bis der
Auftraggeber nicht mehr zurückrudern kann, und dann wird nachgefordert - und nachgezahlt.
Wenn ich so bei meinen Kunden agieren würde, dürfte ich keinen Garten mehr betreten und wäre längst pleite.
Ich bin heilfroh, das der olympische Kelch an uns vorübergegangen ist.

edit sagt, ich schreib hier grad in Caros Namen.... der Dackel

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! (Einstein)

Maggi Offline




Beiträge: 47.903

08.12.2015 18:14
#202 RE: Keine Olympischen Spiele in Hamburg ... Antworten

Zitat
das wären nämlich wirklich vernüftigere, günstigere, umweltfreundlichere und vor allem nachhaltlichere Spiele geworden als alle der letzten 30-40 Jahre (vielleicht sogar noch länger zurück),


Also so ähnlich wie die Elbphilharmonie...


Jörg, Du bist ein Träumer.

--
Blog

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

08.12.2015 19:11
#203 RE: Keine Olympischen Spiele in Hamburg ... Antworten

Zitat von der W Jörg im Beitrag #195
Zitat von Nisiboy im Beitrag #191
Mal eine Frage Jörg: Was wäre Deiner Meinung nach für wen ein Vorteil, wenn die Olympischen Spiele hier in Hamburg stattfinden würden?





ich meine einfach nur, das genau die die am meisten dagegen wettern das die spiele immer mehr die natur zerstören und das der eigentlich sport immer mehr in den hintergrund tritt, die selben sind die solche veranstaltungen hier verhindern und somit auch verhindern, dass es hier mal anders gemacht werden könnte und anstatt sich einzubringen lieber komplett verweigern


Jörg, das ist aber eine schwache Antwort, oder?
Du bist doch sonst auch eher mal dazu in der Lage zu differenzieren. Nimm mich als Beispiel. Ich wettere nicht dagegen, ich verweigere mich auch gar nicht komplett und im Rahmen meiner Möglichkeiten würde ich mich sogar einbringen. Aber ich habe meine Gründe, warum ich dagegen bin.
Wenn es so wäre, dass hier in Hamburg Spiele geplant worden wären, die wirklich anders sind, so wie Du das oben selber forderst, dann hätte ich dem was abgewinnen können. Aber genau davon ist doch keine Spur in Sicht? Es spricht alles dafür, dass es genau so weitergeht wie zuletzt. Immer schneller, höher, weiter. Und zwar nicht athletisch, sondern mit Doping, den Kosten und der kompletten Kommerzwelle. und Hamburg hat darauf, wie die Spiele stattfinden so gut wie keinen Einfluss, sondern stellt im Grunde nur die räumlichen Ressourcen für vier Wochen zur Verfügung.

Wollen wir nicht mal Tatsachen abwägen? Chancen gegen Risiken?
Und dann erst böse Worte finden?

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

EL LOBO ( gelöscht )
Beiträge:

08.12.2015 21:58
#204 RE: Keine Olympischen Spiele in Hamburg ... Antworten

Zitat von Nisiboy im Beitrag #203


Wollen wir nicht mal Tatsachen abwägen? Chancen gegen Risiken?
Und dann erst böse Worte finden?



DAS,...wäre wirklich mal einen (oder auch zwei) Versuche wert
und zwar nicht nur bei Olympia ...

Gruß LOBO

---------------------------------------------------
I´m not old, i´m a RECYCLED Teenager

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.246

09.12.2015 08:33
#205 RE: Keine Olympischen Spiele in Hamburg ... Antworten

Danke Dackel füe die ehrlichen Worte!

Die Deutschen haben scheints mittlerweile nach fast 25 Jahren Neo-Liberalismus die Schnauze voll, nicht von Olympia, sonder vor der von Dackel genannten Umverteilung.

Spiele an sich sind ja was hypsches, allein, warum soll sowas Milliarden kosten?

you`re never to old for Rock 'n Roll

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.331

09.12.2015 12:05
#206 RE: Keine Olympischen Spiele in Hamburg ... Antworten

Zitat von Nisiboy im Beitrag #203
Nimm mich als Beispiel. Ich wettere nicht dagegen, ich verweigere mich auch gar nicht komplett und im Rahmen meiner Möglichkeiten würde ich mich sogar einbringen.


und damit bist du von mir ja überhaupt nicht gemeint ...

