Zitatund grad das ist tunlichst zu vermeiden, so doch in einem seiner vielen staelle noch ein motorradl von mir steht. den muss ich mir gewogen halten. seinen zorn fahrlaessig zu riskieren, das waere gradnaus fatal.
Feigling .. Feigling ...
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Zitat von 3-Rad im Beitrag #134Ich ´abe gar kein Abi.
Und schon einige Abiturienten kennen gelernt, die nicht wirklich bis drei zählen konnten.
Und ich kenne persönlich Leute mit Doktorhut oder Leitende Direktoren/innen, die einen Text weder einigermaßen nach Duden schreiben können, noch die geschriebenen Inhalte vorher auf Richtigkeit überprüfen. "Kann doch jeder lesen!" Oder, "...man merkt doch selbst, das dies nicht stimmen konnte..."
Interessanter Weise können diese mir bekannten Personen eines besonders gut: Sie wissen alles besser.
Max
Nachtrag: Abschluss ist noch lange nicht Abschluss. Personalchefs sehen oft sehr genau drauf, woher der Hauptschulabschluss kommt, die Mittlere Reife oder das "Puddingabi".
..und hinter so manchem "Dr" steckt dann doch nur ein "Guttenberg".
Gruß Monti
-------------------------------------------------- "L’État, c’est moi! (Der Staat bin ich!") Sonnenkönig Ludwig, aber was der kann, kann ich schon lange...
als chronischer besserwisser kann ich mir die steilvorlage nicht entgehen lassen
Zitatdie einen Text weder einigermaßen nach Duden schreiben können, noch die geschriebenen Inhalte vorher auf Richtigkeit überprüfen.
Interessanter Weise können diese mir bekannten Personen eines besonders gut: Sie wissen alles besser.
[schnarrstimme] die wissen sogar, wo in dem obigen zitat der kapitale rechtschreibfehler steckt. wer ihn findet, darf sich um ein fuemferl lakritz im kolonialwarenladen holen. [/schnarrstimme]