Zitat

Aber ich habe meine Gründe, warum ich dagegen bin.


das ist dein gutes recht und will ich dir auch gar nicht in abrede stellen

Zitat

Wollen wir nicht mal Tatsachen abwägen? Chancen gegen Risiken?
Und dann erst böse Worte finden?


meine bösen worte waren doch gar nicht gegen gegner der Spiele (da kann man aus vielen gründen pro oder contra sein und jeder darf gerne entscheiden welche Gründe er wie gewichtet), sondern gegen den hanebüchenen unsinn (und ich bleibe dabei das es unsinn ist und nichts wird mich vom gegenteil überzeugen können) dass sich Merkel/Gauk bzw. deren nachfolger sich im Stile eines A.Hitler oder eines W.Putin in Rahmen einer Olympiade hier inzinieren würden.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Maggi Offline




Beiträge: 47.903

09.12.2015 12:19
#207 RE: Keine Olympischen Spiele in Hamburg ... Antworten

Nun Jörg, Du hast geschrieben: "die alles andere als nachhaltig sind oder den Sport und nicht das ego der Staatenlenker in den vordergrund stellen."
Meine Entgegnung war vielleicht ein wenig flapsig und provokant aber sicher nicht so gemeint, daß man das Verhalten einer Merkel mit dem von Adolf oder Wladimir(wobei ich jetzt den Vergleich Adolf/Wladimir auch etwas daneben finde) vergleichen kann, wenn Du meinst mir das weiter unterstellen zu müssen, dann mach das.

Ich bleibe aber dabei, daß jeder Staatenlenker und seine Gefolgschaft ein derartiges Sportevent dafür verwenden um sich ins rechte Licht zu rücken.

--
Blog

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.331

09.12.2015 12:54
#208 RE: Keine Olympischen Spiele in Hamburg ... Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #207
Nun Jörg, Du hast geschrieben: "die alles andere als nachhaltig sind oder den Sport und nicht das ego der Staatenlenker in den vordergrund stellen."


richtig

Zitat

Meine Entgegnung war vielleicht ein wenig flapsig und provokant



du hast nicht auf den ganzen Satz sondern nur auf den teil mit dem ego geantwortet

Zitat von Maggi im Beitrag #174

Zitat
und nicht das ego der Staatenlenker in den vordergrund stellen.

Das wäre natürlich in Deutschland bzw. Hamburg gaaanz aaanners...




Zitat
aber sicher nicht so gemeint,


das sagst du hier und jetzt zum aller ersten mal
ich geh dann jetzt mal davon aus, dass doch nicht nur des nachdenkens mächtig bist, sondern es inzwischen auch gemacht hast und dich nicht weiterhin blöder stellst als du bist und so tust als ob du nicht weißt was gemeint ist

Zitat
Ehrlich gesagt kann ich Dir nicht folgen, was Du eigentlich sagen willst.




Zitat
wobei ich jetzt den Vergleich Adolf/Wladimir auch etwas daneben finde


ich habe ja nicht gesagt, das die identische auftritte hingelegt haben - beide haben aber, nicht zuletzt mit hilfe gleichgeschalteter Medien, Olympia zumindest im eigenen land und so gut es ging auch nach außen als persönliche Propagandaveranstaltung inziniert.


ich bleibe übrigens dabei das Putin nicht in der Tradition von Lenin steht sondern ein lupenreiner Nazi ist - aber das ist ein anderes Thema für einen anderen thread.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Maggi Offline




Beiträge: 47.903

09.12.2015 13:08
#209 RE: Keine Olympischen Spiele in Hamburg ... Antworten

Weißte Jörg, ich habe einfach keine Lust mehr auf Deine Unverschämtheiten.

--
Blog

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.331

09.12.2015 15:14
#210 RE: Keine Olympischen Spiele in Hamburg ... Antworten

ich habe lange überlegt ob ich das hier schreiben soll:

was klickst du denn hier rein, ich habe doch gesagt, das ich es nicht schreibe


aber ich lasse es

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15
«« Geblitzt
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz